Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2016

Raus aus dem passiven Abseits!
jr

Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2016

Beitrag von jr »

Bis zum Start der nächsten Bundesliga-Tiprunde dauert es noch ein Weilchen. Zeit also für ein kleines Zwischenspiel in Form einer Fußball-EM-Tiprunde.

Durch den Umstieg auf 6 Gruppen konnte ich die frühere Vorlage nicht mehr weiter benutzen. Falls sich beim Umarbeiten Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Nachricht.

Kommentare wie gehabt in diesem Kommentar-Thread. Es würde mir die Auswertung erleichtern, wenn Mitspieler ganze Spielrunden am Stück tippen.
Cool Fire

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2016

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben:Bis zum Start der nächsten Bundesliga-Tiprunde dauert es noch ein Weilchen. Zeit also für ein kleines Zwischenspiel in Form einer Fußball-EM-Tiprunde.
YES!

Bin natürlich mit dabei...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Peter
Beitrag von Peter »

Danke für die Einladung,ich werde dann auch mal mein Glück versuchen :-)
To be is to Do - Socrates
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
yogi

Beitrag von yogi »

...EM ohne Reus - wie soll man da tippen?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Ganz einfach: wie die WM... 8)
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Yogi, Rumänien als Gruppensieger bei der EM in Frankreich?

Gut, ist Risiko, aber bringt mächtig Punkte, wenn es hinhaut.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

yogi

Beitrag von yogi »

...der Rumäne ist unberechenbar und fußballerisch hochbegabt; außerdem ist Rumänisch dem Französischen ähnlich und da fühlt sich der Rumäne quasi wie zu Hause...

https://de.wikipedia.org/wiki/Romanisch ... 20c_en.png
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Holgi

Beitrag von Holgi »

Moin zusammen! Lange nicht mehr hier gewesen.

Meine Tipps sind abgegeben. Bis wann muss der Europameister getippt werden?

Wer suchet der findet:

7. Der Tip auf den Europameister muss bis zum Beginn des ersten Achtelfinalspiels am 25.06.16 abgegeben werden.
Bild
yogi

Beitrag von yogi »

...ah, heute Abend kocht mein Geheimfavorit dann erst mal die Franzosen ab... :)
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...bis zur 89. Minute war alles ok - und dann packt Payet den Hammer raus: der rechte Mann zur rechten Zeit am rechten Ort; also davon wird er völlig zu Recht noch seinen Enkeln erzählen... :?...nebenbei hat der Rüpel mal eben meinen Tip ruiniert...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Bis zur 89. Minute. Da bewahrte Payet die Bleus vor dem Blues

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 97045.html
... und weiter:
Erkenntnis des Spiels: Ein forscher Außenseiter, eine dramatische Schlussphase, die Geburt eines Stars, sich in den Armen liegende Fans. Es ist EM. Endlich.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an.

5 von 8 Tips richtig, Spitzenreiter nach Tag 1 - was bei 51 Spielen (leider) ziemlich wenig besagt - sind Info und ich.
Otto

Beitrag von Otto »

Bis zur 89. Minute hatte ich sechs Punkte... :roll:

yogi

Beitrag von yogi »

...hätte, hätte - Herrentoilette...
George Best
Frank Zappa
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Da haben die Franzosen aber nochmal Glück gehabt...auch dank ihres Torwarts.
Der Siegtreffer war schon toll...mehr davon!

Auf der einen Seite wird Paris hermetisch abgeriegelt, damit niemand "spitze Gegenstände"
in die Fanzonen einschleust...während in Marseille teils polizeibekannte Hooligans ihrer hirn-
rissigen Lieblingsbeschäftigung nachgehen...wie kann das angehen...?
(Ronnie James Dio)
yogi

Beitrag von yogi »

...3 Punkte, die Ukraine hatte ihr Pulver in der 1. Halbzeit verschossen - was mir auf die Nüsse ging war der Kommentator im Ersten, da stilisiert er eine Parade Neuers, die wohl die wenigsten Bezirksligatorhüter ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht hätte zu einer Weltklasseleistung: haben wir es denn so nötig?
George Best
Frank Zappa
Info

Beitrag von Info »

yogi hat geschrieben:...3 Punkte, die Ukraine hatte ihr Pulver in der 1. Halbzeit verschossen - was mir auf die Nüsse ging war der Kommentator im Ersten, da stilisiert er eine Parade Neuers, die wohl die wenigsten Bezirksligatorhüter ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht hätte zu einer Weltklasseleistung: haben wir es denn so nötig?
mir ging dieser groß Bild von den Wiederkäuer mächtig auf den Zeiger entweder Finger in der Nase oder spielt mit Innereien im Mund Löw , hat voll ein an der Marmelade

Deutschland fand ich mächtig schlapp
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Info hat geschrieben:Deutschland fand ich mächtig schlapp
Mmmhhh...schlapp würde ich nicht sagen...da habe ich schon ganz andere Auftaktspiele
gesehen...die Leistung ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Bin mal gespannt, wie sich
heute die Spanier und die Italiener präsentieren.
Für meinen Geschmack werden bisher zu wenig Tore erzielt, aber das ist wohl auf diesen
Ballbesitz-Fußball zurückzuführen...lieber nochmal hintenrum, als steil nach vorne.

Wer geht mir auf die Nerven? Professor Scholl!
(Ronnie James Dio)
jr

Beitrag von jr »

Habe gestern mein erstes Spiel angeschaut: Irland vs Schweden. Schweden hätte ich stärker eingeschätzt.
Cool Fire hat geschrieben:die Leistung ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Unsere hoffentlich auch, wenn wir dich noch einholen wollen.
jr

Beitrag von jr »

Da lag ich mit meinem Island-Gruppensieger-Tip vielleicht doch nicht so ganz falsch. Gegen Portugal gabs jedenfalls schon mal 6 Punkte für mich. :D

Der erste Spieltag der Vorrunde ist durch. Dank des Sechsers konnte ich mit Cool Fire gleichziehen.

Denkt bitte daran, die Tips für den zweiten Spieltag bis zum Nachmittag abzugeben, sofern sie noch fehlen.
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben:
Cool Fire hat geschrieben:die Leistung ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Unsere hoffentlich auch, wenn wir dich noch einholen wollen.
Das ging ja schnell...(-:

Die Überraschungsteams des ersten Spieltages lauten Wales, Ungarn und Island.
Belgien wird sich bestimmt noch steigern, Österreich war gar nichts und ich kann
mich an kein Spiel der Portugiesen erinnern, in dem CR7 mal überzeugt...immer nur
lamentieren und Freistösse fordern, schwach. Einen halbwegs sicheren Favoriten
auf den Titel habe ich noch nicht erkannt...1,8 Tore pro Spiel ist jedoch keine besonders
gute Quote.
(Ronnie James Dio)
Antworten