Kramermarkt 2012
Und nicht vergessen:
Wer betrunken ein Taxi besteigt, muss damit rechnen, dass er sich eventuell übergeben muss. Grundsätzlich schuldet der Fahrgast dann die Erstattung der Reinigungskosten. Das hat laut ARAG Experten das Amtsgericht München entschieden. In dem Fall eines Gastes des Münchner Oktoberfestes, dem nach der zweiten Maß schlecht wurde, sprachen die Richter dem Taxifahrer allerdings nur Schadenersatzanspruch in Höhe der Hälfte der anfallenden Reinigungskosten zu. Denn den Taxifahrer hatte im konkreten Fall ein Mitverschulden getroffen, weil er trotz Bitte des beklagten Fahrgasts nicht angehalten hatte (AG München, Az.: 271 C 11329/10).
http://www.arag.de/rund-ums-recht/recht ... ehr/04673/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Taxenstand am Euro privat beparkt und niemand kann abschleppen, weil ein Schild fehlt... 
Wir dürfen nachts überall stehen. Wenn wir Platz finden ...
Jetzt verstehe ich auch, warum die Polizei am Freitag die ganze Nacht dort stand.
Was aber Kramermakt gar nicht geht, ist das Verhalten einiger VWG-Fahrer, die immer wieder für zum Teil längere Zeit die Donnerschweer Straße stadteinwärts neben dem Gitter blockieren. Ich habe schon Staus bis über die Junkerburg hinaus erlebt, 6 Minuten an dritter Stelle hinter einem Bus gestanden. Wenn der Platz mangelt, kann der erste Bus problemlos hinter der Lindenstraße warten. Nur habe ich selten gesehen, daß das einer macht.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Polizei am Freitag die ganze Nacht dort stand.
Was aber Kramermakt gar nicht geht, ist das Verhalten einiger VWG-Fahrer, die immer wieder für zum Teil längere Zeit die Donnerschweer Straße stadteinwärts neben dem Gitter blockieren. Ich habe schon Staus bis über die Junkerburg hinaus erlebt, 6 Minuten an dritter Stelle hinter einem Bus gestanden. Wenn der Platz mangelt, kann der erste Bus problemlos hinter der Lindenstraße warten. Nur habe ich selten gesehen, daß das einer macht.
Am Samstag, 06.10.2012, zwischen 02:50 Uhr - 02:57 Uhr, sowie am Sonntag, 07.10.2012, zwischen 01:20 Uhr - 01:22 Uhr, kam es zu Geldbörsendiebstähle zum Nachteil einer 37 und eines 50jährigen Taxifahrerin/Taxifahrers. Zunächst täuschten in beiden Fällen die beiden bislang unbekannten männlichen Täter vor, dass ihnen Geld beim Bezahlen herunter gefallen sei. Während der Absuche stahlen sie in einem unbeobachteten Moment die Geldbörsen der Taxifahrer. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 0441 / 7904115.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... hter-ed-in
Gabs auch was zu lesen über den Unfall am Stadtmuseum?
http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 35104.html
Das deckt sich mit meinem Eindruck, nach dem an allen Tagen weniger Leute unterwegs waren als in früheren Jahren.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 35104.html
Das deckt sich mit meinem Eindruck, nach dem an allen Tagen weniger Leute unterwegs waren als in früheren Jahren.
Nö...kehrt man lieber unter den Teppich...jr hat geschrieben:Gabs auch was zu lesen über den Unfall am Stadtmuseum?
Ich habe sie nicht gezählt, musste fahren...jr hat geschrieben:Das deckt sich mit meinem Eindruck, nach dem an allen Tagen weniger Leute unterwegs waren als in früheren Jahren.