Der Präsident, der vom Volk gewollt wurde (?)

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Haben dir Louis Capet und Marie Antoinette leid getan?
haben dir die Opfer der Exzesse während der Revolution leid getan ? Als vollständig durchgeknallte "Revolutionäre" aufgrund fadenscheiniger Gründe "Andersdenkende" abgeschlachtet heben ? Nikolaus II. hat mir auch nicht unbedingt leid getan, aber alle die danach in Lagern verschwanden nur weil sie es wagten, eine andere Meinung als die der neuen herrschenden Klasse zu haben.
Das widerliche an diesen Revolutionären ist doch, dass sie sich, kaum an der Macht mit allen Mittel daran festklammern. Sie unterscheiden sich kein bisschen von den absolutistischen Herrschern der Vergangenheit.
Mag sein, Macchiavelli unterscheidet da nicht.
Dirk hat geschrieben:
Du weißt schon wen.
nein, weiß ich nicht. Wer sind "die vom Staat ermordeten" ? Du sprichst in Rätseln.
Die Stammheim-Gefangenen natürlich. Wegen ein paar alter Nazis ist der Staat damals völlig abgedreht. Kein echter Nazi hat in Deutschland so lange gesessen wie die RAF-Gefangenen. Das sind doch eindeutige Wertigkeiten. Als die Republikaner in Berlin en vogue waren, witzelte damals die Szene, dass die Tel.-Nummer der Partei "110" sei.
Dirk hat geschrieben:
Aber die Leute kommen nicht wieder.
Warum nicht ?
Keine Ahnung, du kennst die Nachtumsätze wahrscheinlich besser als ich, ich kenne nur meinen eigenen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Dirk

Beitrag von Dirk »

Die Stammheim-Gefangenen natürlich.
das glaubst du wirklich, oder ?
eben, sche.....egal so'n Menschenleben. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Du unterscheidest dich in deiner Menschenverachtung in nichts von denen, die du kritisierst.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Die Stammheim-Gefangenen natürlich.
das glaubst du wirklich, oder ?
Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt worden bin, sind alle Fragen offen. Wenn der Staat damals nicht perfide war, war er so unglaublich dumm, dass sämtliche verantwortliche Beamte (inklusive Kanzler Schmidt) alle Gehälter ihres Lebens zurückzahlen müssten.
Dirk hat geschrieben:
eben, sche.....egal so'n Menschenleben. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Du unterscheidest dich in deiner Menschenverachtung in nichts von denen, die du kritisierst.
Ich?

Wieso ich?

Ich denke jeden Tag an die 30.000 Kinder, die verhungern, weil der Hoeness so fett ist.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Dirk

Beitrag von Dirk »

und wie wir alle wissen : Denken hilft
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:und wie wir alle wissen : Denken hilft
Sicher, Buddhisten wissen das und auch Christen oder Moslems glauben, dass "Glauben" hilft...sind alles nur neuronale Verbindungen im Gehirn.

Dirk

Beitrag von Dirk »

ich meinte ja eher dieses : "Oh, du ich denke ganz ganz doll an die armen Menschen. Aber mehr kann ich leider nicht für sie tun"
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:ich meinte ja eher dieses : "Oh, du ich denke ganz ganz doll an die armen Menschen. Aber mehr kann ich leider nicht für sie tun"
Auch das stimmt.

Was ich für sie tun könnte, ist leider strafrechtlich relevant.

Dirk

Beitrag von Dirk »

Was ich für sie tun könnte, ist leider strafrechtlich relevant.
warum überrascht mich die Antwort jetzt mal so gar nicht ?
Otto

Beitrag von Otto »

yogi

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer

...Todenhöfer bricht derzeit scheinbar alle Brücken zu seiner politischen Vergangenheit ab...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Christian Slater hat sich freiwillig gemeldet, die Toten im Irak einzusammeln.
(...)
KOMMENTARE (2)
...und sofort weiterleiten ins Schloss Bellevue!
http://www.freitag.de/autoren/the-guard ... schlachten
...Treffer...
George Best
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

"Widerlicher Kriegshetzer" Bild
Linken-Abgeordneter beschimpft Bundespräsident Gauck

Ein Brandenburger Landtagsabgeordneter der Linken hat Bundespräsident Joachim Gauck wegen dessen Aussagen zu deutschen Militäreinsätzen einen "widerlichen Kriegshetzer" genannt. Die Potsdamer Staatsanwaltschaft prüft nach Angaben eines Sprechers, ob sie deshalb aktiv wird.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... gauck.html
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Info

Beitrag von Info »

sehmann hat geschrieben:"Widerlicher Kriegshetzer" Bild
Linken-Abgeordneter beschimpft Bundespräsident Gauck

