Polizeidirektion Oldenburg sucht Freunde auf Facebook

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Ab sofort ist die Polizeidirektion Oldenburg im sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Polizeipräsident Hans-Jürgen Thurau begrüßte diesen gemeinsamen Schritt aller niedersächsischen Polizeibehörden in das neue Zeitalter und sieht Facebook als sinnvolle Ergänzung der polizeilichen Informations-, Ermittlungs- und Fahndungsarbeit. " Wir nutzen Facebook als zusätzliches Instrument, dass insbesondere junge Menschen erreicht, die ihre Informationen zunehmend dem Internet-Angebot entnehmen."

Zukünftig informiert die Polizeidirektion Oldenburg neben dem Internetauftritt und den Printmedien zusätzlich auf der Fanpage über Veranstaltungen, gibt Hinweise zur polizeilichen Beratung oder warnt vor kriminellen Machenschaften wie z.B. Cybermobbing oder Pishing-Mails.

Die "Facebook-Fahndung", die in einem Modellversuch durch die Polizei Hannover getestet wurde, wird künftig aus Datenschutzgründen zentral über die Fanpage des Landeskriminalamt Niedersachsen betrieben.

Erfolgreich ist die Fanpage der Polizeiakademie Nienburg bei "Facebook": Dort geben bereits mehr als 50 Prozent der Bewerberinnen und Bewerber an, über Auftritt der Polizeiakademie auf die Polizei als Arbeitgeber aufmerksam geworden zu sein.

Aktuell stellt sich auf der Fanpage der Polizeidirektion Oldenburg der jüngste Nachwuchs der Oldenburger Gesetzeshüter vor. Wenn Sie wissen wollen, wer sich dahinter verbirgt, besuchen sie unseren Facebookauftritt und werden mit einem Klick auf den "Gefällt mir" Button ein Freund der Oldenburger Polizei.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... f-facebook
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten