Auf Streifzug durch Oldenburg

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

(...)
Fragt man Touristen, was das Oldenburger Stadtbild auszeichnet, fallen mit zu 100prozentiger Wahrscheinlichkeit Begriffe wie Schloss, Lambertikirche oder Staatstheater – Gebäude, die als architektonisch-wertvoll zu bezeichnen sind, weil sie für das Denken von Menschen stehen und Zeitgeist einer Epoche sind.
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... nburg.html
Eigentlich nicht, denn solche Sehenswürdigkeiten gibt es doch fast überall. Da gibt's schönere Kirchen als die Lambertikirche, schönere Schlösser als das Nebengebäude des ECE-Centers und vor allem auch schönere Theater als unsere, aus postmoderner-architektonischer Sicht allerdings gelungene Chimäre. Rein persönlich stehe ich ja drauf, drei Baustile in einem Gebäude zu vereinen. Aber welcher Fahrgast kennt sich schon mit der Postmoderne aus...

Was während der Vorbeifahrt mit dem Taxi allerdings auf Auswärtige Eindruck macht, sind Straßen wie das Haarenufer oder die Gartenstraße (die AOK mal ausgenommen) und natürlich das Dobbenviertel sowie die Innenstadt allgemein.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Das Haarenufer vor allem, wenn man nicht durch selbes fährt sondern auf der anderen Seite des Wassers.
Big M

Beitrag von Big M »

ach wie romantisch......konnte ich mir schon anhören.....
Bild
Antworten