Info hat geschrieben:Otto hat geschrieben:Die spinnen, die Grünen.
Wenn Radfahrer auf der Fahrbahn fahren, müssten sie sich doch der Geschwindigkeit anpassen, denn schon im §1 StVO steht, das man niemanden behindern darf. Wenn also die Geschwindigkeit von 50 km/h tatsächlich gefahren werden kann und der Radfahrer nicht mithalten kann, wird es zu gefährlichen Überholmanövern kommen
ist ja was wahres dran
Nein, es ist nichts Wahres dran. In §1 (2) steht "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder
mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."
Da Radfahrer nicht 50km/h fahren, ist das nicht unvermeidbar. Abgesehen davon, regeln alle Paragraphen der StVO die Verkehrsregeln, nicht nur §1. (Solltest Du als Taxifahrer wissen.)
Info hat geschrieben:finde ja wer Straße benutzen will , soll sich auch an deren Instandhaltung beteiligen , also versicherungspflichtiges Kennzeichen für jedes Rad .
Da auch Radfahrer sich an der Instandhaltung von Straßen beteiligen (sie zahlen auch Steuern, Steuern sind nicht zwekgebunden und gehen damit auch in die Straßeninstandhaltung), ist deiner Folgerung (nach "also") die Grundlage entzogen.
Info hat geschrieben:Bestandene - theoretische ""Verkehrs Regel Prüfung """ sollte auch vorzuweisen sein.
Ja, ich würde es auch sehr wünschenswert halten, wenn die Verkehrsregeln von Radfahrern eingehalten würden. Allerdings sollte es auch von der Stadt baulich ermöglicht werden. Aber übrigens erwarte ich auch von Taxifahrern das Einhalten der Regeln.
Info hat geschrieben:Weil es ja generell auf der Straße gefährlich ist zu fahren , bin ich auch für absolute Helmpflicht ,
Nö, das Radfahren auf der Straße ist sicherer als auf dem Fußweg. Also keine Helmpflicht.
Info hat geschrieben:Damit die grünen Umweltschützer ; ihr noch vorhandenes Hirn nicht auch noch verballern
Merkwürdig. Ich habe noch nie einen grünen Umweltschützer gesehen. Eigentlich sind alle weiß oder dunkelhäutig, aber niemals grün, blau, rot oder orange.... Vielleicht sollte ich mal meine grüne Brille aufsetzen....
Info hat geschrieben:rauchen beim radfahren müßte am besten auch noch verboten werden
Was wird die Raucherfraktion dazu sagen.... Paßt auch ins Thema "Nichtraucher per Gesetz"....
Info hat geschrieben:kippen einfach wegschmeißen , ist ja nun auch nee riesen Umweltsünde
hab wenigsten noch niemanden gesehen der ein Aschenbecher mit sich führt
Ich kenne einen, der hat tatsächlich seinen Aschenbecher immer dabei.
Ich sage zu dem Thema nur: Die Grünen sollten lieber beantragen, daß für Klarheit im Fahrradverkehr gesorgt wird. Das würde schon unglaublich helfen und sicherlich einige Konflikte vermeiden helfen. Was sie jetzt fordern, gilt es schon für die meisten Straßen Oldenburgs.