Wahlergebnis

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:in der psychologie nennt man das: "selektive wahrnehmung"! :wink:
Na ja, andererseits wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn die von mir hochgeschätzten Redakteure des DLF diese offensichtliche Assoziation nicht auch gehabt hätten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

In der Tat: Manchmal wundert man sich, wer hier im Forum oder beim INNENSPIEGEL alles mitliest. Bin letztens durch Zufall auf einen taz-Bericht aus dem Frühjahr gestoßen, in dem sie uns in einem Artikel zum Plus-Taxi zitieren.

Nicht immer steht dabei, wo ein Begriff das erste Mal in einem bestimmten Zusammenhang auftauchte. Bei einigen Begriffen ist aber naheliegend, daß unabhängig voreinander mehrerer Leute darauf kommen. Die Gehirne sind doch überall gleich gestrickt. Fast jedenfalls ;-)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Lasst es euch auf der Zunge zergehen: die Parteien links der Mitte haben eine Mehrheit.<

So so,
die Linkspartei hat also dafür gesorgt, dass Schröder zum "Wahlsieger" wurde. :o

Ja warum hat denn Schröder jetzt ein Problem mit Lafontaine und Gysi ?
ROT-ROT-GRÜN = Schröder bleibt Kanzler !

SCHWARZ-ROT (man beachte die Reihenfolge) = Schröder bleibt nicht Kanzler !!!

Und nochmal:
CDU/CSU: 35,2 % = stärkste Fraktion !
SPD: 34,3 % = Wahlverlierer !

@Otto,
diese Zahlen schmeisse ich dir so lange um die Ohren, bis auch Du es begriffen hast.

Merkel wird, wenn Schröder die grosse Koalition wirklich will, Kanzlerin.
Diesen Anspruch wird sie in sämtlichen weiteren Sondierungsgesprächen untermauern.

Und wenn Schröder von seiner Arroganz und Überheblichkeit nicht abweicht, wird halt noch ein weiteres Mal gewählt.

Sollte es dazu kommen, haben ganz alleine Müntefering und Schröder dies zu verantworten. Die Quittung kriegen sie dann... :wink:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... 005/109136
http://www.rp-online.de/public/article/ ... 005/109023
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Lasst es euch auf der Zunge zergehen: die Parteien links der Mitte haben eine Mehrheit.<
So so, die Linkspartei hat also dafür gesorgt, dass Schröder zum "Wahlsieger" wurde. :o
Ja warum hat denn Schröder jetzt ein Problem mit Lafontaine und Gysi ?
ROT-ROT-GRÜN = Schröder bleibt Kanzler !
SCHWARZ-ROT (man beachte die Reihenfolge) = Schröder bleibt nicht Kanzler !!!
Und nochmal:
CDU/CSU: 35,2 % = stärkste Fraktion !
SPD: 34,3 % = Wahlverlierer !
@Otto,
diese Zahlen schmeisse ich dir so lange um die Ohren, bis auch Du es begriffen hast. Merkel wird, wenn Schröder die grosse Koalition wirklich will, Kanzlerin. Diesen Anspruch wird sie in sämtlichen weiteren Sondierungsgesprächen untermauern. Und wenn Schröder von seiner Arroganz und Überheblichkeit nicht abweicht, wird halt noch ein weiteres Mal gewählt. Sollte es dazu kommen, haben ganz alleine Müntefering und Schröder dies zu verantworten. Die Quittung kriegen sie dann...
Neuwahlen? Das ist sehr kompliziert zu bewerkstelligen. Zumal es eine klare Mehrheit links der Mitte gibt.

