stimmt genau, und zwar ab übermorgen. Vom 8. - 22.7. findet das Nagoya Basho statt und auch das Tipspiel im Sumoforum.Chiyo hat geschrieben: naja, in 2 Monaten gehts weiter.
Sumoturniere 2012
Das Aki Basho ist vorbei. Taxinohana und Manatsumai haben ein kachikoshi geschafft. Kein hohes, jeweils ein 8:7, aber immerhin.
Das Wichtigste: Harumafuji hat das Turnier mit seinem 2. zensho yusho (15:0) in Folge gewonnen und wurde zum Yokozuna befördert. Erstaunlich, wirklich seeeeeehr erstaunlich.
Das findet sogar der Spiegel bemerkenswert:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/sumor ... 57474.html
Naja, hoffentlich wird das was. Irgendwie kann ich nicht glauben, daß das wirklich gut geht. Aber ich wünsch es ihm natürlich, denn Ama war mal mein Lieblingsrikishi.
Das Wichtigste: Harumafuji hat das Turnier mit seinem 2. zensho yusho (15:0) in Folge gewonnen und wurde zum Yokozuna befördert. Erstaunlich, wirklich seeeeeehr erstaunlich.
Das findet sogar der Spiegel bemerkenswert:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/sumor ... 57474.html
Naja, hoffentlich wird das was. Irgendwie kann ich nicht glauben, daß das wirklich gut geht. Aber ich wünsch es ihm natürlich, denn Ama war mal mein Lieblingsrikishi.
Sumo! Sumo! Sumo!!!
jetzt hätt ich doch beinahe vergessen, daß das letzte Turnier des Jahres schon am Sonntag losgeht.
Taxinohana, auf gehts. Starte den Ozekirun. Ich drück Dir die Daumen.
Ama natürlich auch. Sein erstes Turnier als Yokozuna. Da ist er bestimmt wahnsinnig nervös. Aber er wirds schon schaffen.
vielleicht.
jetzt hätt ich doch beinahe vergessen, daß das letzte Turnier des Jahres schon am Sonntag losgeht.
Taxinohana, auf gehts. Starte den Ozekirun. Ich drück Dir die Daumen.
Ama natürlich auch. Sein erstes Turnier als Yokozuna. Da ist er bestimmt wahnsinnig nervös. Aber er wirds schon schaffen.
vielleicht.
Vielleicht, genau. Fast hätte er es versemmelt. Ganz im Gegensatz zu mir
Es geht in der nächsten Rangliste also wieder einen Platz nach oben für taxinohana: http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.php?f=1&t=5200.
oje oje, die Banzuke fürs Hatsu Basho ist schon da und ich wurde degradiert.
Natürlich hab ich es verdient, schon klar, aber möchte ich wirklich wieder ohne Regenschirm durch die Welt stapfen? Oder sollte ich endlich meinen Hut (Südwester) an den Nagel hängen?
Gratulation an Taxinohana zur Beförderung. Ich soll im Januar seinen Regenschirm halten und mich naßregnen lassen?
hmmmm ...
Gratulation an Taxinohana zur Beförderung. Ich soll im Januar seinen Regenschirm halten und mich naßregnen lassen?
natürlich finden auch 2013 6 Sumoturniere statt. Zur Abwechslung gibts endlich mal gute Neuigkeiten:
Taxinohana hat ein 8-7 erreicht
Manatsumai ein 12-3
Das erste kachikoshi für uns beide in diesem Jahr.
Aber das ist noch längst nicht alles. Taxinohana hat bei Turn The Tide den shukunsho gewonnen für eine außergewöhnliche Leistung.
Gratuliere!!!
Platz 2 mit einem 10-5 - sagenhaft. Und Manatsumai hat es endlich geschafft, nach etlichen vorletzten und drittletzten Platzierungen, mit einem grandiosen 1-14 den letzten Platz zu erreichen. Das wurde auch langsam Zeit.
Gratuliere!!!
alles in allem also ein durch und durch erfreuliches Basho. Hoffentlich wird das Kyushu Basho im November ähnlich erfolgreich für uns.
Taxinohana hat ein 8-7 erreicht
Manatsumai ein 12-3
Das erste kachikoshi für uns beide in diesem Jahr.
Gratuliere!!!
Platz 2 mit einem 10-5 - sagenhaft. Und Manatsumai hat es endlich geschafft, nach etlichen vorletzten und drittletzten Platzierungen, mit einem grandiosen 1-14 den letzten Platz zu erreichen. Das wurde auch langsam Zeit.
Gratuliere!!!
alles in allem also ein durch und durch erfreuliches Basho. Hoffentlich wird das Kyushu Basho im November ähnlich erfolgreich für uns.
Danke, danke. Damit dürfte es nach einem kleinen Rutscher nach unten hier wieder ein paar Ränge hoch gehen: http://www.strongoak.net/sb/current.html
Das 1:14 ist doch bestimmt zu toppen. Es war erst das dritte, das es in der Geschichte von TTT gab. 0:15 hat noch keiner geschafft.
Das 1:14 ist doch bestimmt zu toppen. Es war erst das dritte, das es in der Geschichte von TTT gab. 0:15 hat noch keiner geschafft.