Terror in Deutschland

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Indem du dich an einem bedauerlichen Einzelfall (der im Nachhinein kein Fall von rechter Gewalt war) hochziehst, die Masse der tatsächlichen Schweinereien aber scheinbar ignorierst, jedenfalls unkommentiert lässt.

Kannst du zu 100% ausschließen, dass die 250 Bomberjacken von Leipzig keine verkappten Linken waren?

Nein, denn wir können auch nicht ausschließen, dass es sich dabei um Mitarbeiter des Verfassungsschutzes gehandelt hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich hab da nochmal drüber nachgedacht.

"die Masse der tatsächlichen Schweinereien aber scheinbar ignorierst, jedenfalls unkommentiert lässt. "

das brauche ich doch auch gar nicht. Ich werde auch weiterhin eine Lüge eine Lüge nennen, ohne jede Relativierung oder sonstiges. Und schon gar nicht von Typen die ihr Verhältnis zur Gewalt noch nicht so richtig geklärt haben und die sogar bereit sind für irgendwelche sogenannten Überzeugungen oder Ideen oder Spinnereien (such dir was aus) Menschenleben zu riskieren.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Otto

Beitrag von Otto »

Oder aus wirtschaftlichen Gründen...

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Scheinbar noch so ein Trio, das sein Verhältnis zur Gewalt nie richtig geklärt hat...RAF-Rentner
Staub, Klette und Garweg: Dieses RAF-Trio soll Geldtransporter überfallen haben

An einem Überfall auf einen Geldtransporter im Juni sollen drei RAF-Terroristen beteiligt gewesen sein: Ernst Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette. Sie stehen seit Jahrzehnten auf Fahndungslisten.
(...)
Spiegel Online

Otto

Beitrag von Otto »

Polizeieinsatz in der Rigaer Straße in Berlin
(...)
Am 13. Januar 2016 beginnt die Berliner Polizei um 20:50 Uhr mit einer „Begehung“ der Rigaer Str. 94. Es werden hierzu 550 Beamte und Beamtinnen eingesetzt, davon 200 direkt am Haus, die Polizisten werden von einem Spezialeinsatzkommando und einem Hubschrauber unterstützt.
(...)
Als ich 2014 bei der Polizei hospitierte, sagte mir ein Polizist auf Streife, dass in dem Haus, an dem wir gerade vorbeifahren, der Drogenhandel im Kiez organisiert wird. Verwundert fragte ich, warum die Polizei da nichts machen würde. Die Antwort war, man müsse erst mal einen Staatsanwalt und einen Richter finden, die überhaupt bereit wären, einen Durchsuchungsbeschluss zu beantragen bzw. zu erlassen und bei der dünnen Personaldecke wäre es nicht möglich, das alles gerichtsfest zu ermitteln.
(...)
Der Tagesspiegel
Manchmal geht das auch ohne richterlichen Beschluss und Personal ist auch genug vorhanden.

Dirk

Beitrag von Dirk »

Ach ja, die Rigaer. Treffpunkt friedlicher Menschen die eine bessere Gesellschaft wollen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 52156.html

"wurde ein Mann überprüft, gegen den ein offener Haftbefehl vorlag. Als er deswegen festgenommen wurde, mischten sich zahlreiche Menschen ein, die teilweise aus umliegenden Kneipen heranstürmten und versuchten den Mann gewaltsam zu befreien. Dies konnten die Polizisten verhindern. Über Twitter und per Mobiltelefon mobilisierte die autonome Szene Unterstützer nach Friedrichshain."
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Dirk hat geschrieben:...Als er deswegen festgenommen wurde, mischten sich zahlreiche Menschen ein,
die teilweise aus umliegenden Kneipen heranstürmten und versuchten den Mann
gewaltsam zu befreien. Dies konnten die Polizisten verhindern.
Na, immerhin...klingt aber so, als bekäme die Exekutive immer mehr Probleme, ihr
Monopol durchzusetzen...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Otto

Beitrag von Otto »

550 Beamte und Beamtinnen, ein Spezialeinsatzkommando und ein Hubschrauber - wo waren die denn, als die 250 rechten Hooligans durch Leipzig marschiert sind? Ach so, die Polizei war überrascht, na denn...

Aber Durchsuchungsbefehle für den Einsatz in der Rigaer Str? Fehlanzeige! Letztendlich hatte es aber auch sein Gutes, immerhin die jungen Leute haben eine kostenlose Sperrmüll-Entrümpelung erhalten. Ich nehme es zwar nicht an, aber es könnte ja auch sein, dass es sich bei den "Vermummten" um rechte Provokateure gehandelt hat. Konjunktiv, wohlgemerkt.

Man hat so mit den Autonomen selber eher weniger zu tun, die fahren nicht oft Taxi, aber wenn ich es merke, wen ich da an Bord habe, sage ich den Kids immer, dass es sich nicht lohnt, sich mit den Sheriffs zu prügeln - die haben die bessere Organisation, die besseren Waffen und die bessere Krankenversicherung. Jetzt habe ich noch ein Argument mehr: Wollt ihr so enden wie die RAF-Rentner?

