Die Presse kennt derzeit nur ein Thema: Die hohen Baukosten einer bischöflichen Residenz. Letztlich aber taugt der Fall nur zur Provinzposse – und zum Beweis, dass manche Medien jedes Maß verloren haben.
(...)
So viel Eingängigkeit macht stutzig. Wie immer stellen sich mindestens zwei Fragen: Welche wichtigen Themen werden in den Hintergrund gespielt, damit die Provinzposse das Volk beschäftigt? Was bereitet sich vor, während diese hysterisch aufgeblasene „Borgia“-Story aufgetischt wird? Dräuen neue Rettungspakete, neue Abhörmaßnahmen, neue Waffenlieferungen? Und Zweitens: Mit wem hat es sich der jetzige Bischof so gründlich verscherzt?
(...) www.cicero.de/limburger-kirchenskandal- ... artz/56117
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Katholische Kirche: Was wurde aus... Tebartz-van Elst und dem Bistum Limburg?
(...)
#21 Heute 08:56 von blubbi-blupp
Neue Bashing-Rubrik
Beim Stern heißt die Rubrik "Was macht eigentlich ..." und dient der netten Unterhaltung. Beim Spiegel dient sie offenbar dazu zeitnah nachzutreten und ein bürgerliche Entsetzen über Kuriositäten und geistig Verwirrte wachzuhalten.
Wenn man auf dem Online-Markt führend sein will, muss man wohl spotten, hetzen, höhnen. Mein Vorschlag: Ich bezahle in Zukunft für Spiegel-online, dafür bekomme ich seriös recherchierte Nachrichten ohne Werbung und Boulevardjournalismus. Na wie klingt das? Ja, ich weiß, das würde blöd aussehen wenn es Spiegel-online einmal in seriöse und einmal in Bild.de-Format gäbe - war ja nur so ne Idee. http://www.spiegel.de/panorama/leute/te ... 81500.html
...Idee gut...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Katholische Kirche: Was wurde aus... Tebartz-van Elst und dem Bistum Limburg?
(...)
#21 Heute 08:56 von blubbi-blupp
Neue Bashing-Rubrik
Beim Stern heißt die Rubrik "Was macht eigentlich ..." und dient der netten Unterhaltung. Beim Spiegel dient sie offenbar dazu zeitnah nachzutreten und ein bürgerliche Entsetzen über Kuriositäten und geistig Verwirrte wachzuhalten.
Wenn man auf dem Online-Markt führend sein will, muss man wohl spotten, hetzen, höhnen. Mein Vorschlag: Ich bezahle in Zukunft für Spiegel-online, dafür bekomme ich seriös recherchierte Nachrichten ohne Werbung und Boulevardjournalismus. Na wie klingt das? Ja, ich weiß, das würde blöd aussehen wenn es Spiegel-online einmal in seriöse und einmal in Bild.de-Format gäbe - war ja nur so ne Idee. http://www.spiegel.de/panorama/leute/te ... 81500.html
...Idee gut...
......dafür bekomme ich seriös recherchierte Nachrichten ohne Boulevardjournalismus.
Das glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn