
ich werde mich zu wehren wissen, wenn´s denn sein muss!
p.s.: hatte ich auch mal als AVATAR in erwägung gezogen, aber das känguruh ist mir doch ähnlicher!
ich bin eher faul & friedlich, als kämpferisch!


Extra groß für Wolli!der Bürgerbrief hat geschrieben: OFENER STRASSE ZWEI WOCHEN LANG VOLL GESPERRT
Ausbau eines Betonbauwerkes erstreckt sich über beide Fahrspuren – Verkehr über Prinzessinweg bzw. Garten- und Hauptstraße umgeleitet
Im Rahmen der Kanalbauarbeiten in der Ofener Straße wird vom OOWV im Einmündungsbereich Westerstraße in den kommenden Wochen zunächst ein großes unterirdisches Betonbauwerk ausgebaut und im Anschluss ein Großschacht eingebaut. Da sich der Baukörper über beide Fahrspuren ausdehnt, ist es unausweichlich, die Ofener Straße in diesem Abschnitt von Montag, 12. September, bis voraussichtlich Freitag, 23. September, voll zu sperren.
Für den Kfz-Verkehr ist zwischen der BAB-Anschlussstelle OL-Haarentor und dem Zentrum eine Umleitung über den Straßenzug Prinzessinweg – Gerberhof – Tirpitzstraße – Hindenburgstraße – Roonstraße – Theaterwall ausgeschildert. In Fahrtrichtung stadtauswärts befindet sich weiterhin eine Umleitungsroute zur BAB-Anschlussstelle OL-Eversten über die Gartenstraße und Hauptstraße. In der Westerstraße wird die Einbahnregelung für die Dauer der Baumaßnahme aufgehoben, so dass die Anlieger ihre Grundstücke über die Haareneschstraße erreichen können.
In diesem Zusammenhang weist die Stadt darauf hin, dass die Ofener Straße im Abschnitt von der Peterstraße bis zur Auguststraße in Fahrtrichtung stadtauswärts für den Durchgangsverkehr noch nicht freigegeben werden kann. Zum einen ist die nördliche Fahrbahnseite bislang nur provisorisch hergestellt worden. Zum anderen stehen für eine Umleitung des Kfz-Verkehrs zur BAB-Anschlussstelle OL-Haarentor von der Ofener Straße über die Auguststraße in Richtung stadtauswärts keine geeigneten Straßen zur direkten Führung zur Verfügung. Somit kann auch nach Aufhebung der Vollsperrung die Ofener Straße in diesem Abschnitt nur von Anliegern und Linienbussen benutzt werden.
der Bürgerbrief hat geschrieben:CÄCILIENBRÜCKE VOLL GESPERRT
Die Cäcilienbrücke wird am Dienstag, 13. September, von 9 bis 16 Uhr wegen erforderlicher Kontrollmessungen voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke passieren, müssen aber mit Behinderungen rechnen. Für Kraftfahrzeugfahrer wird eine Umleitung über Stedinger Straße – Nordstraße – Amalienstraße bzw. Cloppenburger Straße – Buschhagenweg – Niedersachsendamm – Westfalendamm ausgeschildert.
kommenden samstag habe ich urlaub!wolli hat geschrieben:au weia!![]()
ich hasse demonstrationen, umzüge und dergleichen verkehrsbehinderungen!![]()
...warum muss das immer samstags sein!
KANAL- UND STRASSENBAUARBEITEN IN DER WILHELMSTRASSE
Die Wilhelmstraße ist in dem Bereich zwischen Katharinenstraße und Blumenstraße ab sofort bis zum 31. Mai 2006 voll gesperrt. Zusätzlich ist die Katharinenstraße in Höhe der Wilhelmstraße wegen Kanalanschlussarbeiten ab sofort bis Freitag, 14. Oktober, voll gesperrt. Eine Umleitung über Peterstraße, Marienstraße, Steinweg, Kleine Straße, sowie in Gegenrichtung über Steinweg, Marienstraße, Peterstraße ist ausgeschildert.
VOLLSPERRUNG DER STRASSE RAUHEHORST ENDET EHER
Wegen Straßen- und Kanalbauarbeiten ist die Straße Rauhehorst von der Kreuzung Siebenbürger Straße/ Masurenstraße bis zur Straße Vahlenhorst voraussichtlich nur noch bis zum 24. Oktober voll gesperrt. (Der dritte Bauabschnitt von Siebenbürger Straße bis Südbäke sollte ursprünglich erst Ende November fertig gestellt werden.) Anlieger können bis zur Baustelle einfahren. Fußgänger und Fahrradfahrer können passieren. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Durchgangsverkehr zwischen Alexanderstraße/ Brookweg und Vahlenhorst/ Melkbrink wird über Mittelweg/ Babenend umgeleitet.
Der Ausbau des vierten und letzen Abschnittes des Rauhehorstes, von der Südbäke bis zum Vahlenhorst, wird im nächsten Jahr von März/ April bis voraussichtlich September erfolgen.
ACHTERDIEK VOLL GESPERRT
Die Straße Achterdiek wird von Montag, 10. Oktober, bis Mittwoch, 30. November, von der Hundsmühler Straße aus in Höhe nach dem Lokal „Wöbken“ wegen Legung von Versorgungsleitungen zu Grundstückserschließungen voll gesperrt. Eine Umleitung über Hundsmühler Straße, Westfalendamm, Niedersachsendamm und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.
TAPPENBECKSTRASSE VOLL GESPERRT
Am Sonntag, 9. Oktober, veranstaltet die Polizeidirektion Oldenburg einen Tag der Offenen Tür im Bereich des Landesbehördenzentrums am Theodor-Tantzen-Platz. Aufgrund der Veranstaltung ist die Tappenbeckstraße von 9 bis 17.30 Uhr im Bereich zwischen Lasiusstraße und Hindenburgstraße/ Tirpitzstraße voll gesperrt.
KOPPELSTRASSE VOLL GESPERRT
Die Koppelstraße ist am Donnerstag, 13. Oktober, 7.30 bis 8.30 Uhr, wegen Autokranarbeiten im Einmündungsbereich Damm voll gesperrt. In dieser Zeit kann die Koppelstraße nicht angefahren werden. Das Gerichtsviertel kann nur über den Westfalendamm oder die Elisabethstraße erreicht werden.
BAB-AUFFAHRT EVERSTEN IN RICHTUNG BREMEN VOLL GESPERRT
Die BAB-Auffahrt Eversten Fahrtrichtung Bremen ist wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Hundsmühler Straße von Donnerstag, 13. Oktober, 7 Uhr, bis Freitag, 14. Oktober, 7 Uhr, voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über Hauptstraße und Marschweg zur BAB-Auffahrt Marschweg.
OFENER STRASSE GESPERRT
Die Ofener Straße ist im Bereich von der Peterstraße bis zur Auguststraße stadtauswärts am Mittwoch, 12. Oktober, und am Donnerstag, 13. Oktober, voll gesperrt. Anlieger und Busse können diesen Bereich nicht befahren, da Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ausgeführt werden. Ab Freitag, 14. Oktober, wird dieser Bereich wieder für Anlieger und Busse freigegeben.
der Bürgerbrief hat geschrieben: VOLLSPERRUNG DER BREMER HEERSTRASSE
Die Bremer Heerstraße wird in Höhe der Bahngleise der Bahnstrecke OL – Osnabrück von Samstag, 22. Oktober, 18 Uhr, bis Montag. 24. Oktober, 18 Uhr, wegen Gleisbauarbeiten voll gesperrt. Ein Umfahren der Vollsperrung ist über die BAB AS Kreyenbrück/ AS Osternburg empfohlen und ist auch teilweise ausgeschildert.
Da besonders am Montag, 24. Oktober, mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Mag sein, aber in diesem Fall hatte ich mehr an unsere Taxameter gedacht, und wie wir das den Kunden verkaufen, wenn wir die angegebene Umleitung benutzen.Gerald hat geschrieben:Kann es sein, dass das beileibe nicht die erste Vollsperrung dieses Bahnübergangs in den letzten Jahren ist? Oder ist mir das bei anderen Übergängen nicht so aufgefallen?
In der Tat, die Bremer Heerstrasse ist eine der Strassen, die man eigentlich nur nachts vernünftig benutzen kann. Aber auch das geht an diesem Wochenende nicht. Riecht nach Herrenweg!jr hat geschrieben:Als Quasi-Anwohner kann ich nur sagen: Ob gesperrt oder nicht - wo ist der Unterschied? Man kommt da ohnehin nie problemlos durch. Ich benutze jetzt auch von Osten aus kommend immer die Abfahrt Kreyenbrück. Alles andere macht keinen Sinn. Schließlich möchte ich nicht im Bavaria übernachten.
Von der Stadt (vor allem Bahnhof/Pferdemarkt/Waffenplatz) aus kommend ist die Umfahrung übrigens eine tolle Möglichkeit für Haarespalter, sich weiterzubilden.
der Bürgerbrief hat geschrieben: WARTUNG UND INSPEKTION DER VERKEHRSSIGNALANLAGEN
Von Dienstag, 8. November, bis Donnerstag, 15. Dezember, werden die Verkehrssignalanlagen im Stadtgebiet gemäß den Richtlinien für Lichtzeichenanlagen (RiLSA) und der DIN/VDE 0832 zur Erhaltung der Betriebssicherheit gewartet. Hierzu ist es erforderlich, die jeweiligen Signalanlagen für etwa 10 Minuten abzuschalten. In Abstimmung mit der Polizei und dem Amt für Verkehr und Straßenbau der Stadt Oldenburg geschieht dies an den einzelnen Tagen zwischen 8.30 bis 15 Uhr.