Dirk

Beitrag von Dirk »

wo waren die denn, als die 250 rechten Hooligans durch Leipzig marschiert sind?

äääääh, die waren eventuell in Leipzig, aber das will nicht jeder sehen

http://www.zeit.de/politik/2016-01/leip ... tte-pegida

Wasserwerfer fuhren in Connewitz auf, ein Hubschrauber kreiste in der Luft, Reiterstaffeln waren in Bereitschaft. Beamte stellten 57 Straftaten wegen Verstoßes gegen das Versammlungs-, Waffen-, Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz fest.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Dirk

Beitrag von Dirk »

http://www.zeit.de/2015/51/leipzig-antifa-gewalt
Doch leider gibt es in Leipzig auch eine Szene, die im Windschatten der politischen Auseinandersetzung mit dem Rechtsradikalismus oft anlasslos marodierend durch die Straßen zieht und Zerstörungsschneisen hinterlässt. Sie nennen sich "Autonome" und "Antifa" und erheben damit einen politischen Anspruch. Er drückt sich darin aus, Pflastersteine auszustemmen, um sie wahllos gegen Menschen, Autos und Fensterscheiben zu schleudern
Bevor jetzt abwiegelnd aufgerechnet wird, die Polizei habe die Steinewerfer womöglich provoziert, muss unmissverständlich klargestellt werden: Dieses Schrecken, Angst und Wut verbreitende Auftreten schwarz uniformierter Menschen hat mit einer politischen Auseinandersetzung nichts, aber auch gar nichts zu tun. Diese "Autonomen", die sich selbstherrlich herausnehmen, dass die Regeln eines friedlichen Miteinanders für sie nicht gelten, nennen sich überflüssigerweise "Antifa". Sie wenden aber genau die Mittel an, derer sich Faschisten in aller Welt bedienen: brutale Gewalt, um die Menschen, die einem nicht passen, auszugrenzen, abzuwerten, zu vernichten.
und mein Lieblingsabsatz :

"Nichts, aber auch gar nichts haben diese Zerstörer gemein mit dem Engagement gegen Rechts! Wer mit Pflastersteinen auf Menschen wirft und Wohnungen des politischen Gegners demoliert, handelt nur noch kriminell. Denn er nimmt im schlimmsten Fall den Tod anderer Menschen in Kauf."

"Ich hoffe auch, dass all diejenigen endlich zur Besinnung kommen, die meinen, in solch blindwütiger Gewalt noch irgendwelche politischen, gar "linken" Absichten entdecken zu können. "
jr

Beitrag von jr »

Ich habe mir diesen Satz gut überlegt: http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... 5778#65778 Er paßt auf sehr viel mehr Leute, als einem zunächst in den Sinn kommen.
Otto

Beitrag von Otto »

Ach ja, der Major der Reserve Patzelt, der nicht so genau weiß, wie gut er Pegida findet...

Von welcher "Gewalt gegen rechts" faselt der Mann in dem Artikel?

Da stehen ein paar Sachen drin...
Der antirassistische Flüchtlingshype und die damit einhergehende Verklärung der komplexen und oft widersprüchlichen deutschen Reaktionen auf die Asylkrise zugunsten der antiquierten Kategorie des rassistischen Konsenses ist Ausdruck einer tiefen Identitätskrise, die die Linke seit dem deutschen Antifasommer erleiden muss. Während sich die Mehrheit der bunten Republik Deutschland noch auffallend solidarisch und hilfsbereit gegenüber den Flüchtlingen zeigt, offenbaren die Leipziger Antirassisten aller Couleur ihre Unfähigkeit, die neue Situation adäquat zu begreifen. Sie können nicht damit umgehen, dass sich selbst »die Bundesregierung der Parole ›refugees welcome‹ bedient«. »Nichts als Heuchelei« schallt es dann vom linken Stammtisch zurück, der ans Ende seiner Weisheit angelangt, sich durch eine primitive Abwehrhaltung aus der Erklärungsnot zu retten versucht.
(...)
Das Klischee vom beherzten Flüchtling hat wahrscheinlich seinen Ursprung in der schon immer falsch gewesenen linken Binsenweisheit, dass diejenigen, denen Unrecht widerfahren ist, eben dadurch schon zu besseren Menschen würden.
(...)
Kurz gesagt, haben die Flüchtlinge für die antirassistische Linke »längst die Funktion übernommen, die einmal das Proletariat innehatte. Zieht man vom Mythos des Flüchtlings allen wahren Gehalt ab, so bleibt nichts übrig, als eine Projektion der eigenen Sehnsüchte in eine Phantasiewelt, die mehr Ähnlichkeit mit den Pippi-Langstrumpf-Geschichten hat als mit der Realität dieser Menschen.
(...)
Fluchtpunkt Antirassismus. Zum linksideologischen Flüchtlingshype
Oha, das gibt Kloppe...

