Gratulation an Taxinohana!!!!

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Chiyo

Gratulation an Taxinohana!!!!

Beitrag von Chiyo »

Kaum zu glauben, nicht zu fassen, aber tatsächlich wahr:

Taxinohana hat das Haru Basho 2014 - Tipspiel gewonnen.

Das alleine wäre ja schon erstaunlich genug, aber mit 170 Punkten hat er ein Zensho Yusho geschafft, ein sagenhaftes 15:0

Das ist wirklich phantastisch, einfach großartig.

Gratuliere!!!! Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Kitataiki ist stark...

http://youtu.be/wnRi-qydG5M
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

... aber fast nur gegen Gagamaru. Gib zu: Das sieht aus, als wenn wir beide uns in den Ring bewegen. Interessanter ist da aber die Rolle über den Hinterkopf, die Harumafuji sich kurz vor Ende des Videos leistet.

Danke für die Gratulation auch hier. Ein 15:0 ist schon etwas nicht ganz Alltägliches. Dafür habe ich 9 Jahre Anlauf gebraucht. Ein Nachlegen im nächsten Turnier dürfte kaum möglich sein.

Gratulation zurück im übrigen für den Outstanding Performance Award (Shukun-sho) bei Turn The Tide. Sowas sollten wir bei den Bundesliga-Tips auch mal einführen.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben:Ein Nachlegen im nächsten Turnier dürfte kaum möglich sein.
wer weiß? :wink:

Wenn ich da an unser legendäres Teamergebnis denke ...
... dann ist es gar nicht sooooo unwahrscheinlich, daß Du das schaffst. :D

Ein Ergebnis wie im vorletzten Turnier wäre aber auch nicht zu verachten: 3. Platz, 14:1. Der Sumogott ist derzeit eindeutig auf Deiner Seite. Es würde mich nicht mehr wundern, wenn Du Dein ganz großes Ziel erreichen und den Sumotipspielthron erklimmen könntest.
Gratulation zurück im übrigen für den Outstanding Performance Award (Shukun-sho) bei Turn The Tide.
:oops: eigentlich ja Dein Verdienst, weil Du so nett warst, mir die Regeln zu erklären. :mrgreen:
Und dann wäre da noch Dein Gino-sho vom Tipspiel, aber der ist angesichts des Zensho Yusho eigentlich nicht der Rede wert, weshalb ich ihn eingangs auch nicht erwähnt habe. :mrgreen:

Nur schade, daß Dir der Sieg bei chaingang in letzter Sekunde vor der Nase weggeschnappt wurde und Du "nur" Zweiter wurdest.

Alles in allem also ein megaerfolgreiches Basho für Dich. Bin gespannt, wie es im Mai weitergeht.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

oh wie schön. :D
Nur 2 Turniere später darf ich Manatsumai zum Turniersieg gratulieren. :D Nur 145 Punkte, 13:2 - kein Vergleich mit Taxinohanas grandiosen 170 Punkten :oops: , aber Sieg ist Sieg. Bild
Ja, ja, "alles reiner Zufall". :mrgreen: Aber schön ists trotzdem.

Bild

Schön ist auch, daß Taxinohana ein 9:6 erreicht hat, also ebenfalls ein kachikoshi. :D Sein Platz 13 bringt hoffentlich Glück fürs nächste Basho im September.

PS. Im realen Sumoleben hat Hakuho mit 13:2 seinen 30. Turniersieg geholt. Noch einer und er hat den legendären Chiyonofuji eingeholt, noch zwei für Taiho, nur noch drei und er ist die Nummer Eins. Wahnsinn. Und Eurosport ist nicht dabei. :cry: d.h. ich bekomme davon nix zu sehen. :cry: Egal. Ich mag Hakuho sowieso nicht sonderlich. 8)
Antworten