Sozialticket

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Sozialticket

Beitrag von yogi »

Mönchengladbach
Rat entscheidet in Sondersitzung über das Sozialticket
zuletzt aktualisiert: 21.07.2011 - 16:12

Mönchengladbach (RPO). Der Rat der Stadt Mönchengladbach entscheidet in einer Sondersitzung am Donnerstag, 29. September, über die Einführung des Sozialtickets für Bus und Bahn. Hartz-IV-Empfänger könnten dann ein verbilligtes Ticket erhalten.
(...)
Zum Preis von 29.90 Euro steht das Ticket unter anderem Hartz IV- und Wohngeldempfängern zur Verfügung.

In Mönchengladbach gibt es rund 67.000 Anspruchsberechtigte. Bei Einführung des Sozialtickets kämen Kosten in Höhe von rund 600.000 Euro auf die Stadt zu.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1337824
...keine Ahnung ob es sowas woanders schon gibt und ob es negative Auswirkungen auf unser Geschäft haben wird?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

67.000 Anspruchsberechtigte - sind das nicht ziemlich viel?
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:67.000 Anspruchsberechtigte - sind das nicht ziemlich viel?
...ja,klar, MG hat so um die 260.000 Einwohner, also wäre ca. 1/4 der Einwohner bedürftig - das kommt nach meiner Beobachtung hin, obwohl ich die Zahl natürlich nicht verifizieren kann.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Mönchengladbach. Das Sozialticket für Menschen mit wenig Einkommen kommt.
Der Stadtrat beschloss das Bus- und Bahn-Angebot einstimmig zum 1. November und erst einmal bis Ende 2012
www.wz-newsline.de/lokales/moenchenglad ... r-1.790598
George Best
Frank Zappa
Antworten