Otto

Beitrag von Otto »

Angriffe auf Flüchtlinge in Sachsen: Polizeipräsident warnt vor Pogromstimmung

"Das kriegt eine kreuzgefährliche Intensität": In Sachsen haben Unbekannte binnen kurzer Zeit vier Flüchtlingsunterkünfte angegriffen. Die Polizei ist alarmiert.
(...)
In Leipzig-Holzhausen kippte ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag brennbare Flüssigkeit in mehreren Stockwerken und im Keller eines Flüchtlingsheims aus. Er entzündete das Gemisch am Eingang, das Feuer erlosch noch auf der Fußmatte. Am Samstagabend versuchten vier bis sieben Unbekannte in Leipzig-Meusdorf, einen selbstgebauten Sprengsatz vor einer noch unbewohnten Unterkunft zu zünden, was aber misslang.
Außerdem griffen Unbekannte in Grimma und in Chemnitz am Freitag und am Samstagabend Unterkünfte mit Steinen an und beschädigten Fenster.
(...)
Spiegel Online
Wenn der IS das gemacht hätte, wären wohl alle Bundesligaspiele abgesagt worden. Aber der Rechtsterror darf machen was er will.

Otto

Beitrag von Otto »

Es war nur ein Mausrutscher
(...)
Wie überhaupt die allzu glatte Mausoberfläche vieles, was unsere Gesellschaft erschüttert hat, plötzlich in neuem Licht erscheinen lässt: Sind die kopierten Passagen in Guttenbergs Doktorarbeit vielleicht nur hineingerutscht, weil er auf der Maus abrutschte? Hat Uli Hoeneß sein Geld durch einen ungeschickten Klick in die Schweiz befördert? Und Bushidos Texte – wahrscheinlich ein großes Missverständnis, genauso wie alles, was Akif Pirincçi schreibt.
(...)
Die Zeit

Info

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:
Es war nur ein Mausrutscher
(...)
Wie überhaupt die allzu glatte Mausoberfläche vieles, was unsere Gesellschaft erschüttert hat, plötzlich in neuem Licht erscheinen lässt: Sind die kopierten Passagen in Guttenbergs Doktorarbeit vielleicht nur hineingerutscht, weil er auf der Maus abrutschte? Hat Uli Hoeneß sein Geld durch einen ungeschickten Klick in die Schweiz befördert? Und Bushidos Texte – wahrscheinlich ein großes Missverständnis, genauso wie alles, was Akif Pirincçi schreibt.
(...)
Die Zeit

Beatrix von Storch
wusste gar nicht das sie eine geborene "" Herzogin von Oldenburg "" ist
bei den Adelgeschlechter , ist ja bekannt das durch Inzest die Gehirnstruktur mehr geschädigt ist als bei der normalen Bevölkerung , und so was darf dann Politik machen .
Otto

Beitrag von Otto »

Cops dragging out refugee kids from bus in #Clausnitz, #Germany
https://youtu.be/XFo9wP0joaA
Clausnitz: Heimleiter demonstrierte gegen "Asylchaos"
(...)
Thomas Hetze ist kein ganz normaler Bürger. Er sprach auf Einladung der Alternative für Deutschland (AfD), deren Mitglied er ist, auf einer Kundgebung unter dem Motto "Asylchaos stoppen!". Außerdem ist er Heimleiter der Flüchtlingsunterkunft in Clausnitz, die derzeit ganz Deutschland beschäftigt. In dem sächsischen Ort hatte ein hasserfüllter Mob neu ankommende Flüchtlinge so verängstigt, dass sie nur widerwillig aus dem Bus stiegen. Ein Polizist schleifte einen völlig verstörten Jungen aus dem Bus und in das Haus. Von nun an wird Thomas Hetze für ihn verantwortlich sein, so wie für die 24 weiteren Flüchtlingen, die in mehreren Wohnungen leben werden.
(...)
Süddeutsche Zeitung
So so, Thomas Hetze...nomen est omen

guckst du hier

yogi

Beitrag von yogi »

Hetze als Flüchtlingsheimleiter abgesetzt
(...)
Der bisherige Leiter Hetze ist aktuell abgesetzt worden. Das Flüchtlingsheim in Clausnitz bekomme einen neuen Leiter, heißt es. "Wir haben die Entscheidung zum Schutz seiner Person und durch die bundesweite Diskussion über ihn getroffen", erklärte Landrat Matthias Damm am Montag.
(...)
www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung ... 31896.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Otto

Beitrag von Otto »

Türkische Mutter wird in Straßenbahn beschimpft
(...)
Ostersonnabend: Bummeln im Viertel, mit ihrem kleinen Sohn auf den Spielplatz, ein leckeres Eis. Bis dahin ein wunderschöner Tag, sagt sie. Doch dann kam der Heimweg. Um 16 Uhr stieg die Frau an der Brunnenstraße in die Linie 10 der Straßenbahn, Richtung Sebaldsbrück. Dabei habe sie mit ihrem Kind in ihrer Muttersprache gesprochen, erzählt die Kurdin. Das habe einen anderen Fahrgast offenbar gestört. „Er hat gesagt, dass ich meinem Sohn von klein auf Deutsch beibringen müsse. Wir würden unseren Kindern kein Deutsch beibringen, aber zu Hause rumsitzen und von seinem Staat Geld beziehen.“
(...)
Weser-Kurier

Antworten