...ganz so blöd sind sie ja hier Gottlob noch nicht...Gefängnis in Melbourne: Häftlinge revoltieren wegen Rauchverbots
(...)
www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengn ... 41416.html
(...)
The underworld killer said in 2004 Victorian prisons would become uncontrollable if cigarettes were taken from prisoners and there would be disastrous implications.
(...)
www.heraldsun.com.au/news/victoria/melb ... um=Twitter
Nichtraucher per Gesetz
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ja, nix ist mit einfach nur mit Rauchen aufhören, ein besserer Mensch bist du erst dann, wenn du dich von Insekten ernährst.Dirk hat geschrieben:Welch eine Erkenntnis."Wir sind die erste und letzte Generation, die jeden Tag Fleisch isst."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Du vermischt hier zwar zwei Themen, aber ich helfe gern, wenn ich kann.ein besserer Mensch bist du erst dann, wenn du dich von Insekten ernährst.
Also, Otto, was an " jeden Tag" hast du nicht verstanden ?
by the way: in dem Thema "esst mehr Insekten" hast du dich mit deiner Gier nach täglich Fleisch auf das genetische Erbe der Neandertaler in uns allen berufen. OK. Wie wir mittlerweile wissen, hat sich der Neandertaler auch von Insekten ernährt. Beruhig dich also, es liegt in deinen Genen.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
"jeden Tag" hin oder her.
Es geht darum, dass andere Leute dir sagen wollen, wie du dich zu verhalten hast.
Es geht darum, dass andere Leute dir sagen wollen, wie du dich zu verhalten hast.
Worauf ich dich bereits hinwies.Der Thread hier heißt "Nichtraucher per Gesetz".
Und wer schreibt dir jetzt vor, wie du dich zu verhalten hast ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
...nun ja, alles nicht neu, derlei Zerstreuungsversuche kennt jeder der mal an einem Halteplatz stand der nicht läuft...Zelle und Fahrgastzelle sind sich vermutlich ähnlich.„Beten und Rumpfbeugen“ als Nikotinersatz
(...)
Zudem hat das Gefängnisdepartement unter dem deutschstämmigen Kommandanten Peter Severin eine Liste erstellt, mit möglichen Ablenkungen, wenn die Lust auf das Gift zu groß wird: meditieren könne helfen, beten, Rumpfbeugen.
Auch „das Schreiben an einen Liebsten“, sei hilfreich, oder das Lösen von Kreuzworträtseln. Wem das nicht als Ablenkung genüge, kann „von der Zukunft träumen“, so das Departement.
(...)
www.handelsblatt.com/politik/internatio ... 44132.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Die CDU, die SPD, die Grünen und diverse andere Noobs. Dabei steht völlig außer Frage, dass der Staat kein Recht hat, Menschen vorzuschreiben, was sie wann oder wo zu konsumieren (oder eben nicht zu konsumieren) haben.Dirk hat geschrieben:Worauf ich dich bereits hinwies.Der Thread hier heißt "Nichtraucher per Gesetz".
Und wer schreibt dir jetzt vor, wie du dich zu verhalten hast ?
...Bekannter von mir ist Aushilfssargträger - er meint, gestorben wird immer. Recht hat er...Rauchen gesund für Sozialkassen
(...)
Die beiden Forscher wählten für ihre Untersuchung einen neuartigen Ansatz. Sie ließen in Modellrechnungen eine theoretische nichtrauchende und die reale Gesellschaft des Jahres 2011 über einen Lebenszyklus von 89 Jahren gegeneinander antreten und berechneten, was an Mehrkosten und Ersparnissen für die Gesellschaft dabei herauskam. Ergebnis: Die reale Gesellschaft ist um 36,4 Milliarden Euro günstiger für alle. In ihr rauchen 30 Prozent der Männer und 21 Prozent der Frauen.
(...)
Wenn zum Beispiel ein Raucher mit 70 Jahren dem Lungenkrebs erliege, könne er nicht mehr mit 80 Jahren an Darmkrebs sterben. Da am Ende die Mortalität bei 100 Prozent liege und auch die Nichtraucher stürben, hielten sich die Nettokosten in Grenzen.
www.deutsche-apotheker-zeitung.de/wirts ... 16596.html
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Der Artikel
http://www.nwzonline.de/politik/rauchve ... 19414.html
http://www.nwzonline.de/kommentare-der- ... 51567.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__225.html
" Wer eine Person .....die ..... seiner Fürsorge oder Obhut untersteht....durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."