Ein Brandenburger Landtagsabgeordneter der Linken hat Bundespräsident Joachim Gauck wegen dessen Aussagen zu deutschen Militäreinsätzen einen "widerlichen Kriegshetzer" genannt. Die Potsdamer Staatsanwaltschaft prüft nach Angaben eines Sprechers, ob sie deshalb aktiv wird.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... gauck.html
wo er recht hat hat er recht , Gauck ist für mich der schlechteste Bundes Präsident den es jemals in Deutschland gab , hoffentlich ist seine politische zeit bald abgelaufen und vor allen auch die zeit derer die ihn zum Präsidenten gewählt haben
Otto

Beitrag von Otto »

sehmann

Beitrag von sehmann »

Die USA, die NATO und die UN fordern,Gauck und von der Leyen plappern nach und gehorchen.
Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Dirk

Beitrag von Dirk »

Müller, Norbert ? Ach der. Ja, der muss so reden.
"Müller trat 2002 in die PDS"
[/quote]Norbert Müller ist Mitglied der Roten Hilfe,
http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_M% ... litiker%29

"Die Bundesregierung schrieb in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken im Bundestag 2010: „Die Gefangenenhilfsorganisation ‚Rote Hilfe e. V.‘ (RH) ist keine humanitäre, auf die Resozialisierung von Straftätern ausgerichtete Solidaritätsorganisation. Ihr Ziel ist es vielmehr, gewaltbereite ‚Linke‘ in ihrem Kampf gegen die bestehende Ordnung zu stützen und zu stärken. Dabei identifiziert sich die RH nicht nur mit der ideologischen Zielsetzung der linksextremistischen Straftäter, sondern auch mit deren Durchsetzung mittels Ausübung von Gewalt auch gegen Personen.“ Die „Rote Hilfe“ bekenne sich „ohne jede Einschränkung zu ihrer kommunistischen Tradition""

"Nach Recherchen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erwarte die Rote Hilfe von den unterstützten Häftlingen „absolute Linientreue“, nämlich dass man sich nicht von den Taten distanziere, sich zur politischen Motivation bekenne und keine anderen Personen verrate, auch wenn es sich um schwerste Straftaten handeln würde. [10] Die Rote Hilfe würde die Hilfe ablehnen oder kürzen, wenn sich der Inhaftierte von den Taten distanziere"

„Das Gefahrenpotenzial der ,Roten Hilfe e. V.’ besteht darin, dass die systematische Verachtung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung auf fruchtbaren Boden fallen könnte“. Der Roten Hilfe komme „eine Scharnierfunktion“ zu, weil sie als einzige linksextreme Organisation auch bei vielen Linksalternativen akzeptiert werde. Die Organisation „pflegt massiv das Feindbild ,Staat’ und zielt mit ihrer Strategie darauf ab, den Staat und seine Institutionen als ,Repressionsapparat’ zu verunglimpfen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Hilfe_%28Verein%29
Otto

Beitrag von Otto »

Das ist aber nicht einfach Wikipedia, sondern die dort zitierte Ansicht der Bundesregierung, der man ja, zumindest unter den vergangenen Kabinetten der Frau Merkel, durchaus den Titel "braune & sonstige Hilfe für Schurken jeglicher Art" geben könnte...siehe NSU, siehe NSA, Finanzkrise usw.

Von der allgegenwärtigen Korruption, der widerlichen Hetze gegen Hartz-IV-Empfänger, des gesamten Klassenkampfes von oben gegen die Geringstverdiener in diesem Land ganz zu schweigen.

sehmann

Beitrag von sehmann »

Norbert Müller hat lediglich das ausgesprochen was viele andere auch denken,ohne Mitglied der Roten Hilfe oder Linke zu sein.

Bundespräsident Gauck verzichtet auf Strafverfolgung
Der Brandenburger Politiker Norbert Müller kommt noch einmal davon - seine Schimpftiraden gegen den Bundespräsidenten werden keine Folgen haben. Der Linken-Politiker hatte Gaucks Haltung zu Auslandseinsätzen der Bundeswehreinsätzen kritisiert und Gauck einen "widerlichen Kriegshetzer" genannt. Der Bundespräsident will die Sache aber auf sich beruhen lassen.
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... etzer.html

Tja,warum wohl verzichtet Gauck Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Was Joachim Gauck über die deutsche Arbeitswelt wissen sollte

Bundespräsident Joachim Gauck hat mit seinen Äußerungen, dass es den Deutschen zu gut gehe, für Aufregung gesorgt. Die Fakten zeigen: Millionen Deutsche können von ihrer Arbeit nicht leben. Viele werden krank oder stürzen in die Armut. Im europäischen Vergleich steht Deutschland schlecht da.
(...)
Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Antworten