Rauchen ist gesund!
Wie globale Konzerne über TTIP & Co die Macht übernehmen.
(...)
Philip Morris verklagt derzeit Uruguay und Australien, weil diese Warnetiketten auf Zigarettenschachteln vorschreiben. Zugegebenerweise gingen beide Länder etwas weiter als die USA und schrieben die Einbindung von drastischen Bildern vor, die die Folgen des Zigarettenkonsums zeigen. Diese Etikettierung funktioniert. Sie hält vom Rauchen ab. Daher verlangt Philip Morris nun eine Entschädigung für entgangene Gewinne.
(...)
IPG
Rauchen ist gesund!
Rauchen ist gesund!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Bundestags-Abgeordnete dürfen TTIP-Dokumente nicht lesen
In einem Leseraum der US-Botschaft in Berlin liegen seit einigen Tagen die amerikanischen Dokumente zum TTIP aus. Zutritt erhalten jedoch nur von der Bundesregierung autorisierte Personen. Ein Zugang für Abgeordnete des Bundestags sei „derzeit nicht vorgesehen“, teilt die US-Botschaft mit.
(...)
DWN
na für Tabakkonzerne und Spekulanten ja schon mal auf jeden Fall.Rauchen ist gesund? Für wen?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Es geht ja bei TTIP genau darum, dass in Zukunft von der Meinung der Wirtschaft abweichende Meinungen oder wissenschaftliche Erkenntnisse keine Bedeutung und kein Gewicht mehr haben.Dirk hat geschrieben:na für Tabakkonzerne und Spekulanten ja schon mal auf jeden Fall.Rauchen ist gesund? Für wen?
...ein Grund mehr von TTIP die Finger zu lassen.Meinl Bank bringt Republik vor "Schiedsgericht"
(...)
Auf den Einwand, dass es in Österreich ein System der Gewaltentrennung gebe und die Regierung nicht in die Justiz eingreifen könne, meinte der Anwalt gegenüber der APA, das werde vom internationalen Investitionsschutzrecht nicht anerkannt.
(...)
Das Schiedsgerichtsverfahren bei der ICSID wird nach Angaben von Reisenfeld von einem dreiköpfigen Schiedsgericht entschieden.
(...)
www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtsc ... richt.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Na ja, aber wenn es da heißt, dass die Ösis schon "seit Jahren" ermitteln, aber nix zustande kriegen...
Irgendwann muss die Staatsanwaltschaft auch liefern oder aber die Sache fallenlassen.
Irgendwann muss die Staatsanwaltschaft auch liefern oder aber die Sache fallenlassen.
...unfassbar. Nachdem die SPD umgefallen ist kriechen sie so langsam aus ihren Löchern.Den Deutschen gehe es zu gut, deshalb seien viele Bürger gegen Ceta und TTIP, sagt der Ökonom Marcel Fratzscher. In Schiedsgerichten sieht er kein Problem – im Gegenteil.
(...)
Schiedsgerichte gibt es seit Jahrzehnten in einer Vielzahl von Handelsabkommen. Sie sollen frei von politischen und unternehmerischen Einflüssen entscheiden.
(...)
ZEIT ONLINE: Genfood ist kein Problem? Hormonfleisch auch nicht?
Fratzscher: Das sind politische Entscheidungen. Ich persönlich bin da relativ offen. Wenn Sie sich den Lebensstandard in den USA ansehen, den Gesundheitsstandard und viele andere Bereiche, dann würde ich nicht sagen, dass es den Amerikanern per se schlechter geht als uns Deutschen.
(...)
www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/ttip-cet ... ettansicht
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
...mittlerweile geht es mir so gut, daß der Spon mir erlaubt, meine unmaßgebliche Meinung per online- Abstimmung kundzutun:
...unverbindlich und freiwillig - ja, das ist ja wie echte Wahlen, danke Spon...SPIEGEL-ONLINE-Votes sind keine repräsentativen Umfragen. Sie geben lediglich ein Stimmungsbild derjenigen wieder, die bei den Votes mitmachen. Die Teilnahme ist unverbindlich und freiwillig.
(...)
www.spiegel.de/forum/votes/vote-13762.html
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa