dass Hotte Köhler wegen weitaus weniger umstrittenen Worten gehen musste
ach. Ich dachte, der wäre zurückgetreten. Freiwillig. Aber gut, dass es dich als historisches Gedächtnis der Menschheit gibt. Erzähl doch mal, wer hat "Hotte" gezwungen zu gehen.
aufgeblasenen RAF-Blase in den 70ern sehr, sehr vorsichtig
Stimmt, diese lustigen kleinen Erschießungen von Personen des öffentlichen Lebens und diese harmlosen Geldbeschaffungsaktionen. Alles völlig übertrieben dargestellt. Die wollten doch bloß spielen.
Vielleicht, es könnte ja sein, war die RAF ja auch vom Geheimdienst gesteuert um den Überwachungsstaat in der BRD aufzubauen.
Alte Männer fordern von jungen Männern, dass sie für Ehre, Volk und Vaterland bluten sollen.
Du hast es einfach nicht verstanden. Keiner fordert, dass die Soldaten für irgendwas wie "EHRE, VOLK und VATERLAND" den Kopf hinhalten sollen. Gauck hat lediglich angemahnt, dass dieses Land auch mal bereit sein sollte international Verantwortung zu übernehmen. Kein Wort von "EHRE oder VOLK" Verantwortung wie zum Beispiel beim Schutz der Seewege am Horn von Afrika. Auch wir sind auf sichere Seewege angewiesen und wir können uns nicht immer zurücklehnen und "die anderen" machen lassen.
Außerdem: Wer wird denn heute noch gezwungen Soldat zu werden ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß