Nichtraucher per Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
yogi

Beitrag von yogi »

...richtig.
Oder hier, ein taxinahes Beispiel:

www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/partikel.htm

Abgegolten durch die KFZ-Steuer.

Zu den Energiekonzernen hier:
(...)
Einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge reichten die Rückstellungen der Unternehmen in Höhe von etwa 39 Milliarden Euro zwar aus, um die Atomkraftwerke in Deutschland zurückzubauen. Doch für die Endlagerung des Atommülls und den Aufbau eines Endlagers fehle das Geld...
(...)
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtscha ... 05083.html
Auch hier geht es nur ums Geld, nicht etwa um Kollateralschäden im humanen Bereich.

Rauchen, Verbrennungsmaschinen, Atomenergie - der moderne Ablaßhandel funktioniert prächtig.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Es besteht aber leider doch ein gewisser Unterschied zwischen dem Handeln einer Einzelperson und dem Handeln der Großkonzerne, die gerade unseren Planeten zugrunde richten.

Indem man den Fokus auf die bösen Raucher richtet, lenkt man von den wirklichen Schurken ab. Man muss "gesellschaftlichen Schaden" nur etwas anders definieren ("überlanger Rentenbezug, demographischer Faktor"), und schon sind nicht mehr die Raucher, sondern die Nichtraucher die Deppen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...Raucher, Autofahrer, Energieverbraucher vs. Nichtraucher, Radfahrer, Energieboykotteur - du kannst machen was du willst, du bist immer der Depp, je wer gerade die Deutungshoheit über dein Handeln erlangt.

Die wahren Schurken mögen bekannt sein - hier Tabak- Auto- und Energiekonzerne, doch ihr auch unmoralisches Agieren wird durch Geldleistungen geregelt.

Neuestes Beispiel: www.heise.de/newsticker/meldung/US-Umwe ... 22045.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Bußgeld für vorsätzlichen Verstoß gegen das Nicht­raucher­schutz­gesetz nicht zu beanstanden
Gesetz schränkt Versammlungsfreiheit rauchender Gäste zu Gunsten der Gesundheit von Nichtrauchern in zulässiger Weise ein
Ein Gastwirt, der im Rahmen von Protest­veranstaltungen entgegen den Vorgaben des Nicht­raucher­schutz­gesetzes das Rauchen in seiner Gaststätte gestattet, verletzt vorsätzlich das Nicht­raucher­schutz­gesetz. Ausgehend hiervon hat das Oberlandesgericht Hamm in zwei Fällen die vom Amtsgericht Essen gegen einen Gastwirt ausgeurteilten Geldbußen von 800 Euro und 1.600 Euro bestätigt.
(...)
Im Rahmen einer Protestveranstaltung gegen das Nichtraucherschutzgesetz, einer sogenannten "Helmut Party"...
(...)
www.kostenlose-urteile.de/OLG-Hamm_5-RB ... s21795.htm
...habe gehört Helmut raucht nicht mehr...
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Private Veranstaltung in privaten Räumen.

Da hilft nur noch eins: Religion gründen

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Ich dachte, Rauchen wäre eine Religion.
Otto

Beitrag von Otto »

Dann wäre es ja überall erlaubt.

jr

Beitrag von jr »

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 68087.html

Da kann man in der Tanke nur hoffen, daß die Schlange nicht allzu lang ist und mal wieder alle zeitraubend unbar zahlen. Oder werden die Zigaretten künftig aus dem Kassenhintergrund entfernt?
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

2 Drittel der der bedruckbaren Fläche einer Zigarettenschachtel sind also künftig
für prächtige Farbfotos ruinierter Lungen reserviert.
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, müssten daraufhin nicht auch Bilder
von Säuferlebern auf Spirituosenflaschen gezeigt werden?
Diesen Widerspruch soll mir mal einer unserer hochkompetenten Volksvertreter
erklären...ganz abgesehen vom sozielen Schaden, der durch übermäßigen
Alkoholkonsum angerichtet wird...und das schon seit X Jahrzehnten.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Info

