Urplötzlich: Taxi steht in Flammen

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
sehmann

Urplötzlich: Taxi steht in Flammen

Beitrag von sehmann »

[/quote]
Ein Taxi ist in auf dem Gelände des Elbeklinikums in Stade komplett ausgebrannt. Der Fahrer fuhr am Sonnabendmorgen gerade auf die Zufahrt des Krankenhauses, als urplötzlich Flammen aus dem Motorblock schlugen.

Mit Bilder:
http://www.mopo.de/regional/landkreis-s ... 46070.html
Otto

Beitrag von Otto »

Immer das neue MB-Modell.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...erinnert mich immer an den seeligen Citoen XM V6, da sind in den ich glaube 90-gern auch mal gerne welche abgefackelt...
Hehe,
das kenne ich nur zu gut. Erst Fahren wie Gott in Frankreich, dann plötzlich die Meldung "Hydraulikstand zu niedrig". Noch bevor ich darüber richtig nachgedacht hatte, was das denn soll, kam "Hydraulikdruck zu niedrig". Im gleichen Moment eine viertel Umdrehung Spiel im Lenkrad und Unterstützung weg. Runterbremsen ging aber, weil die Federung notverriegelte (war plötzlich knochenhart; Bremsdruck kommt dann allein aus der Federung). Nur das Runterschalten funzte nicht mehr, dieweil ich mit dem Schaltstock unendlich "irgendwo" rumrührte, bloß nicht mehr im Getriebe. Im selben Moment fällt mir auch auf, dass hinter mir gehöriger Abstand gehalten wird und außerdem dichte Rauchschwaden unterm Auto hervorkommen. Also Kupplung treten, der Motor geht aus, rechtsraus, anhalten, in 5 Sekunden gemütlich das Wichtigste ausm Auto rausräumen. Zwischenzeitlich quillt der Rauch aus dem Motorhaubenritzen raus. Schnell noch Motorhaube aufmachen und zuschauen, wie die Flammen drei Meter hoch brennen. Wirtschaftlicher Totalschaden, obwohl sehr schnell der Motorraum gelöscht wurde (geht halt nix über einen Baustellentrupp mit einem LKW, der zwei Kubikmeter Wasser dabei hat und die binnen weniger Sekunden in den Motorraum reinschüttelt. Der Brand war dann nicht nur gelöscht, sondern der Motorraum auch kalt.). Ursache: Wahrscheinlich war die Rücklaufleitung zwischen Druckregler und Sammelbehälter kaputt gegangen. Die Pumpe hatte alles Öl auf den hinteren Krümmer gespritzt. Dort entstand ein Brandherd, der in Folge auch die Plastikverbindung des Schaltgestänges zerschmolz. Selbst die Kraftstoffzufuhrleitung war offen, so dass Benzin trotz notabgeschalteter Benzinpumpe allein wegen der entstandenen Hitze noch nachströmte und den Brandherd zusätzlich nährte. So geschehen anno 1993 mit meinen XM V6.24 Bj. 90, kurz nachdem der dritte Motor seinen Dienst aufgenommen hatte.
www.forum.andre-citroen-club.de/showthr ... abgebrannt
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Taxi ausgebrannt: 35.000 Euro Schaden

Ingolstadt (dk) Am späten Samstagnachmittag brannte ein Taxi auf der Windbergerstraße vollständig aus. Der Schaden beläuft sich auf 35.000 Euro
(...)

http://www.donaukurier.de/lokales/poliz ... 45,2676473
Advent, Advent, der Daimler brennt...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...never ending story...obwohl es hier ne olle C - Klasse erwischt hat:

www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/anra ... -1.1156743
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Haben Taxen nicht Rauchverbot?
Antworten