"(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter die schutzbefohlene Person durch die Tat in die Gefahr
........ einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt "
Da ist es doch ein Wunder, dass das noch erlaubt ist.
http://www.nwzonline.de/politik/rauchve ... 19414.html
„Hier geht es aber darum, dass Kinder dauerhaft geschädigt werden, weil die Rauchkonzentration im Auto um ein Vielfaches höher ist als im Freien.“
Der KommentarDer ADAC appelliere an die Eigenverantwortlichkeit und den gesunden Menschenverstand
http://www.nwzonline.de/kommentare-der- ... 51567.html
Die RechtslageKlar, Rauchen ist schädlich, der Dunst für Kinder umso mehr
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__225.html
" Wer eine Person .....die ..... seiner Fürsorge oder Obhut untersteht....durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."
"(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter die schutzbefohlene Person durch die Tat in die Gefahr
........ einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt "
Da ist es doch ein Wunder, dass das noch erlaubt ist.
Klar, alles verbieten...
Aber mal im Ernst: wer so ein Asi ist, dass er ein Kind im Auto vollraucht, tut das mit Sicherheit zuhause auch.
Aber viel interessanter ist doch, dass die Wissenschaft jetzt rausgefunden hat, dass die Nichtraucher die Sozialkassen schädigen, während sich die Raucher vorbildlich verhalten...
Aber mal im Ernst: wer so ein Asi ist, dass er ein Kind im Auto vollraucht, tut das mit Sicherheit zuhause auch.
Aber viel interessanter ist doch, dass die Wissenschaft jetzt rausgefunden hat, dass die Nichtraucher die Sozialkassen schädigen, während sich die Raucher vorbildlich verhalten...
...hat schon Herr Körschgen gesagt:Otto hat geschrieben: Aber viel interessanter ist doch, dass die Wissenschaft jetzt rausgefunden hat, dass die Nichtraucher die Sozialkassen schädigen, während sich die Raucher vorbildlich verhalten...
https://www.youtube.com/watch?v=XhFiS2MTNUE
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
aber nicht doch.Dann gilt ab jetzt für Nichtraucher: Fresse halten...
"Kinder rauchender Eltern leiden häufiger unter akuten und chronischen Atemwegserkrankungen wie Husten, Auswurf, pfeifenden Atemgeräuschen und Atemnot und sie haben häufiger Mittelohrentzündungen als Kinder nicht rauchender Eltern."
"In Deutschland sterben jedes Jahr rund 2150 Menschen an durch Passivrauchen bedingter koronarer Herzkrankheit und über 770 Nichtraucher sterben an einem passivrauch bedingten Schlaganfall."
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/P ... olgen.html
Wahrlich vorbildliches Verhalten, keine Frage. Sind die "Kosten" schon mit eingerechnet ?
[/quote]
Also ist das alles mit Geld zu lösen ? Und sowas von einem Anti-Kapitalisten. Ich lach mich weg. Was also regen wir uns über die Stromkonzerne auf ? Die zahlen einfach ein paar Millionen Euro in einen "Strahlenopfer-Hilfsfonds" und sagen dann : "AKW - Opfer Fresse halten, wir zahlen einfach den ganzen Dreck in Gorleben und ist das erledigt"
Sie zahlen nicht, richtig. Aber ich kann mir die Reaktionen vorstellen, wenn sie sich so verhalten würden.
Sie zahlen nicht, richtig. Aber ich kann mir die Reaktionen vorstellen, wenn sie sich so verhalten würden.
Ja, es wird doch schon immer über Geld geregelt. Jede legale Zigarettenpackung verfügt über eine Steuerbanderole.Dirk hat geschrieben:Also ist das alles mit Geld zu lösen ?
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Genau das ist das Problem.
"WIr zahlen schließlich Tabaksteuer, alles was wir mit dem Qualm anrichten ist damit bezahlt." oder um es mit Otto zu sagen : "Nichtraucher Fresse halten"
Na da kann man doch dazu
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 04935.html
nur sagen : Fresse halten, wir bezahlen das ganze doch ! Schöne Grüße eure Stromkonzerne.
"WIr zahlen schließlich Tabaksteuer, alles was wir mit dem Qualm anrichten ist damit bezahlt." oder um es mit Otto zu sagen : "Nichtraucher Fresse halten"
Na da kann man doch dazu
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 04935.html
nur sagen : Fresse halten, wir bezahlen das ganze doch ! Schöne Grüße eure Stromkonzerne.