Beitrag von Info »

finde die Bilder einfach ekelig , weiß gar nicht was paranoide fanatischen Politiker sich dabei denken , viele rauchen doch selber
- bin Nichtraucher stört mich aber nicht , wenn jemand privat neben mir sitzt und eine raucht .
im Taxi muss das allerdings nicht sein wegen Kunden die ein Nichtrauchertaxi erwarten
Cool Fire hat geschrieben:2 Drittel der der bedruckbaren Fläche einer Zigarettenschachtel sind also künftig
für prächtige Farbfotos ruinierter Lungen reserviert.
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, müssten daraufhin nicht auch Bilder
von Säuferlebern auf Spirituosenflaschen gezeigt werden?
Diesen Widerspruch soll mir mal einer unserer hochkompetenten Volksvertreter
erklären...ganz abgesehen vom sozielen Schaden, der durch übermäßigen
Alkoholkonsum angerichtet wird...und das schon seit X Jahrzehnten.
im Grunde genommen müsste auf jeder Motorhaube eines Autos zerfetze stark deformierte oder blutige Körperteile lackiert werden
- um darauf hinzuweisen was sone Kiste anrichten kann , wenn man nicht aufpasst
auf der Heckklappe natürlich die Lungenkrebs Lunge

auf jedes Kriegs fähige Material natürlich auch tote zerfetzte Leichen zerbombte Häuser schreiende Kinder usw
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Hast natürlich recht...die Fähigkeit der Menschen, lebensbedrohliche Risiken einfach
auszublenden, ist bemerkenswert. Zigaretten und Tabak werden jedes Jahr teurer,
aber die Flasche Wodka ist weiterhin für 5 Euro zu haben und in jedem Kassenbereich
stehen die Flachmänner griffbereit in Augenhöhe...das passt hinten und vorne nicht
zusammen.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Otto

Beitrag von Otto »

Kommen jetzt Bilder von Merkel und Seehofer auf die Zigarettenschachteln?

jr

Beitrag von jr »

Dann kauft ja keiner mehr.
yogi

Beitrag von yogi »

Raucher Adolfs: Anwalt erstattet Anzeige gegen Zeugen
(...)
Der Zeuge, der Adolfs mündlich abgemahnt haben will, stehe in einer wesentlich engeren Beziehung zur Vermieterin als er vor Gericht ausgesagt habe. Der Anwalt hatte die Aussage des Zeugen schon früher angezweifelt: "Kein professioneller Vermieter spricht eine Abmahnung mündlich aus", sagte Lauppe-Assmann.
(...)
Das Gericht muss den Fall am 11. Januar nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs neu aufrollen und will dazu zwölf Zeugen vernehmen.
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.5661594
...never ending story...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Sowas paßt zum Kettenraucher.

Ein alternativer Werbevorschlag:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/spam- ... 14-13.html
Das erinnert mich an
http://www.jugendkulturarchiv.de/index. ... igaretten/
yogi

Beitrag von yogi »

Automat endlich repariert: Hunderte Väter kehren nach Jahren vom Zigarettenholen zurück
(..)
Der Grund für ihre Abwesenheit war offenbar ein defekter Zigarettenautomat, der erst jetzt wieder repariert wurde. Lange wurde angenommen, die Väter hätten ihre Familien unter dem Vorwand des Zigarettenkaufs für immer verlassen.
(...)
Der Betreiber hat inzwischen eingeräumt, dass der Zigarettenautomat zuletzt in den späten Achzigern gewartet wurde und anschließend durch einen Fehler in der Verwaltung in Vergessenheit geriet.
(...)
www.der-postillon.com/2016/02/automat-e ... derte.html
...als hätten es die Raucher nicht schon schwer genug... :(
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Mietstreit um Raucher Adolfs: Verkündungstermin aufgehoben
(...)
Stattdessen werde der Prozess am 13. April mit der Vernehmung einer weiteren Zeugin fortgesetzt, teilte eine Gerichtssprecherin mit.
(...)
www.wz.de/lokales/duesseldorf/mietstrei ... -1.2131569
... :roll:
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Schockfotos wie dieses?

guckst du hier

jr

Beitrag von jr »

Dirk

Beitrag von Dirk »

........ desweiteren bin ich der Meinung, dass Leute, die in Taxen rauchen und ihre Kippen schön langsam neben dem Fahrersitz verglühen lassen (und es noch nicht mal riechen ) den Schaden zu bezahlen haben und dann zu dem Thema "Nichtraucher per Gesetz" einfach mal die Klappe halten sollten. Oder ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Antworten