Und sind die jemals ohne Mehrheitsbeschaffer klargekommen?Ulli hat geschrieben:Otto:
>Wir hatten noch doch nie eine Regierung, die nur von der CDU gestellt wurde, oder?<
CDU/CSU - Du Besserwisser...![]()
![]()
Grosse Koalition
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
Otto:
>Und das ist auch gut so! Die von Schwarz–Gelb geplanten "Reformen" —wenn man das Merkelsche Umverteilungsprogramm (von unten nach oben) als solche bezeichnen will— wären Gift für die Binnenkonjunktur.<
In den letzten sieben Jahren hat ROT-GRÜN von unten nach oben verteilt - in den 16 Jahren davor war das umgekehrt.

>Und das ist auch gut so! Die von Schwarz–Gelb geplanten "Reformen" —wenn man das Merkelsche Umverteilungsprogramm (von unten nach oben) als solche bezeichnen will— wären Gift für die Binnenkonjunktur.<
In den letzten sieben Jahren hat ROT-GRÜN von unten nach oben verteilt - in den 16 Jahren davor war das umgekehrt.
Nein, da sieht die Realität ("die Zahlen") anders aus.Ulli hat geschrieben:Otto:
In den letzten sieben Jahren hat ROT-GRÜN von unten nach oben verteilt - in den 16 Jahren davor war das umgekehrt.![]()
Aber was man der Regierung Schröder vorwerfen muß, ist die Tatsache, daß sie in sieben Jahren nicht in der Lage gewesen ist, den Trend umzukehren, daß die Reichen immer reicher werden, während große Teile der Bevölkerung verarmen.
nun ja, UlliUlli hat geschrieben: Du Besserwisser...![]()
![]()
politisch weiss Otto es ja nun mal wirklich besser, als du!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Nichts weiss er !!wolli hat geschrieben:nun ja, UlliUlli hat geschrieben: Du Besserwisser...![]()
![]()
politisch weiss Otto es ja nun mal wirklich besser, als du!...
ROT-GRÜN hat Arbeitslosenhilfeempfänger zu Sozialhilfeempfängern gemacht.
ROT-GRÜN hat mehrere Nullrunden für Rentner, die es unter keiner schwarzen Regierung gegeben hat, eingeführt.
ROT-GRÜN hat es geschafft, in nur sieben Jahren meine Kaufkraft um 35 Prozent zu reduzieren.
ROT-GRÜN hat mit freundlicher Unterstützung der Gewerkschaften die Pille geschluckt, dass Grosskonzerne, allen voran die Autobauer, deutsche Arbeitnehmer massenweise entlassen haben, und denen, die (noch) bleiben dürfen, die Wurst vom Brot nehmen (20 bis 22 % weniger Lohn/Gehalt).
Von 1949 bis 1969 und von 1982 bis 1998 lagen sämtliche Tarifabschlüsse oberhalb der Inflationsrate. In den Jahren 1983 bis 1985 stiegen die Löhne und Gehälter sogar trotz Deflation.
Anders erging es den Arbeitnehmern von 1969 bis 1982.
Tarifabschlüsse fast immer unter der von Brandt/Schmidt zu verantwortenden Rekordinflationsrate, was ständig sinkende Kaufkraft (Binnennachfrage) nach sich gezogen hat.
Wenn die doch ach so soziale SPD dem kleinen Mann mehr Geld zukommen lassen möchte:
Warum verhindert sie denn jetzt den von der CDU/CSU im Wahlprogramm festgeschriebenen Eingangssteuersatz ??
Ich kann dir sagen, warum.
Münte und jetzt auch wieder Lafontaine sind von einer beispiellosen Machtgeilheit besessen !!!
Letzterer hat mit seinem Wirken wahrscheinlich sogar dafür gesorgt, dass auch andere in der Politik Gescheiterte demnächst neue Parteien gründen - ein echtes Horrorszenario...
Schon vergessen? Zum einen hätte Hartz–IV ohne die Zustimmung der Union nie in Kraft treten können. Zum zweiten bedeutet Hartz–IV, daß ein gesellschaftliches Problem (die Massenarbeitslosigkeit) nicht mehr nur aus den Taschen der Arbeitnehmer bezahlt wird, sondern dass die anderen gesellschaftlichen Gruppen ebenfalls beteiligt werden.Ulli hat geschrieben: ROT-GRÜN hat Arbeitslosenhilfeempfänger zu Sozialhilfeempfängern gemacht.
Im übrigen, Lafontaine würde dir in dem Punkt wohl Recht geben, du liegst mit deiner Kritik ungefähr auf der Linie der Linkspartei.
Ich muß dich schon bitten, meine Beiträge zu lesen. Ich habe dir erst kürzlich erklärt, daß (und warum) es sogar Rentensenkungen geben wird, wenn das durchschnittliche Einkommensniveau sinkt.Ulli hat geschrieben: ROT-GRÜN hat mehrere Nullrunden für Rentner, die es unter keiner schwarzen Regierung gegeben hat, eingeführt.
Ich weiß zwar nicht, inwieweit Rot–Grün den Euro hätte verhindern können —die Verträge waren bereits unter der Vorgängerregierung geschlossen worden— nehme aber an, daß Schröder & Co. den Euro auch wollten.Ulli hat geschrieben: ROT-GRÜN hat es geschafft, in nur sieben Jahren meine Kaufkraft um 35 Prozent zu reduzieren.
Interessant, sag' mal, bist du eigentlich Kommunist? Das hätte Gysi in einer Wahlkampfrede sagen können.Ulli hat geschrieben: ROT-GRÜN hat mit freundlicher Unterstützung der Gewerkschaften die Pille geschluckt, dass Grosskonzerne, allen voran die Autobauer, deutsche Arbeitnehmer massenweise entlassen haben, und denen, die (noch) bleiben dürfen, die Wurst vom Brot nehmen (20 bis 22 % weniger Lohn/Gehalt).
Im übrigen, die IG Metall ist die Gewerkschaft, die ich wegen überzogener Forderungen in der Vergangenheit sehr kritisiere. Die Autobauer haben ihre Sonderkonditionen noch mit Klauen und Zähnen verteidigt, als wir unter Kohl schon tief in der Krise steckten.
Die Steuerreform kommt. Das wird der Lackmustest für diese Regierung, neben der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.Ulli hat geschrieben: Wenn die doch ach so soziale SPD dem kleinen Mann mehr Geld zukommen lassen möchte:
Warum verhindert sie denn jetzt den von der CDU/CSU im Wahlprogramm festgeschriebenen Eingangssteuersatz ??
Quark, Machtgeilheit kannst du höchstens Merkel und Stoiber vorwerfen, die trotz der verlorenen Wahl unbedingt an die Regierung wollen.Ulli hat geschrieben:Ich kann dir sagen, warum.
Münte und jetzt auch wieder Lafontaine sind von einer beispiellosen Machtgeilheit besessen !!!
Letzterer hat mit seinem Wirken wahrscheinlich sogar dafür gesorgt, dass auch andere in der Politik Gescheiterte demnächst neue Parteien gründen - ein echtes Horrorszenario...![]()
![]()
Aus welchem politischen Lager sollten denn die Wähler dieser hypothetischen Parteien kommen. Es gibt bereits eine Reihe von unbedeutenden Splitterparteien, an die Narren ihre Stimme verschwenden können.
Otto schrieb:
War das nicht auch vor Hartz IV schon so?Zum zweiten bedeutet Hartz–IV, daß ein gesellschaftliches Problem (die Massenarbeitslosigkeit) nicht mehr nur aus den Taschen der Arbeitnehmer bezahlt wird, sondern dass die anderen gesellschaftlichen Gruppen ebenfalls beteiligt werden.
Wenn keiner gewonnen hat, kann man schwer nur einem vorwerfen, er habe verloren. Die SPD hatte doch im Vergleich zur Vorwahl mehr Stimmen als die CDU/CSU verloren, oder war das anders?Quark, Machtgeilheit kannst du höchstens Merkel und Stoiber vorwerfen, die trotz der verlorenen Wahl unbedingt an die Regierung wollen.
...es soll sogar Verschwender geben, die ihre Stimme den "etablierten" Parteien gaben - oft denke ich, welch Narretei...Otto hat geschrieben:Aus welchem politischen Lager sollten denn die Wähler dieser hypothetischen Parteien kommen. Es gibt bereits eine Reihe von unbedeutenden Splitterparteien, an die Narren ihre Stimme verschwenden können.
-
Ulli
-
Ulli
Steuersenkungen für Reiche, mußt du korrekterweise sagen.Ulli hat geschrieben:Otto:
>Die Steuerreform kommt. Das wird der Lackmustest für diese Regierung, neben der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.<
Sie kommt nicht, weil allen voran Steinbrück und Münte nur noch von Sparen reden und Steuersenkungen definitiv ausschliessen.
Steuerreform ist etwas anderes als Steuersenkungen.
Merkel lobt die SPD
Angela Merkel hat vor der zweiten Runde der Koalitionsverhandlungen die Zusammenarbeit mit der SPD gelobt. Besonders angetan sei sie von dem als Finanzminister vorgesehenen Peer Steinbrück, sagte die designierte Kanzlerin. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html
Zuletzt geändert von Otto am 24.10.2005, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz-Gelb hat verloren.Ulli hat geschrieben:Es mag zwar sein, dass Merkel mal versehentlich Brutto mit netto verwechselt hat.
Aber das Otto fünf Wochen nach der Wahl noch immer nicht zwischen Gewinnern und Verlierern unterscheiden kann, grenzt an Starr- oder Schwachsinn...
Links hat gewonnen.
-
Ulli
NEIN !!!Otto hat geschrieben:Schwarz-Gelb hat verloren.Ulli hat geschrieben:Es mag zwar sein, dass Merkel mal versehentlich Brutto mit netto verwechselt hat.
Aber das Otto fünf Wochen nach der Wahl noch immer nicht zwischen Gewinnern und Verlierern unterscheiden kann, grenzt an Starr- oder Schwachsinn...
Links hat gewonnen.
CDU/CSU: 35,2 %
SPD: 34,2 %
-
Ulli
...das tut Guido aber auch weh!Ulli hat geschrieben:
Die Linkspartei, mit der niemand etwas zu tun haben möchte ??
Angeführt von EX-Stasi->Führern< ???
Leben wir hier in der Deutschen Demokratischen Republik ???
...und die Wähler der Linkspartei kann man nicht einfach wegdiskutieren, es sei denn, du meinst, es kann nicht sein was nicht sein darf - aber dieser Spruch paßt dann eher auf die ehemalige DDR.
Rein arithmetisch hat das bürgerliche Lager eben nicht die Mehrheit; deshalb ja der gegenwärtige Eiertanz der Regierungsbildung...
-
Ulli