Kind will Taxifahrer werden, Schulreferat, Präsentationsmapp

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Fuchur

Kind will Taxifahrer werden, Schulreferat, Präsentationsmapp

Beitrag von Fuchur »

Hallo!

Als Taxikunde wende ich mich heute mal an Euch und hoffe dass ihr mich nicht gleich rauswerft ;-)
Mein Sohnemann - 10 Jahre seines Zeichens - muss ein Referat in der Schule halten. Ich wundere mich wie früh die Kleinen das schon machen müssen. Sein Traumberuf ist Taxifahrer :D und naja, sein Thema für das Referat eben auch. Er muss eine Präsentationsmappe zusammenstellen mit einem Text und geschichtlichen Hintergründen und diversen Fotos. Also Taxi gestern und heute. Ich fände es ja cool wenn seine Präsentationsmappe ein Taxi zeigen würde - oder?
Aber so viel mehr fällt mir zu dem Thema garnicht ein. Gibt es für meinen Sohn und seine Präsentationsmappe irgendeine tolle Seite auf der Taxi in seiner Geschichte bis heute und den verschiedenen Ländern etc. genauer beschrieben wird ohne dass er im ganzen Netz suchen muss?
Das wäre sooo super!
Er hat sich mit dem Thema leicht übernommen, daher will ich ihm jetzt einfach ein wenig helfen...
Oder habt ihr Infos die ihr superwichtig findet für ihn??

Danke schonmal!

Fuchur :)
Big M

Beitrag von Big M »

Also, sowas hab ich auch nicht gehört...die Welt ist schon komisch :lol:

Gruss an den kleinen und schaut mal hier:

http://www.taxigeschichte.de/index.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi

http://www.heyng-taxi-ruf.de/geschichte-des-taxis.html

Ich hoffe da ist was dabei. :wink:

Und lassen sie den kleinen irgendwas Studieren was fruchtlos ist....dann klappts mit dem Wusch garantiert.
(Kollegen bitte nicht angesprochen fühlen. Oh mann, das gibt sicher Ärger) :mrgreen:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ok, hier ist meine Genehmigung für das folgende Foto:

Pferdemarkt
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Rumpelstilzchen

Prasentationsmappe für Sohn

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hi, na das ist ja schön dass du deinen Sohn beim schreiben seiner Päsentationsmappe hilfst. Ja , du hast recht , ich habe auch Kinder und die müssen heutzutage echt auch ws lesiten wobei ich finde, dass es gut ist, dass die Kinder heute schon so sehr auf das reale Leben vorbereitet werden, Referate waren bei uns früher ein Greul-und warum? Weil wir nur einmal im Schulleben eins halten mussten, Übung? Fehlanazeige. Eine Präsentationsmappe zu gestalten-kam nie vor. Ich wäre froh, wenn ich es lernen hätte dürfen, So freue ich mich, dass du hier beim erstellen der Präsentationsmappe hilfst, lernst sicher auch selbst noch was dazu. Ich würde , wenn sowas in das referat passt auch ein wenig über die schwierigkeiten und Heiterkeiten des Berufstandes schreiben, vielleicht auch von verschiedenen Fahrten oder so um das ganze etwas aufzuheitern, bzw. aufzulockern. Links hast du ja schon bekommen, du kannst ja auch noch die Suchmaschine schaffen lassen.

Ihr schafft das! Tschakka.... :lol: Rumpelstilzchen
Fuchur

Beitrag von Fuchur »

Hey BigM, danke für die Links, die sind auf jeden Fall schon hilfreich.

Rumpelstilzchen, dein Link ist auch sehr hilfreich, allerdings nicht für meinen Sohn, sondern für mich :D
Für die Sache mit meinem Sohn habe ich mich mit Präsentationsmappen wohl ein bisschen zu hoch ausgedrückt. Da reicht auch ein Schnellhefter denn man darf das Alter der Kids nicht vergessen.
Für meine eigene Arbeit ist es allerdings klasse!
Big M

Beitrag von Big M »

Fuchur hat geschrieben:Hey BigM, danke für die Links, die sind auf jeden Fall schon hilfreich.

Rumpelstilzchen, dein Link ist auch sehr hilfreich, allerdings nicht für meinen Sohn, sondern für mich :D
Für die Sache mit meinem Sohn habe ich mich mit Präsentationsmappen wohl ein bisschen zu hoch ausgedrückt. Da reicht auch ein Schnellhefter denn man darf das Alter der Kids nicht vergessen.
Für meine eigene Arbeit ist es allerdings klasse!
welche arbeit machste denn?
Bild
Antworten