Wahlergebnis
-
Ulli
Seid gefälligst nicht so faul, alle Beide, und antwortet auf meine ARGUMENTE!wolli hat geschrieben:siehst du, Ott! ...das meine ich!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
wenn dein "Argument" für einen wahlboykott die zweifellos sinnlos herausgeschmissene kohle ist, freuen sich lediglich deine politischen gegner!
besser so?
besser so?
seid nett zu einander!
down under
down under
Das ist eins der Argumente. Das wichtigste ist die Wahlverdrossenheit, die Neuwahlen eindeutig steigern dürften. Wie soll ich jemanden überzeugen, zur Wahl zu gehen, wenn die politische Klasse sich um das Ergebnis solange nicht kümmern möchte, bis es ihr ins Kalkül paßt.wolli hat geschrieben:wenn dein "Argument" für einen wahlboykott die zweifellos sinnlos herausgeschmissene kohle ist, freuen sich lediglich deine politischen gegner! besser so?
Genau darauf aber pokern Merkel und Stoiber, wie mir Ullis Beitrag zu beweisen scheint. Da Neuwahlen aber an der grundlegenden Mehrheit, die nun einmal links der Mitte liegt, nicht viel ändern würden, sehe ich ihnen keinen Sinn.
Die kleinen Parteien wie Grüne und FDP werden auf jeden Fall etwas gegen Neuwahlen haben, denn diese würden sie auf jeden Fall Zweitstimmen kosten. Die Linke wird vielleicht hoffen, ihr gutes Ergebnis noch zu verbessern, ich würde darauf aber nicht wetten.
Wenn ich riskieren muß, daß irgendeine der Parteien, die ich wählen könnte, einer Kanzlerin Merkel zur Regierung verhilft, würde ich in der Tat lieber nicht hingehen. Aber ich kann dich beruhigen, Wolli. Solange die Grünen "Jamaica"-resistent bleiben, habe ich ja noch Optionen.
genau damit!Das wichtigste ist die Wahlverdrossenheit, die Neuwahlen eindeutig steigern dürften. Wie soll ich jemanden überzeugen, zur Wahl zu gehen, wenn die politische Klasse sich um das Ergebnis solange nicht kümmern möchte, bis es ihr ins Kalkül paßt.
aber es wird nicht zu neuwahlen kommen, weil jeder weiss, dass dabei ausser den überflüssigen kosten nichts herauskommen würde!
...und das land viele weitere wochen "gelähmt" bliebe!
seid nett zu einander!
down under
down under
Wochen!! Monate!! Und nochmal monatelang einen Umweg zur Arbeit fahren, um nicht ständig Angie angucken zu müssen.wolli hat geschrieben:genau damit!Das wichtigste ist die Wahlverdrossenheit, die Neuwahlen eindeutig steigern dürften. Wie soll ich jemanden überzeugen, zur Wahl zu gehen, wenn die politische Klasse sich um das Ergebnis solange nicht kümmern möchte, bis es ihr ins Kalkül paßt.![]()
aber es wird nicht zu neuwahlen kommen, weil jeder weiss, dass dabei ausser den überflüssigen kosten nichts herauskommen würde! ...und das land viele weitere wochen "gelähmt" bliebe!
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
@ Otto : Allein deine Aussage von der "politischen Klasse" sagt doch schon, dass du das (auch von dir gewählte) Parlament als eine "Klasse" für sich ansiehst.
Also das übliche, passive "die machen ja sowieso was sie wollen" woran dieses Land krankt.
Wenn du meinst, du weißt wie dieses Land sozial gerecht zu reformieren ist, dann mach mit in einer Partei, oder gründe eine eigene. Ist hier eigentlich einer politisch aktiv und versucht was zu ändern, oder stehen wir alle nur passiv daneben und meckern an denen herum, die sich engagieren ?
Wer ist denn " Der Staat" ????
Also das übliche, passive "die machen ja sowieso was sie wollen" woran dieses Land krankt.
Wenn du meinst, du weißt wie dieses Land sozial gerecht zu reformieren ist, dann mach mit in einer Partei, oder gründe eine eigene. Ist hier eigentlich einer politisch aktiv und versucht was zu ändern, oder stehen wir alle nur passiv daneben und meckern an denen herum, die sich engagieren ?
Wer ist denn " Der Staat" ????
Der Begriff "politische Klasse" ist eine rein soziologische Aussage.
Ich hätte auch sagen können: die Schwätzer, die am Sonntagabend bei Christiansen auf der Couch sitzen.
Ich habe die Zeit meiner politischen Aktivität schon hinter mir. Die Zukunft liegt auf der Strasse, wenn die Große Koalition kommt, denn einer solchen Regierung schulden die Gewerkschaften nichts.
Ich hätte auch sagen können: die Schwätzer, die am Sonntagabend bei Christiansen auf der Couch sitzen.
Ich habe die Zeit meiner politischen Aktivität schon hinter mir. Die Zukunft liegt auf der Strasse, wenn die Große Koalition kommt, denn einer solchen Regierung schulden die Gewerkschaften nichts.
