FZP
Ich war schon immer liberal im reinsten Wortsinn, nur nicht neoliberal im wirtschaftspolitischen Sinn. Jeder soll mit seiner Arbeit Geld verdienen, soviel er will, solange er nur seine Steuern zahlt. Aber das tun die FDP-Wähler ja nicht - oder besser, nicht hinreichend.
Du scheinst bei den staatlichen Haushalten zwischen den Zwecken differenzieren zu wollen, für mich ist das alles unser Geld. Ob sie's mir mit der Benzinsteuer, dem Soli oder der Praxisgebühr stehlen, ist mir dabei egal.
Du scheinst bei den staatlichen Haushalten zwischen den Zwecken differenzieren zu wollen, für mich ist das alles unser Geld. Ob sie's mir mit der Benzinsteuer, dem Soli oder der Praxisgebühr stehlen, ist mir dabei egal.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Was ist das denn für ein Blödsinn ??solange er nur seine Steuern zahlt. Aber das tun die FDP-Wähler ja nicht - oder besser, nicht hinreichend.
Wenn ich mich jetzt beim Finanzamt als FDP Wähler registrieren lasse, dann zahle ich weniger Steuern ???
Wann machen die Montag morgen auf ? Ich will in die neue Steuerklasse!!
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Schon vergessen, dass die FDP schon lange als Partei der Besserverdienenden, als reine Klientelpartei gilt, die immer dann eine neue Sau durch's Dorf treibt, wenn es gerade opportun ist?Dirk hat geschrieben:Was ist das denn für ein Blödsinn ??solange er nur seine Steuern zahlt. Aber das tun die FDP-Wähler ja nicht - oder besser, nicht hinreichend.
Wenn ich mich jetzt beim Finanzamt als FDP Wähler registrieren lasse, dann zahle ich weniger Steuern ???
Wann machen die Montag morgen auf ? Ich will in die neue Steuerklasse!!
Weshalb kacken die Liberalen denn gerade so ab? Weil sie ihre großspurigen Versprechen nicht in entsprechend kurzer Zeit einlösen konnten. Schläfrig-Holstein und NRW haben doch nur gezeigt, dass es bei der CDU genügend Merkel-Kritiker gibt, denen Schwarz-Gelb lieber als eine neue Große Koalition ist, zumal ja nicht sicher ist, dass Rot-Grün 2013 keine eigene Mehrheit kriegt.
Auch wenn man das so in vielen Kommentaren lesen kann, muß es noch lange nicht stimmen. Es wird ihnen wohl eher übel genommen, daß man konzentriertes Arbeiten erwartete und stattdessen einen daueraufgeregten Hühnerhaufen bekam. Ich verbuche ohnehin vieles von der Kritik, die auch an den anderen Parteien geübt wird, unter diesen Ansatz. Die meisten Leute möchten einfach mal Klartext hören und haben auch mit schlechten Nachrichten wenig Probleme, aber sie bekommen immer wieder nur Politikersprech zu hören mit einem Inhaltswert von Null.Weshalb kacken die Liberalen denn gerade so ab? Weil sie ihre großspurigen Versprechen nicht in entsprechend kurzer Zeit einlösen konnten.
Nein, habe ich nicht. Gewisse Leute wiederholen es ja ständig. ohne dass es wahr sein muss. "Als reine Kientelpartei gilt" ? oder doch eher "reine Klientelpartei ist" ? Außerdem hast du behauptet, dass FDP Wähler keine, oder zumindest zu wenig Steuern zahlen. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn ? Es soll ja auch "Freiberufler" oder sonstige Spitzenverdiener geben, die SPD wählen, trotzdem kommst du nicht auf den Gedanken, dass SPD Wähler weniger Steuern zahlen. Und selbst wenn Rot Grün eine eigene Mehrheit 2013 bekäme, was passiert denn dann ? Ich fürchte ja wieder so eine Steuererhöhung wie die "Öko" - Steuer, nur diesmal für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Aber es wird Steuererhöhungen geben. Doch das ist ein anderes Thema. Jetzt wil ich erst mal wissen, warum FDP Wähler weniger Steuern zahlen als andere Wähler.Schon vergessen, dass die FDP schon lange als Partei der Besserverdienenden, als reine Klientelpartei gilt
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Was glaubst du, warum ich "gilt" und nicht "ist" geschrieben habeDirk hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Gewisse Leute wiederholen es ja ständig. ohne dass es wahr sein muss. "Als reine Kientelpartei gilt" ? oder doch eher "reine Klientelpartei ist" ?Schon vergessen, dass die FDP schon lange als Partei der Besserverdienenden, als reine Klientelpartei gilt
Für mich gibt es ganz viele Meinungen, aber keine Wahrheit. "Wahrheit" ist wie "Gott", "Subjekt" oder "Vernunft" einer jener Begriffe, die völlig überschätzt sind, weil es sie in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Guckst du hier, knapp zwei Jahre her und trotzdem hast du es schon vergessen:Dirk hat geschrieben:Außerdem hast du behauptet, dass FDP Wähler keine, oder zumindest zu wenig Steuern zahlen. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn ?
