Dirk hat geschrieben:ALso ich bin für einen Kanal bis kurz hinter OL. (und bei Nebel ist Fahrverbot, wegen der Nebelhörner)
Du meinst, die Nebelhörner könnten sonst überfahren werden. Stimmt, daran sollte man denken. Zum Glück leben hier keine Nashörner. Sonst müßte man auf die auch noch aufpassen....
Ich finde die Idee super. Ehrlich! Laß uns einen Schiffspendelverkehr zwischen Jadeport und Bremen einrichten.
Dirk hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn Transrapid-Züge mit 400 Km/h auf OL zurollen, dann auf 40 Km/h runterbremsen, während die nachfolgenden Züge noch mit 400 Km/h angerauscht kommen .................. ? nur mal so am Rande gefragt.
Das wäre schlecht für den Konstrukteur und gut für das Innenspiegel-Forum...
Ich bin so dankbar. Ganze 600 Oldenburger haben es über sich gebracht am Samstag nachmittag gegen den Bahnlärm zu demonstrieren. 600 von 150.000 !!!! Das nenn ich mal einen Riesenerfolg. Na ja haben vielleicht was Besseres zu tun gehabt. Auto waschen, Rasen mähen, ausschlafen .......
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect "ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
hab hier keinen bahnlärm...tut mir leid...mich stört da nix in der hinsicht.
aber gegen baulärm...yo da wäre ich dabei...den hab ich.
kann man das in die demo konstruktiv miteinbringen oder m uss ich zu dem thema eine eigene demo organisieren???
Danke. Alles wird gut. Hab hier keinen Baulärm. Was scheren mich die Anderen ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect "ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Den Ofenerdiekern auch nicht, dann ist der Stadtteil tagsüber genauso geteilt wie einst Berlin.
Ich fordere ein Tagfahrverbot, nachts stört es nicht halb so viel wie tagsüber. Ich "hör" mir das erstmal an, dann kommt die Mietminderung wegen Lärmbelästigung, danach die Dauerkrankschreibung wegen Schlafstörungen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
danach die Dauerkrankschreibung wegen Schlafstörungen
was machst du nach sechs Wochen, wenn du ins Krankengeld kommst ?
Ich fordere ein Tagfahrverbot, nachts stört es nicht halb so viel wie tagsüber
aber auch nur die, die nachts arbeiten. Wir können ja eine Volksbefragung machen. Mal sehen.....
dann kommt die Mietminderung wegen Lärmbelästigung,
Mietminderung geht nur bei Verschulden des Vermieters. Also, wenn die Bahn dein Vermieter wäre, gäbe es eine theoretische Chance. Tut mir leid.
Ansonsten bleiben dir ja boch die Kanonenschläge, die du horten wolltest. Wozu eigentlich ???
"Ansonsten sind da noch einige Sylvester dazwischen, man kann also noch genügend Kanonenschläge kaufen und sammeln. "
am 18.4. (nur falls jemand fragt)
Unrealistisch. Wenn überhaupt, dann erst wenn der Druck aus Oldenburg für die Bahn zu hoch wird. Das wird leider erst (wenn überhaupt) in zwei drei Jahren in die Planung gehen. Du weißt ja selbst, wie lange das dann noch dauert. Und wetten, dass dann kein Geld mehr da ist. (Wie teuer war doch gleich der JWP?)
Ich fürchte, sie werden es bei der Mauer belassen.
Zwei oder drei Jahre sind aber ein ziemlich optimistischer Zeithorizont. Die Erfahrungen anderer Bahnprojekte zeigen, daß man wohl eher von 10 bis 20 Jahren ausgehen muß. Dann ist der JWP schon halbwegs abgeschrieben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß die Umgehung zu mehr taugt als zu Drohkulissen.
Ich meinte ja auch, dass die sich in zwei, drei Jahren mal so langsam an die Planung machen. Wie lange das dann noch dauert ...... Nur mal so als Beispiel : Die Elektrifizierung und der Ausbau der Bahnstrecke WHV - OL war in den frühen 80ern mal eins meiner Referatsthemen in der Schule. Da waren die schon am planen. Wow, da war Schmidt noch Kanzler. Ansonsten wird alles gut. ( wenn wir denn das Geld dafür haben) Lass es dir gesagt sein, irgendein Anlieger ist immer dagegen.
Auch ohne Anlieger dauert es wohl eher zweistellig. Umso interessanter, daß das oft nicht ausreicht, um alle einzubinden. In der Zeitspanne kann man die doch alle zu Fuß abklappern.
was, wenn ich jetzt sagen würde, daß ich aus zuverlässiger quelle (person, die bei der bahn arbeitet und direkt mit der route nach whv zu tun hat) gehört habe, daß seitens der bahn lärmschutzwände nur an einigen wenigen stellen zum einsatz kommen sollen?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Es gab anläßlich der BAB-Sanierung mal Zahlen, wieviel Leute erst nach Bau der Strecke in die Nähe gezogen sind. Der Anteil war ziemlich hoch. Wie sieht es da bei der Bahn aus?
"Der Mieterverein rate daher allen Mietern, die in der Nähe der Bahnstrecke leben, durch den Mieterverein oder andere Institutionen prüfen zu lassen, ob ihre Rechte berührt sind, Ansprüche auf Minderung bestehen oder Einwendungen gegen die Planung der Bahn erhoben werden können, rät der Anwalt." Das heisst doch nichts anderes, als dass Gerichte entscheiden müßen. Noch ist das nicht klar.Hoffen wir, dass sie im Sinne der Mieter entscheiden. Was aber, wenn nicht ? Kommst du dann mit deinen "Kanonenschlägen", Otto ? Oder wofür brauchst du die eigentlich ?