Ein Staat ist durch drei konstituierende Komponenten definiert: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsmacht.Dirk hat geschrieben:Wer ist denn " Der Staat" ????
Womit ich sagen will, daß der übliche Spruch "der Staat sind wir alle" völlig falsch ist. Eine Illusion!
Musste länger überlegen, um hierauf zu antworten!nicht egal ! hat geschrieben:So sieht das aus , Otto !
Der " Staat " ist die Wirtschaft .
n.e !
1. Sicherlich sind wir dann wieder alle der Staat, denn als Konsumenten sind wir alle Wirtschaftssubjekte. Als solche haben wir aber auch eine Macht, z.B. können wir sagen, daß wir keine deutschen Autos mehr kaufen, weil es keine deutschen Autos mehr gibt (die kranke Idee von den Weltkonzernen, die die Kollegen von Mercedes–Benz jetzt mit ihren Jobs bezahlen) und die Japaner oder Tschechen schlicht billiger und die Franzosen einfach besser sind. "MAZDA = mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze" gilt nicht mehr (falls es überhaupt jemals richtig war).
2. Es gibt eine undemokratische Regierungsform namens Oligarchie, die das beschreiben würde, wenn tatsächlich die großen Konzerne oder die Chefs ihrer Interessenverbände (z.B. DIHT) die Richtlinien der Politik bei uns bestimmen würden. Die Herren tun oft in ihren Reden so, als könne die Politik gar nichts anderes tun als was sie, die absolut überbezahlten Herren Aufsichtsratsvorsitzenden, aus ökonomischen Gründen für richtig halten. Letztlich aber sind auch das nichts als Meinungsäußerungen derjenigen, die wirklich dafür verantwortlich sind, daß es in Deutschland nur noch 26 Millionen versicherungspflichtiger Jobs gibt.
Das ist so geil: die Junge Union hält nur Schilder hoch, hat aber keinen programmatischen Anspruch.Union und FDP hätten es drei Mal hintereinander nicht geschafft, über 50 Prozent zu kommen. "Das macht uns Sorgen." Man könne nicht von der Jugendorganisation erwarten, "dass sie im Wahlkampf die Angie-Schilder hochhält und orange T-Shirts trägt, aber keinen programmatischen Anspruch hat", sagte Mißfelder. Er forderte zudem eine neue Debatte über Programm und Werte in der Union: "Wir müssen über unsere Werte sprechen, beispielsweise darüber, was Patriotismus und Wertewandel für uns bedeuten." http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63,00.html
Vielleicht sollte man sich vorher darüber klar sein, was Patriotismus ist, bevor man einer Partei beitritt, die unser Land unter Kohl an das Großkapital verkauft hat.
-
Ulli
Kannst du nicht lesen? Da wird der JU–Vorsitzende Philipp Mißfelder zitiert!Ulli hat geschrieben:Otto:
>Das ist so geil: die Junge Union hält nur Schilder hoch, hat aber keinen programmatischen Anspruch.<
Au weia, das ist ja sowas von pauschal und oberflächlig, dass es einem die Schuhe auszieht. Aber was soll man von Otto und dem (roten) Spiegel auch anderes erwarten ?
Das ist nicht pauschal, sondern original — falls du den Unterschied verstehst.
EIGENLOB
CDU in NRW findet ihren Wahlkampf vorbildhaft
Inmitten der Debatte um den Bundestagswahlkampf der Union hat die nordrhein-westfälische CDU eine Broschüre vorgelegt, in der sie ihren eigenen Landtagswahlkampf als vorbildhafte Erfolgsgeschichte lobt. Die Dokumentation sei aber schon vor dem 18. September fertig gewesen, heißt es. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48,00.html
Da kann man mal sehen . . . Rüttgers hat die Jubelmeldungen schon vorher drucken lassen und fährt bei der Bu–Ta–Wahl das schlechteste Ergebnis der CDU in NRW seit 1949 ein.
-
Ulli
Aber er regiert !
39 Jahre Misswirtschaft kann man wohl kaum in drei Monaten kompensieren
In fünf Jahren werden die Karten neu gemischt.
Da uns auf Bundesebene vier Jahre Stillstand drohen, ist derzeit SCHWARZ-GELB in NRW der einzige Lichtblick !
39 Jahre Misswirtschaft kann man wohl kaum in drei Monaten kompensieren
In fünf Jahren werden die Karten neu gemischt.
Da uns auf Bundesebene vier Jahre Stillstand drohen, ist derzeit SCHWARZ-GELB in NRW der einzige Lichtblick !
Zuletzt geändert von Ulli am 28.10.2005, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Übertreib nicht immer so maßlos!Ulli hat geschrieben: Aber er regiert !
39 Jahre Misswirtschaft kann man wohl kaum in drei Monaten kompensieren. In fünf Jahren werden die Karten neu gemischt.
Du meinst sicher Schwarz-Gelb, aber egal.Ulli hat geschrieben:Da uns auf Bundesebene vier Jahre Stillstand drohen, ist derzeit SCHWARZ-ROT in NRW der einzige Lichtblick !
Rüttgers ist ein Schaumschläger!