Hohn und Spott für die "Mövenpick-Partei"
(...)
Im Fokus: Die FDP und ihre Millionenspende, die sie von dem Hotel-Unternehmer August von Finck bekommen hat. Gerade die Liberalen hatten sich für eine Senkung der Mehrwertsteuer im Hotelgewerbe stark gemacht, gemeinsam mit der CSU, die zuletzt ebenfalls von Spenden des " Mövenpick"-Miteigentümers Finck profitierte.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56,00.html
FDP überspringt Fünfprozenthürde
Die Erfolge in NRW und Schleswig-Holstein geben der FDP Auftrieb: Nach dem neuen "Deutschlandtrend" schaffen die Liberalen auch bundesweit den Sprung über die Fünfprozenthürde. SPD und Grüne liegen dennoch vier Prozentpunkte vor Schwarz-Gelb.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35156.html
Was hatte die FDP bei der Wahl ?? Das waren nur Hoteliers ? Sind ja ganz schön viele in Germanien. .Guckst du hier, knapp zwei Jahre her und trotzdem hast du es schon vergessen:
Du erzählst was von "allen FDP-Wählern, die zuwenig Steuern zahlen" und führst als Beleg die Steuersenkung für die Hotels an. Jau, klingt logisch.
Und das es so etwas wie
für dich nicht gibt, dass ist klar."Vernunft"
plus die Ärzte, Anwälte und Steuerberater - halt die "Besserverdienenden".Dirk hat geschrieben:Was hatte die FDP bei der Wahl ?? Das waren nur Hoteliers ? Sind ja ganz schön viele in Germanien. .Guckst du hier, knapp zwei Jahre her und trotzdem hast du es schon vergessen:
Du erzählst was von "allen FDP-Wählern, die zuwenig Steuern zahlen" und führst als Beleg die Steuersenkung für die Hotels an. Jau, klingt logisch.
guckst du hier:Dirk hat geschrieben:Und das es so etwas wie
für dich nicht gibt, dass ist klar."Vernunft"
Lyotard setzt an die Stelle eines allgemeingültigen und absoluten Erklärungsprinzips (Gott, Subjekt, Vernunft, Systemtheorie, marxistische Gesellschaftstheorie etc.) eine Vielzahl von Sprachspielen, welche verschiedene „Erzählungen“, also Erklärungsmodelle anbieten. Lyotard wendet sich also nicht gegen Rationalität im Allgemeinen, sondern gegen eine bestimmte historische Form der Rationalität, die auf der Ausgrenzung des Heterogenen basiert.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Postmoderne
Rösler fordert mehr Freiheiten für Arbeitgeber
Keine Mindestlöhne, mehr Zeitverträge, weniger Kündigungsschutz: FDP-Chef Rösler will den Arbeitsmarkt noch flexibler
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... indestlohn
- Karteileiche
einige unserer arbeitgeber würde es wahrscheinlich freuen, wenn röslers spaßpartei wider erwarten doch mehr als 1% in der nächsten bundestagswahl bekommen sollte.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
man achte auf die Kurzmeldungen im Ticker...FDP-Wähler in Rote Liste gefährdeter Arten aufgenommen
http://www.der-postillon.com/2011/10/fd ... liste.html
...Otto hat geschrieben: man achte auf die Kurzmeldungen im Ticker...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Zeit für ein paar Witze.
Ich weiss nicht, warum immer alle auf der F.D.P. rumhacken,
sie hat doch nichts getan.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 3933/read/
Die ganze Wahl war ein Witz; warum bin ich überhaupt aufgestanden...