Wenn es keine Rot-Schwarze Regierung unter der Führung der stärksten Partei (der SPD) gibt, können immer noch Verhandlungen mit anderen Kräften aufgenommen werden.
Schröder kritisiert geplanten Stellenabbau bei Daimler-Chrysler
Bundeskanzler Schröder hat den angekündigten Abbau von 8.500 Stellen beim Automobilkonzern Daimler-Chrysler in Deutschland kritisiert. Es könne nicht sein, dass deutsche DAX-Unternehmen glänzend verdienten, die Probleme aber allein auf die Politik abwälzten, sagte Schröder der "Sächsischen Zeitung" aus Dresden. Er forderte die Wirtschaft dazu auf, mehr Verantwortung zu übernehmen.
http://www.dradio.de/aktuell/424339/
Das ist der Gerd, wie wir ihn mögen! So eine klare Aussage, wer für die Scheisse hier im Lande verantwortlich ist (die Wirtschaft nämlich), wirst du von Tante Merkel nie kriegen. Die wird die Verantwortung immer bei der anderen Seite in der Politik suchen (so wie du auch, Ulli) anstatt sich um die tatsächlichen Probleme zu kümmern.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Die wird die Verantwortung immer bei der anderen Seite in der Politik suchen (so wie du auch, Ulli) anstatt sich um die tatsächlichen Probleme zu kümmern.
genau so wird es werden und passieren wird nicht viel, ausser dass alles noch teurer wird! :evil:

meine alten "auswanderungs- phantasien" drängen immer intensiver in mein gedächtnis! :roll: ... :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Die wird die Verantwortung immer bei der anderen Seite in der Politik suchen (so wie du auch, Ulli) anstatt sich um die tatsächlichen Probleme zu kümmern.
genau so wird es werden und passieren wird nicht viel, ausser dass alles noch teurer wird! :evil:
meine alten "auswanderungs- phantasien" drängen immer intensiver in mein gedächtnis! :roll: ... :shock:
Bleibe im Lande und wehre dich täglich!

wolli

Beitrag von wolli »

nett gesagt, Ott! :wink: ----macht aber langsam keinen spass mehr! :shock: ... :evil: :roll: ... :twisted: :roll: ... :roll: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Wenn es keine Rot-Schwarze Regierung unter der Führung der stärksten Partei (der SPD) gibt, können immer noch Verhandlungen mit anderen Kräften aufgenommen werden.<

Volle Zustimmung !
Künast hat bekräftigt, dass Jamaika nicht völlig auszuschliessen ist. :roll: :wink:

Otto:
>Das ist der Gerd, wie wir ihn mögen!<

Du magst also Massenentlassungen und Produktionsverlagerungen ins Ausland !?

Da fällt mir fast nichts mehr zu ein... :twisted:

Menschen, die ein wenig von Politik verstehen, sehen das einheitlich ganz anders.
Wäre SCHWARZ-GELB gewählt worden, wäre auch die Wirtschaft sofort angesprungen (wie 1982).
Die Unternehmen hätten sofort investiert (wie 1982).
Statt Rekordinflation hätten wir binnen kürzester Zeit Deflation (wie 1982).

Wie ist es eigentlich zu erklären, dass ausgerechnet kurz nach der Wahl fast sämtliche Konzerne Massenentlassungen ankündigen ?

Schröder und seine Gefolgschaft sind die grössten Jobvernichter seit Brandt und Schmidt.
Das kann jeder nachlesen - einfach nur mal in den Jahren 1969 bis 1982 blättern. :roll: :wink:

Hier noch ein Beispiel, wie wirr Schröder ist:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/109468
Otto

Beitrag von Otto »

DUELL IN DRESDEN
Scharfer Schröder, müde Merkel
"Alle wollen Schröder sehen", sagt der Taxifahrer.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Wenn es keine Rot-Schwarze Regierung unter der Führung der stärksten Partei (der SPD) gibt, können immer noch Verhandlungen mit anderen Kräften aufgenommen werden.<
Volle Zustimmung !
Künast hat bekräftigt, dass Jamaika nicht völlig auszuschliessen ist.
Für die Zukunft vielleicht, aber nicht bei dieser Wahl.
>Das ist der Gerd, wie wir ihn mögen!<
Du magst also Massenentlassungen und Produktionsverlagerungen ins Ausland !?
Da fällt mir fast nichts mehr zu ein...
Nein, aber ich mag Politiker, die ein klares Wort sagen können, und Schröder hat sich eindeutig zu der menschenverachtenden Politik der Großkonzerne geäußert.
Ulli hat geschrieben:Menschen, die ein wenig von Politik verstehen, sehen das einheitlich ganz anders. Wäre SCHWARZ-GELB gewählt worden, wäre auch die Wirtschaft sofort angesprungen (wie 1982). Die Unternehmen hätten sofort investiert (wie 1982). Statt Rekordinflation hätten wir binnen kürzester Zeit Deflation (wie 1982).
Wenn die Wirtschaft in der Lage ist, Jobs hier im Lande zu halten oder gar neue zu schaffen, hat sie auch die Pflicht, dies zu tun. Ein Verhalten, wie du es andeutest, würde nach dem Grundgesetz Verstaatlichungen rechtfertigen.
Ulli hat geschrieben:Wie ist es eigentlich zu erklären, dass ausgerechnet kurz nach der Wahl fast sämtliche Konzerne Massenentlassungen ankündigen ?
Erstens haben einige Konzerne auch während des Wahlkampfes Jobabbau angekündigt und zweitens wissen jetzt die Leute wenigstens, wer hier die Jobvernichter im Land sind, wenn ihnen ein Wahlergebnis nicht passt.
Ulli hat geschrieben:Schröder und seine Gefolgschaft sind die grössten Jobvernichter seit Brandt und Schmidt. Das kann jeder nachlesen - einfach nur mal in den Jahren 1969 bis 1982 blättern.
Kompletter Schwachsinn, die meisten Jobs in Deutschland gingen unter Kohl verloren, der, wie selbst Biedenkopf gesagt hat, bei der Vereinigung politisch zwar alles richtig, wirtschaftlich aber alles falsch gemacht hat.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Nein, aber ich mag Politiker, die ein klares Wort sagen können, und Schröder hat sich eindeutig zu der menschenverachtenden Politik der Großkonzerne geäußert.<

Schröder soll sich nicht wie all seine Vorgänger nur äussern - er soll handeln !

Otto:
>Wenn die Wirtschaft in der Lage ist, Jobs hier im Lande zu halten oder gar neue zu schaffen, hat sie auch die Pflicht, dies zu tun. Ein Verhalten, wie du es andeutest, würde nach dem Grundgesetz Verstaatlichungen rechtfertigen.<

Danke für dein Outing, Genosse Ottecker... :roll: :roll:

Otto:
>Kompletter Schwachsinn, die meisten Jobs in Deutschland gingen unter Kohl verloren<

Schwachsinnig bist nur Du, Otto !

:idea:
Otto

Beitrag von Otto »

Abgesehen davon haben die Grünen für alle künftigen Wahlen jetzt schon eine Zweitstimme weniger!

jr

Beitrag von jr »

??
Ulli

Beitrag von Ulli »

???
Otto

Beitrag von Otto »

>Nein, aber ich mag Politiker, die ein klares Wort sagen können, und Schröder hat sich eindeutig zu der menschenverachtenden Politik der Großkonzerne geäußert.<
Schröder soll sich nicht wie all seine Vorgänger nur äussern - er soll handeln !
Oh, er wird handeln, da wird die SPD-Linke schon für sorgen.

Davon abgesehen hat er schon gehandelt, und zwar unter kräftiger Mithilfe der Union: Agenda 2010: http://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_2010 — wenn das alles so schlecht gewesen wäre, wie du es hier immer redest, hätten Merkel und Stoiber und die Ministerpräsidenten da wohl kaum mitgemacht. Jetzt muß erst einmal die Wirtschaft beweisen, daß sie die erwiesenen Wohltaten überhaupt verdient hat.
>Wenn die Wirtschaft in der Lage ist, Jobs hier im Lande zu halten oder gar neue zu schaffen, hat sie auch die Pflicht, dies zu tun. Ein Verhalten, wie du es andeutest, würde nach dem Grundgesetz Verstaatlichungen rechtfertigen.<
Danke für dein Outing, Genosse Ottecker...
Du kennst halt unser Grundgesetz nicht.
http://www.bundestag.de/parlament/gesetze/gg_07_02.pdf

Im übrigen war die "DDR" nach meinem Verständnis kein sozialistischer Staat, sondern eine reine Einparteiendiktatur, die zudem noch nicht einmal ansatzweise außenpolitisch souverän war.
>Kompletter Schwachsinn, die meisten Jobs in Deutschland gingen unter Kohl verloren<
Schwachsinnig bist nur Du, Otto !
Wenn du einfache Zahlen nicht lesen kannst, kann ich da auch nichts dran ändern.

