Brennende Autos in OL

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Cool Fire

Brennende Autos in OL

Beitrag von Cool Fire »

Habe ich das Thema vielleicht übersehen? Am Wochenende ging jedenfalls die Anschlagsserie
weiter und die Polizei hat immer noch keine Spur...Einzeltäter? Motivation?

http://www.nwzonline.de/blaulicht/schon ... 81614.html

Dort ist eine schöne interaktive Karte verlinkt, auf der alle Brandanschläge auf einen Blick
zu sehen sind...irgendeine frustrierte Seele hat da wohl Langeweile...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Info

Re: Brennende Autos in OL

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben:Habe ich das Thema vielleicht übersehen? Am Wochenende ging jedenfalls die Anschlagsserie
weiter und die Polizei hat immer noch keine Spur...Einzeltäter? Motivation?

http://www.nwzonline.de/blaulicht/schon ... 81614.html

Dort ist eine schöne interaktive Karte verlinkt, auf der alle Brandanschläge auf einen Blick
zu sehen sind...irgendeine frustrierte Seele hat da wohl Langeweile...
hab schon daran gedacht in die Nachtschicht zu Wechsel mich irgendwo auf die lauer zu legen und Augen offen zu halten , hier wäre ich gerne bereit Polizei ein wenig zu unterstützen - Leute die Feuer legen haben mit Sicherheit ein riesengroßen Dachschaden , ist schon ganz anderes Kaliber als irgendwo Spiegel abzutreten , soll ja Leute geben die hin und wieder im Auto schlafen einen von denen kennt wohl fast jeder Taxifahrer ,
Otto

Beitrag von Otto »

In der Woche, bevor die ersten Autos in Donnerschwee und in der Kaiserstraße brannten, hatte ich einen Bagger am Stau entdeckt, an dem ein Reifen brannte. Ich konnte noch meinen Kunden beim Puff abliefern und selber eine rauchen, bevor die Schergen da waren; und als die mit dem Löschen fertig waren, kam dann endlich auch die Feuerwehr...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Re: Brennende Autos in OL

Beitrag von yogi »

Info hat geschrieben: hab schon daran gedacht in die Nachtschicht zu Wechsel mich irgendwo auf die lauer zu legen und Augen offen zu halten , hier wäre ich gerne bereit Polizei ein wenig zu unterstützen -
...die Bullen und Taxifahrer geht selten gut.
Ich habe in der Halloween - Nacht mal ein brennendes Auto der Feuerwehr gemeldet und rate mal wer bei Schichtende vor meiner Haustüre stand - nicht um Danke lieber yogi zu sagen sondern um mich als Hauptverdächtigen durch die Mangel zu drehen.
Seitdem gibt es meinerseits keinerlei Unterstützung mehr für diese Lappen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Interessant, ich wurde damals nicht mal angeschrieben, um eine Aussage zu machen. Und auf die Belohnung von der Baufirma, deren Bagger ich gerettet hatte, warte ich auch noch.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Die Brandstelle lag damals ca. 400 m von meiner Wohnung entfernt, die *** hatten das Auto von einem Parkplatz eines Sportcenters einen Bahndamm runterrollen lassen und angezündet, war natürlich noch Riesenhallas wegen der Bahn.
In dem Sportcenter haben damals Kollegen und ich einmal die Woche Badminton gespielt - daraus haben die Bullen sich dann fix was konstruiert.
Meine Daten hatten sie über die Zentrale bekommen.
Mein großes Glück war, das ich einen Fahrgast an Bord hatte und er mir seine Adresse gegeben hatte, falls was sein sollte. War Busfahrer und hat da gut geschaltet, ich selber bin gar nicht auf die Idee gekommen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

hab schon daran gedacht in die Nachtschicht zu Wechsel mich irgendwo auf die lauer zu legen und Augen offen zu halten , hier wäre ich gerne bereit Polizei ein wenig zu unterstützen
Da wirst du dich aber ziemlich gut verteilen müssen. Es werden in OL einige tausend Autos sein, die draußen geparkt sind. Beim Fahren die Augen aufhalten, ist aber sicher schon mal ein Anfang.
Leute die Feuer legen haben mit Sicherheit ein riesengroßen Dachschaden
Leute, die das in dieser Form machen, dürften tatsächlich einen Dachschaden haben. Ich vermute mal, daß bei Aufklärung die Klapse wartet.
ist schon ganz anderes Kaliber als irgendwo Spiegel abzutreten , soll ja Leute geben die hin und wieder im Auto schlafen einen von denen kennt wohl fast jeder Taxifahrer
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre schon ein ziemlich dickes Ding, wenn es einen der Autoschläfer trifft.
Info

Beitrag von Info »

jr hat geschrieben: Da wirst du dich aber ziemlich gut verteilen müssen. Es werden in OL einige tausend Autos sein, die draußen geparkt sind. Beim Fahren die Augen aufhalten, ist aber sicher schon mal ein Anfang.
alleine hätte man wohl absolut keine Chance , aber Augen offen halten und nicht an die nächste Tour denken ist schon ein guter Gedanke , siehe Otto und sein Bagger - andere hätten so was vielleicht gar nicht wahrgenommen oder einfach ignoriert
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Es geht weiter:
Die Anwohner im Oldenburger Babenend sind verängstigt. Noch ist unklar, ob das
Carport-Feuer ein gezielter Anschlag war. Die Polizei bittet um gesteigerte Aufmerk-
samkeit für ungewöhnliche Geräusche oder anfahrende Autos. (NWZ online)
http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaul ... 53362.html

Anfahrende Autos? Davon gibt es hier eine Menge...
(Ronnie James Dio)
yogi

Beitrag von yogi »

Cool Fire hat geschrieben: Anfahrende Autos? Davon gibt es hier eine Menge...
...ich war noch nie in OL, fand aber Ottos Video vom Bahnhof so schön. Ich glaube, es zerplatzt gerade eine schöne Illusion... :cry:
George Best
Frank Zappa
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

yogi hat geschrieben: ...ich war noch nie in OL...
Wie bitte? Das kann ja wohl nicht angehen... :wink:
(Ronnie James Dio)
Antworten