Grosse Koalition
Ich hab' noch keinen Pfarrer kennengelernt, der fahren konnte. Und ewig diese Huperei:jr hat geschrieben:Fahrer und Pfarrer - der Unterschied ist manchmal kleiner, als man als Außenstehender denken könnte. Aber Pfarrer und Fahrer ...

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
Ja, aber was ist mit ihrer Ehrlichkeit, ihrer persönlichen Integrität, die ich schon reichlich beschädigt sehe. Angela Merkel ist eine Frau, die heute dies und morgen das sagt, je nachdem, wie es ihr ins Konzept passt. Denk mal an die ausländerfeindliche Unterschriftensammlung, Kirchof raus aus dem Hut und wieder weg, "für eine Große Koalition stehe ich nicht zur Verfügung" usw usw.Ulli hat geschrieben:Otto:
>So, ihr Vater war "Fahrer" — kein Wunder, daß Ulli auf sie steht!<
Ich stehe auf ihre politischen Inhalte, aber bestimmt nicht auf ihr Aussehen.
Noch nicht einmal mit Jever könnte ich sie mir schöntrinken...![]()
Insofern habe ich keine Ahnung, von was du da sprichst, wenn du im Zusammenhang mit Merkel von politischen Inhalten redest. Politisch ist da nichts, Leere, Nirvana. Wirtschaftlich vertritt sie ein äußerst diffuses neoliberales Weltbild von einer "Deutschland AG", das sie nun ja nicht wird durchsetzen können.
mensch, Ulli! ...dass wir uns in bezug auf Angie mal so einig wären, hätte ich nicht erwartet!Ulli hat geschrieben:
Noch nicht einmal mit Jever könnte ich sie mir schöntrinken...![]()
seid nett zu einander!
down under
down under
Den richtigen ph-Wert sollte es schon haben.
Aber wie wir an den Wahlplakaten sehen konnten, tut es ein bißchen Bildbearbeitung auch. Aber was solls: Den Schaden hat sie ohnehin schon, da braucht es den Spott nicht auch noch. Jetzt wird sie verheizt. Wenn sie es übersteht, dann haben die innere Werte ihr Werk getan. Das ist doch auch was.
Aber wie wir an den Wahlplakaten sehen konnten, tut es ein bißchen Bildbearbeitung auch. Aber was solls: Den Schaden hat sie ohnehin schon, da braucht es den Spott nicht auch noch. Jetzt wird sie verheizt. Wenn sie es übersteht, dann haben die innere Werte ihr Werk getan. Das ist doch auch was.
Genau darauf bin ich mal gespannt.jr hat geschrieben:Den richtigen ph-Wert sollte es schon haben.
100 Tage hat sie auf jeden Fall, und wenn es ihr bis dahin gelingt, die alten Säcke und Parteistrategen zu bändigen, wer weiß?
Auf jeden Fall ist es ziemlich mies und unangemessen (als Chef einer 8%–Partei), so querzuschießen wie Stoiber das macht. Daß die SPD als ungeliebter Partner in der Großen Koalition mit acht Ministerien an der Richtlinienkompetenz zweifelt, mag ja noch angehen und zum politischen Spiel gehören, aber die CSU . . .
-
Ulli
Otto:
>"für eine Große Koalition stehe ich nicht zur Verfügung"<
...das haben Müntefering und Schröder aber auch behauptet...!!!
...und Schröder war der Erste, der die grosse Koalition unbedingt wollte - nicht Merkel...!!!
Schröders Tränenabschiedsreise (Türkei, Frankreich) nimmt niemand mehr ernst und wird sogar von seinen Genossen belächelt.
So kläglich hat sich noch kein Bundeskanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet.
Sieben viel zu lange Jahre arrogantes Grossmaul - jetzt ein bemitleidenswerter Jammerlappen.
Igitt...
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=307263
http://www.rp-online.de/public/article/ ... 005/111699
...und Schröder war der Erste, der die grosse Koalition unbedingt wollte - nicht Merkel...!!!
Schröders Tränenabschiedsreise (Türkei, Frankreich) nimmt niemand mehr ernst und wird sogar von seinen Genossen belächelt.
So kläglich hat sich noch kein Bundeskanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet.
Sieben viel zu lange Jahre arrogantes Grossmaul - jetzt ein bemitleidenswerter Jammerlappen.
Igitt...
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=307263
http://www.rp-online.de/public/article/ ... 005/111699
Ja? Beleg?Ulli hat geschrieben: Otto:
Besser das als kriminell, als das sich dann Leute wie Kohl, Späth etc. herausgestellt haben.Ulli hat geschrieben: Schröders Tränenabschiedsreise (Türkei, Frankreich) nimmt niemand mehr ernst und wird sogar von seinen Genossen belächelt. So kläglich hat sich noch kein Bundeskanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet.
Sieben viel zu lange Jahre arrogantes Grossmaul - jetzt ein bemitleidenswerter Jammerlappen. Igitt...
Deine Links haben mal wieder nichts mit dem zu tun, was du in dem Posting sagst.
Das wäre doch interessant gewesen, um darauf zu verweisen, wenn du den Artikel gelesen hast und die URL postest.Der Bund der Steuerzahler kritisierte hohe Mehrkosten durch die Erweiterung des Bundestagspräsidiums sowie die Aufteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei Ressorts. «Das bedeutet Mehrausgaben, die allein dem Postengeschacher zwischen Union und SPD geschuldet sind», sagte Karl Heinz Däke, Präsident des Steuerzahlerbundes, der «Passauer Neuen Presse». http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=307263
der gehört aber nun mal dazu, sobald man sich als "person des öffentlichen lebens" der kritik der bevölkerung aussetzt!jr hat geschrieben: Den Schaden hat sie ohnehin schon, da braucht es den Spott nicht auch noch.
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Zitat:
"Der Bund der Steuerzahler kritisierte hohe Mehrkosten durch die Erweiterung des Bundestagspräsidiums sowie die Aufteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei Ressorts. «Das bedeutet Mehrausgaben, die allein dem Postengeschacher zwischen Union und SPD geschuldet sind», sagte Karl Heinz Däke, Präsident des Steuerzahlerbundes, der «Passauer Neuen Presse»."
Diese Mehrausgaben hat alleine die SPD zu verantworten, die als Wahlverlierer viel zu dickköpfig in die Koalitionsverhandlungen gegangen ist.
Dass Merkel der SPD acht Ministerposten zugestanden hat, ist ein Skandal.
Auch dass ich kein Fan dieser Dame bin, hatte ich bereits gepostet.
Sie wird scheitern und Wulff wird ihr Nachfolger. Und wenn das endlich passiert ist, werden die Roten zu Ar***kriechern, die um ihre Posten betteln !
"Der Bund der Steuerzahler kritisierte hohe Mehrkosten durch die Erweiterung des Bundestagspräsidiums sowie die Aufteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei Ressorts. «Das bedeutet Mehrausgaben, die allein dem Postengeschacher zwischen Union und SPD geschuldet sind», sagte Karl Heinz Däke, Präsident des Steuerzahlerbundes, der «Passauer Neuen Presse»."
Diese Mehrausgaben hat alleine die SPD zu verantworten, die als Wahlverlierer viel zu dickköpfig in die Koalitionsverhandlungen gegangen ist.
Dass Merkel der SPD acht Ministerposten zugestanden hat, ist ein Skandal.
Auch dass ich kein Fan dieser Dame bin, hatte ich bereits gepostet.
Sie wird scheitern und Wulff wird ihr Nachfolger. Und wenn das endlich passiert ist, werden die Roten zu Ar***kriechern, die um ihre Posten betteln !
Der Mann hat natürlich Recht.Ulli hat geschrieben: Zitat:
Der Mann [Ulli] hat keine Ahnung. Das geht auf Stoiber und Müntefering zurück, sowie auf Merkels Machtgeilheit.Ulli hat geschrieben:Diese Mehrausgaben hat alleine die SPD zu verantworten, die als Wahlverlierer viel zu dickköpfig in die Koalitionsverhandlungen gegangen ist.
Kein Skandal, sondern ein Ergebnis der Verhandlungen, die überhaupt zu ernsthaften Koalitionsverhandlungen führten. Da ohne die SPD die Union nicht regieren kann, mußte Merkel wohl zustimmen, sonst könnte sie nicht Kanzlerin werden.Ulli hat geschrieben: Dass Merkel der SPD acht Ministerposten zugestanden hat, ist ein Skandal.
Ah, die ersten Absetzbewegungen werden sichtbar. Jetzt ist Angie schon "die Dame" — sehr interessant.Ulli hat geschrieben:Auch dass ich kein Fan dieser Dame bin, hatte ich bereits gepostet.
Wenn die Große Koalition unter der Kanzlerin Angela Merkel scheitert, wird es direkt im Anschluß keine zweite Auflage davon geben. Das wird in der SPD nicht durchzusetzen sein, außer, es gibt dann einen SPD–Kanzler. Denn das Argument wird sein: hätte Schröder die Große Koalition geführt, wäre sie erfolgreich gewesen.
Otto schrieb:
Ich sehe nur eins, wenn ich mir das Geschachere anschaue: Es ist ein Graus. Themen? Egal. Volkswille? Egal. Wahlversprechen? Egal. Weniger Schulden? Egal. Schlankere Regierung? Egal. Stabilitätspakt? Egal.
Den größeren Anteil an diesem Ergebnis sehe ich klar bei der SPD.
Wenn die so weiter machen, bin ich auf die nächsten größeren Wahlen gespannt. Und auf die Umfragen bis dahin.
Wenn es jetzt eine rot-rot-grüne Koalition gäbe, mit einer 6-4-4-Verteilung, weil die kleinen halt gut verhandelt haben, würdest Du auch da Wohlwollen zeigen?Ulli hat Folgendes geschrieben:Kein Skandal, sondern ein Ergebnis der Verhandlungen, die überhaupt zu ernsthaften Koalitionsverhandlungen führten. Da ohne die SPD die Union nicht regieren kann, mußte Merkel wohl zustimmen, sonst könnte sie nicht Kanzlerin werden.Dass Merkel der SPD acht Ministerposten zugestanden hat, ist ein Skandal.
Ich sehe nur eins, wenn ich mir das Geschachere anschaue: Es ist ein Graus. Themen? Egal. Volkswille? Egal. Wahlversprechen? Egal. Weniger Schulden? Egal. Schlankere Regierung? Egal. Stabilitätspakt? Egal.
Den größeren Anteil an diesem Ergebnis sehe ich klar bei der SPD.
Wenn die so weiter machen, bin ich auf die nächsten größeren Wahlen gespannt. Und auf die Umfragen bis dahin.
Oh ja, eine 6-4-4-Verteilung wäre mir angenehm und wohl auch angemessen, weil Schröder ohne Grüne und Linkspartei nicht regieren könnte. Da muß man dann schon mal Abstriche machen, wenn man Kanzler bleiben oder werden will.jr hat geschrieben: Otto schrieb:
Wenn es jetzt eine rot-rot-grüne Koalition gäbe, mit einer 6-4-4-Verteilung, weil die kleinen halt gut verhandelt haben, würdest Du auch da Wohlwollen zeigen?Ulli hat Folgendes geschrieben:Kein Skandal, sondern ein Ergebnis der Verhandlungen, die überhaupt zu ernsthaften Koalitionsverhandlungen führten. Da ohne die SPD die Union nicht regieren kann, mußte Merkel wohl zustimmen, sonst könnte sie nicht Kanzlerin werden.Dass Merkel der SPD acht Ministerposten zugestanden hat, ist ein Skandal.
Tja, so ist das, wenn man unbedingt Kanzlerin werden will, obwohl man die Wahl verloren hat.jr hat geschrieben: Ich sehe nur eins, wenn ich mir das Geschachere anschaue: Es ist ein Graus. Themen? Egal. Volkswille? Egal. Wahlversprechen? Egal. Weniger Schulden? Egal. Schlankere Regierung? Egal. Stabilitätspakt? Egal.
Geschachere? Damit hat die FDP direkt in der Woche nach der Wahl angefangen, die CSU geniert sich auch nicht, die Machtgeilheit ihrer Funktionäre (Politiker sind das nicht) zur Schau zur stellen. Nur die Grünen und Roten treten brav zurück und lassen auch mal Andere ran.
Themen? Woher soll die Union Themen nehmen, sie hatte doch schon im Wahlkampf nichts Inhaltliches zu sagen.
Der Volkswille wäre gewesen, daß Merkel nicht Kanzlerin wird, schon vergessen?
Welche Wahlversprechen?
Weniger Schulden? Wird es geben!
Schlankere Regierung? Wenn man so einem überheblichen 8%–Zwerg wie Stoiber in den Arsch kriechen muß, geht das halt nicht.
Stabilitätspakt? Ist ein großer Scheiß, der nur den Reichen und Aktionären nützt. Wem haben wir den Euro zu verdanken?
Es ist im übrigen recht geschickt, schon jetzt auf das Scheitern argumentativ hinzuarbeiten und schon mal prophylaktisch den Roten die Schuld zu geben. Wird aber nicht klappen. Wer scheitert, wenn sie scheitert, ist die Regierung Merkel.jr hat geschrieben:Den größeren Anteil an diesem Ergebnis sehe ich klar bei der SPD. Wenn die so weiter machen, bin ich auf die nächsten größeren Wahlen gespannt. Und auf die Umfragen bis dahin.
Umfragen, nach NRW? Bei der hohen (und steigenden) Anzahl der Wechselwähler? Die haben eine geringere Halbwertzeit als ein Schneeball auf der Kochplatte.
Aber ich gebe zu, es läuft mir lauwarm am Bein runter, wenn ich sehe, wir amateurhaft sich diese Unionsführung geriert.
-
Ulli
ja ja,
Schuld hat immer die Union...
Wer blockiert denn wichtige Reformen ?
Die Steuerreform hat die SPD bereits zunichte gemacht.
Die nächste Rentennullrunde hat die SPD durch Merkel bereits verkünden lassen.
In 16 Jahren Kohl gab es nicht eine einzige Nullrunde !!!
Erfüllung des EU-Stabilitätspaktes ab 2007 - unter Steinbrück niemals !!!
Fazit:
Die grosse Koalition darf erst gar nicht zustande kommen. Wichtige Reformen, wie von SCHWARZ-GELB geplant, lassen sich so nicht durchsetzen.
Die Konjunkturprognose für 2006 wurde erst gestern nach unten korrigiert. Hätte SCHWARZ-GELB die Mehrheit im Bundestag, würde diese Prognose wesentlich anders aussehen.
Jede SPD-Regierung, das kann man in den Geschichtsbüchern lesen, hat unser Land wirtschaftlich nach unten gezogen.
Dass sie uns nicht komplett ruiniert haben, ist einzig den CDU-Regierungen zu verdanken.
Schuld hat immer die Union...
Wer blockiert denn wichtige Reformen ?
Die Steuerreform hat die SPD bereits zunichte gemacht.
Die nächste Rentennullrunde hat die SPD durch Merkel bereits verkünden lassen.
In 16 Jahren Kohl gab es nicht eine einzige Nullrunde !!!
Erfüllung des EU-Stabilitätspaktes ab 2007 - unter Steinbrück niemals !!!
Fazit:
Die grosse Koalition darf erst gar nicht zustande kommen. Wichtige Reformen, wie von SCHWARZ-GELB geplant, lassen sich so nicht durchsetzen.
Die Konjunkturprognose für 2006 wurde erst gestern nach unten korrigiert. Hätte SCHWARZ-GELB die Mehrheit im Bundestag, würde diese Prognose wesentlich anders aussehen.
Jede SPD-Regierung, das kann man in den Geschichtsbüchern lesen, hat unser Land wirtschaftlich nach unten gezogen.
Dass sie uns nicht komplett ruiniert haben, ist einzig den CDU-Regierungen zu verdanken.
In der Tat, seit Adenauer unsere Landsleute in den heutigen "Neuen Bundesländern" im Stich gelassen hat, Kohl die Einheit vergeigt hat (was erst zur Massenarbeitslosigkeit geführt hat), Euro etc.Ulli hat geschrieben: ja ja,
Schuld hat immer die Union...![]()
Irgendein Beleg für diesen Unsinn?Ulli hat geschrieben: Wer blockiert denn wichtige Reformen ? Die Steuerreform hat die SPD bereits zunichte gemacht.
Da gab es ja auch noch Lohnerhöhungen. In Deutschland sind Rentenerhöhungen an die Einkommensentwicklung gekoppelt. Daran hat sich nichts geändert. D.h., wenn das durchschnittliche Arbeitseinkommen sinkt, müssen sich die Rentner sogar auf Kürzungen einstellen.Ulli hat geschrieben: Die nächste Rentennullrunde hat die SPD durch Merkel bereits verkünden lassen. In 16 Jahren Kohl gab es nicht eine einzige Nullrunde !!!
Hör doch bitte auf, die Illusion zu verkünden, daß es hierbei auf irgendwelche Personen auf dem Ministersessel ankommen würde.Ulli hat geschrieben: Erfüllung des EU-Stabilitätspaktes ab 2007 - unter Steinbrück niemals !!!
Sehe ich auch so: Merkel, Stoiber und Müntefering weg, Bahn frei für eine Volksfrontregierung.Ulli hat geschrieben: Fazit:
Die grosse Koalition darf erst gar nicht zustande kommen.
Und das ist auch gut so! Die von Schwarz–Gelb geplanten "Reformen" —wenn man das Merkelsche Umverteilungsprogramm (von unten nach oben) als solche bezeichnen will— wären Gift für die Binnenkonjunktur.Ulli hat geschrieben: Wichtige Reformen, wie von SCHWARZ-GELB geplant, lassen sich so nicht durchsetzen.
Reine Spekulation; ich behaupte, das ist ein ganz natürlicher Prozeß, weil die Wirtschaftsbosse eingesehen haben, daß Merkel es nicht bringt.Ulli hat geschrieben: Die Konjunkturprognose für 2006 wurde erst gestern nach unten korrigiert. Hätte SCHWARZ-GELB die Mehrheit im Bundestag, würde diese Prognose wesentlich anders aussehen.
In welchen? Bitte Titel, Verfasser, Verlag, Jahr und Seitenzahl angeben.Ulli hat geschrieben: Jede SPD-Regierung, das kann man in den Geschichtsbüchern lesen, hat unser Land wirtschaftlich nach unten gezogen.
Im übrigen gilt: die Geschichte wird uns Recht geben, denn wir werden die Geschichtsbücher schreiben.
Wir hatten noch doch nie eine Regierung, die nur von der CDU gestellt wurde, oder?Ulli hat geschrieben:Dass sie uns nicht komplett ruiniert haben, ist einzig den CDU-Regierungen zu verdanken.
-
Ulli