In einer Großen Koalition kann nur ein Kanzler Schröder für die notwendige soziale Ausgewogenheit sorgen. Eine Kanzlerin Merkel würde gegen den erklärten Willen der Mehrheit derjenigen, die zur Wahl gegangen sind, regieren, und das wäre einfach nicht demokratisch — egal, ob es "objektiv" vielleicht besser für das Land wäre. Es gibt nur niemanden mit diesem objektiven Standpunkt, und der Liebe Gott hat sich bis jetzt nicht zum Wahlergebnis geäußert.
Zuletzt geändert von Otto am 01.10.2005, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:??
Na ganz einfach: wenn für künftige Wahlen keine eindeutige Wahlaussage der Grünen mehr für die SPD vorliegt, gibt's meine Zweitstimme in Zukunft nicht mehr. Ich wähl' doch keinen schwarzen Kanzler!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>In einer Großen Koalition kann nur ein Kanzler Schröder für die notwendige soziale Ausgewogenheit sorgen. Eine Kanzlerin Merkel würde gegen den erklärten Willen der Mehrheit derjenigen, die zur Wahl gegangen sind, regieren, und das wäre einfach nicht demokratisch<

CDU/CSU: 35,2 %
SPD: 34,3 %

Kanzlerin Merkel wird mit einer Mehrheit regieren !

@Otto,
alleine dein Gedankengut ist nichtdemokratisch !!!
Otto

Beitrag von Otto »

>In einer Großen Koalition kann nur ein Kanzler Schröder für die notwendige soziale Ausgewogenheit sorgen. Eine Kanzlerin Merkel würde gegen den erklärten Willen der Mehrheit derjenigen, die zur Wahl gegangen sind, regieren, und das wäre einfach nicht demokratisch<
CDU/CSU: 35,2 %
SPD: 34,3 %
Zähl mal die FDP auf der einen und die Grünen und die Linkspartei auf der anderen Seite dazu. Dann bekommst du für Merkel 45% und gegen Merkel 51,1%.
Ulli hat geschrieben: Kanzlerin Merkel wird mit einer Mehrheit regieren !
Das kannst du dir abschminken! Die ist doch wegen des verkorksten Wahlkampfes schon in ihrer Partei gestorben, hat es nur noch nicht gemerkt.
Ulli hat geschrieben:@Otto,
alleine dein Gedankengut ist nichtdemokratisch !!!
Ich wette, wenn ich dir einige Passagen aus dem Grundgesetz vorlese, hältst du es für die DDR-Verfassung!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Zähl mal die FDP auf der einen und die Grünen und die Linkspartei auf der anderen Seite dazu. Dann bekommst du für Merkel 45% und gegen Merkel 51,1%.<

Solche Mehrheiten schustert sich noch nicht einmal Schröder zusammen.

In Deutschland leben (geschätzt) vier Millionen Analphabeten - mindestens einer davon wohnt in Oldenburg.
:P :P :P
Otto

Beitrag von Otto »

>Zähl mal die FDP auf der einen und die Grünen und die Linkspartei auf der anderen Seite dazu. Dann bekommst du für Merkel 45% und gegen Merkel 51,1%.<
Solche Mehrheiten schustert sich noch nicht einmal Schröder zusammen.
Wie gesagt, du mußt nur das Wahlergebnis für Rechts und Links zusammenzählen. Es gibt eine Mehrheit links der Mitte.
Ulli hat geschrieben:In Deutschland leben (geschätzt) vier Millionen Analphabeten - mindestens einer davon wohnt in Oldenburg.
:P :P :P
Ach Ulli, wenn du wüßtest . . .

Bild
http://www.ottosell.de

Antworten