Dirk hat geschrieben:Deine Meinung kenne ich? Weiß ich nicht - lautet die etwa, dass es ok ist, Leuten, die nur von ihrem garantierten Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen, mit Wasserkanonen das Augenlicht zu nehmen?
Wo hab ich das denn gesagt ???
Wo habe ich denn gesagt, dass du das gesagt hättest? Ich habe gefragt, weil ich den Eindruck hatte, dass du der ganzen "Wutbürgerei" kritisch gegenüber stehst.
Dirk hat geschrieben:Im GG heißt es : "friedlich und ohne Waffen". Gar keine Frage: eines der höchsten Rechtsgüter unserer Verfassung. Ebenso wie die Meinungsfreiheit, die aber auch ihre Grenzen hat. Und was die Kommentare angeht, die man sich als Deutscher im Ausland anhören darf : Diese Leute haben ihre Kenntnis doch auch nur aus ihren Medien, genau wie wir zu den Demos in Griechenland. Also haben sie auch nur ein etwas eingeschränktes Bild von den "bürgerkriegsähnlichen" Zuständen hier.
Nun, es ist so, dass man mittlerweile als normaler Bürger vor der Polizei wieder Angst hat, so wie in der "DDR" oder im 3. Reich. Man geht ja gar nicht mehr zur Demo, weil man weiß, dass es die Polizeispitzel und
agents provocateurs sind, die mit dem Steineschmeissen anfangen.
Dirk hat geschrieben:Außerdem regt mich der inflationäre Gebrauch des Wortes "Nazi" mittlerweile echt auf.
Wenn's halt so viele davon gibt, dass große Teile von Polizei und Verfassungsschutz von ihnen unterwandert sind.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."