Gehen bald Nachts die Lichter aus?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

the_unknown

Beitrag von the_unknown »

aso okay. da ist das dann natürlich etwas doof.

komme nunmal vom land :-)
"Eigene Wege sin schwer zu beschreiten, denn sie entstehen ja erst beim gehen" - H. R. Kunze

Auch für nicht Facebooker ;)
Kennst du schon? Musik abseits des Mainstreams
Otto

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:@Otto: Wenn es dein letzter Reflex ist, hast Du vorher geschlafen, denn ich fahre mit Licht und das sieht man im Dunkeln.... normalerweise ;)
Ok, das sind zwei Radfahrer (Pingu und Minol), die Licht anmachen, aber der überwiegende Anteil bewegt sich des Nachts doch in selbstmörderischer Absicht auf unseren Straßen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
minol hat geschrieben:@Otto: Wenn es dein letzter Reflex ist, hast Du vorher geschlafen, denn ich fahre mit Licht und das sieht man im Dunkeln.... normalerweise ;)
Ok, das sind zwei Radfahrer (Pingu und Minol), die Licht anmachen, aber der überwiegende Anteil bewegt sich des Nachts doch in selbstmörderischer Absicht auf unseren Straßen.

ja, ja die radfahrer hier in good old oldenburg...
ein thema für sich.
eine hatte ich auch schon auf der haube und in der scheibe, bevor sie 8 meter durch die luft flog und mit leichten prellungen wieder aufstand.
seit dem hab ich allergie auf pedalo-hirnis die meinen sie seien das epizentrum auf oldenburger strassen.
wie ich finde zu recht...
...nach monatelangen schlafschwierigkeiten.
Bild
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Otto hat geschrieben:Ok, das sind zwei Radfahrer (Pingu und Minol), die Licht anmachen, aber der überwiegende Anteil bewegt sich des Nachts doch in selbstmörderischer Absicht auf unseren Straßen.
dann bin ich wohl der dritte.

@minol
das war nicht mal ansatzweise verherrlichend gemeint, sorry :oops:
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

minol hat geschrieben: Wenn in OL die Straßenbeleuchtung abgeschafft
wird, endet für mich gleichzeitig die Radwege-Benutzungspflicht, ...
Sooo falsch ist das gar nicht. Die Radwegbenutzungspflicht erlischt nämlich tatsächlich bei Radwegen, die nicht siche zu benutzen sind. Und bei manchen ist das im Hellem schon grenzwertig, im Dunkeln ist man da auf der Fahrbahn sicherer.

@jr 2mal vorne. Aber hinten hab ich natürlich auch Licht. Keine Ahnung wieviel Lux, aber doll hell. :D
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben: im Dunkeln ist man da auf der Fahrbahn sicherer.
Nein, es ist selbstmörderisches Verhalten.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Big M

Beitrag von Big M »

im Dunkeln ist man da auf der Fahrbahn sicherer.
Aber nicht wenn ich am fahren bin...
Ich habe schon eine Kerbe im Lenkrad, willst du die zweite sein?

Bild

*grien
Bild
driving pingu

Ihr habt ja quasi scon verweg gestanden, einen Radler mit Absicht umzufahren, wenn er nicht- wie IHR das wollt, auf dem Radweg fährt.

Selbstjustiz?
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Ihr habt ja quasi scon verweg gestanden, einen Radler mit Absicht umzufahren, wenn er nicht- wie IHR das wollt, auf dem Radweg fährt.

Selbstjustiz?
Dumm Tüch, Big M berichtet lediglich von einem Unfall mit einer Radlerin, bei dem er unschuldig war.

Radfahrer haben auf Hauptverkehrsstraßen nichts zu suchen, wo es einen Radweg und eine entsprechende Beschilderung gibt. Ich will auf der Auguststr. oder Meinardusstr. einfach nicht ständig von irgendwelchen *** behindert werden.

Big M

Beitrag von Big M »

Selbstjustiz?
klar pingu.
ich glaub du hast mich nie kennengelernt...
naja. :cry: :cry:
Bild
driving pingu

Otto hat geschrieben:
Radfahrer haben auf Hauptverkehrsstraßen nichts zu suchen,
Wie, nicht auf der Straße? Wo denn dann??
wo eseinen Radweg
Ah.. Der Radweg gehört aber zur Straße. Du meintest sicher, Radfahrer sollen nicht auf die Fahrbahn. :D
und eine entsprechende Beschilderung gibt.
Und darüber überhaupt sicher benutzbar ist. D.h: keine Baustellen, nicht zugeparkt, nicht kaputt, nicht rutschig, breit genug, keine Scherben...und so weiter...Wenn das alles gegeben ist, warum sollte ich denn dann darauf verzichten, den Radweg zu nutzen?

Benutzungspflichtige Radwege nutze ich ja. Meistens zumindest. Aber so ein tiefer gelegter Radweg hinter Sträuchern im dunklen- nö. Wenn ein Radweg nicht zumutbar ist, erlischt die Benutzungspflicht.
Dummerweise hat der Gesetzgeber nicht dazugeschrieben, was denn benutzbar ist. Aber darüber entscheiden trotzdem nicht otto und Big M.

Eigentlich amüsier ich mich ja auch nur über die Radfahrerphobie. :lol:
minol

Beitrag von minol »

driving pingu hat geschrieben:Eigentlich amüsier ich mich ja auch nur über die Radfahrerphobie. :lol:
...und ich finde es sehr amüsant, daß jedes Vergehen eines Radfahrers in unseren Radfahrer-Thread eingang findet, während die Autofahrervergehen komplett unerwähnt bleiben......
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Radfahrer haben auf Hauptverkehrsstraßen nichts zu suchen,
Wie, nicht auf der Straße? Wo denn dann??
wo eseinen Radweg
Ah.. Der Radweg gehört aber zur Straße. Du meintest sicher, Radfahrer sollen nicht auf die Fahrbahn. :D
Du bist ja "nur" Lehramtsstudentin gewesen, da hat man dir das genaue Lesen und korrekte Zitieren wohl nicht so beigebracht.
driving pingu hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: und eine entsprechende Beschilderung gibt.
Und darüber überhaupt sicher benutzbar ist. D.h: keine Baustellen, nicht zugeparkt, nicht kaputt, nicht rutschig, breit genug, keine Scherben...und so weiter...Wenn das alles gegeben ist, warum sollte ich denn dann darauf verzichten, den Radweg zu nutzen?
Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Ich stelle hier nur eine gewisse Egozentrik fest, alles, was über selbstmörderische Radfahrer, die ohne Licht lieber auf der Straße als auf dem Radweg fahren, gesagt und geschrieben wird, auf sich selber zu beziehen.
driving pingu hat geschrieben:Benutzungspflichtige Radwege nutze ich ja. Meistens zumindest. Aber so ein tiefer gelegter Radweg hinter Sträuchern im dunklen- nö. Wenn ein Radweg nicht zumutbar ist, erlischt die Benutzungspflicht.
Das ist alles weder bei der Auguststr noch bei der Meinardusstr gegeben.
driving pingu hat geschrieben:Dummerweise hat der Gesetzgeber nicht dazugeschrieben, was denn benutzbar ist. Aber darüber entscheiden trotzdem nicht otto und Big M.
Nö, darüber entscheidet die StVO.
driving pingu hat geschrieben:Eigentlich amüsier ich mich ja auch nur über die Radfahrerphobie. :lol:
Das ist gar nicht schlecht erkannt, denn wir haben wirklich eine gewisse Angst davor, mal so einen *** ohne Licht auf der Haube zu haben.

Auf Big M's Argument, dass er diesen Fall schon hatte (und zwar schuldlos), können weder Minol noch du eingehen. Da hilft wohl nur die Bergpredigt, Matthäus Kapitel 5, Vers 3...
Zuletzt geändert von Otto am 29.08.2010, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:
...und ich finde es sehr amüsant, daß jedes Vergehen eines Radfahrers in unseren Radfahrer-Thread eingang findet, während die Autofahrervergehen komplett unerwähnt bleiben......
Fünfzig Prozent der Autofahrer fahren aber auch nicht ohne Licht und parken auch nicht auf Rad- und Gehwegen.

Es geht mir um vermeidbare und mutwillige Behinderungen. Dass ein Großteil der Autofahrer gar keinen Führerschein haben sollte, ist klar.

minol

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:
minol hat geschrieben:
Fünfzig Prozent der Autofahrer fahren aber auch nicht ohne Licht und parken auch nicht auf Rad- und Gehwegen.
Mit den Geh- und Radwegen täuschst Du Dich aber gewaltig.
Daß zu viele Radfahrer ohne Licht fahren, kritisiere ich wie du.
Ohne Licht fahren Autofahrer sehr selten und dann wirklich nur aus
Versehen, aber dafür fahren die meisten schneller als
erlaubt, sonst bräuchte es ja auch keinen Blitzer-Thread, der alle dazu
ermahnt, mal von ihrem gewohnten Verhalten abzuweichen und sich
ans Tempolimit zu halten.
Otto hat geschrieben:Es geht mir um vermeidbare und mutwillige Behinderungen.
Ich habe eher den Eindruck, es geht hier mehr darum, den
der anderen Fraktion zu provizieren und am Ende selbst rechtzubehalten.
Big M

Beitrag von Big M »

Auf Big M's Argument, dass er diesen Fall schon hatte (und zwar schuldlos), können weder Minol noch du eingehen. Da hilft wohl nur die Bergpredigt, Matthäus Kapitel 5, Vers 3...
Da hast du verdammt nochmal recht!
Aber dass ist doch die typische anarcho Radfahrerschiene gepaart mit Ökomoralismus, die hier gefahren wird.
Bild
jr

Beitrag von jr »

Ich kann mich noch gut an die Ede-Wolf-Zeiten erinnern, wo in Metjendorf um 24 Uhr die Licht ausgingen. Die Metjendorfer Landstraße langzufahren, macht da vor allem bei Regen nicht wirklich Freude.

Gestern habe ich Leute zu Fassboden Langenberg gebracht. Da verläuft eine unbeleuchtete Landesstraße vor dem Haus und überall rennen Leute rum. Die Das ist unter Sicherheitsaspekten untragbar.
Otto

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:Mit den Geh- und Radwegen täuschst Du Dich aber gewaltig. Daß zu viele Radfahrer ohne Licht fahren, kritisiere ich wie du. Ohne Licht fahren Autofahrer sehr selten und dann wirklich nur aus Versehen, aber dafür fahren die meisten schneller als erlaubt, sonst bräuchte es ja auch keinen Blitzer-Thread, der alle dazu ermahnt, mal von ihrem gewohnten Verhalten abzuweichen und sich ans Tempolimit zu halten.
Siehst du, und so, wie mit dem Blitzer-Thread die Autofahrer und deren gelegentliches Fehlverhalten angesprochen sind, wird hier eben das dauernde Fehlverhalten der oldenburger Radfahrer behandelt.
minol hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Es geht mir um vermeidbare und mutwillige Behinderungen.
Ich habe eher den Eindruck, es geht hier mehr darum, den der anderen Fraktion zu provizieren und am Ende selbst rechtzubehalten.
Nö, eher um meine Panik, mal so einen *** auf der Haube zu haben.

Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Gestern habe ich Leute zu Fassboden Langenberg gebracht. Da verläuft eine unbeleuchtete Landesstraße vor dem Haus und überall rennen Leute rum. Die Das ist unter Sicherheitsaspekten untragbar.
Bis da mal einer mit 2,8 atü in eine Menschenmenge braust...

Antworten