Autosterben

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
jr

Autosterben

Beitrag von jr »

Autohersteller erweisen sich auf dem deutschen Markt als wenig lernfähig: Es mag ja sein, daß schlechtverkaufte Ober- oder Mittelklassemodelle Löcher in die Bilanzen reißen. Aber der völlige Verzicht verstärkt diesen Trend noch mehr. Mit den Massenherstellern Opel und Ford ging es beständig abwärts, nachdem die Modellpalette oben ausgedünnt wurde (Omega, Senator, Granada, Scorpio etc). Toyota zog später nach, strich den Camry und verschwand dann langsam aus den Bestenlisten. Auch der Verzicht auf "normale" Autos zieht den Abschwung nach sich, siehe Mitsubishi und Nissan. Jetzt zieht Honda nach und stoppt den Accord:
http://www.heise.de/autos/artikel/Honda ... 35325.html

Wetten daß es auch hier der Beginn einer Abwärtsspirale wird?
yogi

Re: Autosterben

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: Auch der Verzicht auf "normale" Autos zieht den Abschwung nach sich, siehe Mitsubishi...
...habe Anfang der 80-ger mal bei einem Tochterunternehmen von Mitsubishi gearbeitet. Damals standen dann auf einmal Autofritzen von Mitsubishi in der Halle und boten den Galant zu unfassbaren Konditionen mit einer für damalige Verhältnisse unfassbaren Ausstattung an. Ich hätte fast angebissen, wußte aber nicht wohin mit meinem /8 mit Kompressionsproblemen - Kollege gab seinem Ford Orion einen Tritt und fuhr Tags drauf lässig und entspannt mit einem Galant vor. Dies allerdings nicht all zu lange, habe ihn dann des öfteren mitgenommen, wenn der Galant mal wieder in der Werkstatt stand...dafür durfte er dann die 88AH-Batterie vom /8 in die Firma wuchten...
seitdem: wenn Reisschüssel, dann allerhöchstens einen Mazda...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

Null Japsen aufn Hof wat Blechbüchsen betrifft.Beim Bike siehts anners aus BMW unbezahlbar.
Hab noch nen schönen Senator 3 Liter 24V Chipgetunt.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Antworten