Kommentare zur WM-Tiprunde 2010
Als Günter Netzer sich nach dem nicht gegebenen England-Tor gegen technische Kontrollmaßnahmen aussprach, bin ich als Befürworter solcher Maßnahmen nachdenklich geworden.
Technik würde genau das kaputt machen, was diesen Sport ausgezeichnet hat. Der Fußball lebe von diesen Fehlentscheidungen und über was solle man denn noch reden, wenn jedes umstrittene Tor, jede knappe Abseitsituation minutiös auseinander gepflückt werden müßte?
Da hat er auf den ersten Blick nicht unrecht. Aber das Ghana-Spiel hat mich eines besseren belehrt. Was wäre das für ein armseliger Sport, der auf Fehlentscheidungen angewiesen ist, damit man über ihn spricht. Nein, die wahre Dramatik entsteht, wen der Schiedsrichter alles richtig macht, aber die Spieler nicht oder wenn die Regeln selbst der Situation nicht gerecht werden.
Technik würde genau das kaputt machen, was diesen Sport ausgezeichnet hat. Der Fußball lebe von diesen Fehlentscheidungen und über was solle man denn noch reden, wenn jedes umstrittene Tor, jede knappe Abseitsituation minutiös auseinander gepflückt werden müßte?
Da hat er auf den ersten Blick nicht unrecht. Aber das Ghana-Spiel hat mich eines besseren belehrt. Was wäre das für ein armseliger Sport, der auf Fehlentscheidungen angewiesen ist, damit man über ihn spricht. Nein, die wahre Dramatik entsteht, wen der Schiedsrichter alles richtig macht, aber die Spieler nicht oder wenn die Regeln selbst der Situation nicht gerecht werden.
... was im Ghanaspiel ja wohl der Fall war. Ohne Handspiel wäre das jajr hat geschrieben:wenn die Regeln selbst der Situation nicht gerecht werden.
wohl eindeutig ein Tor gewesen und müßte deswegen auch so gewertet
werden, zumindest ein halbes sollte drin sein. Sonst führt das nämlich dazu,
daß es Schule machen könnte, einen schlechteren Spieler dazu abzustellen,
als zweiten Torwart zu fungieren, der dann rausfliegt aber wie bei Ghana
den Sieg herbeiführt.
Naja, aber was solls, die Fußballregeln sind sowieso etwas merkwürdig
und letzten endes auch egal. Hauptsache, die Fans können sich besaufen
und sinnlos alles vollsauen und rumgröhlen, pöbeln und sonstwas machen.
Ich weiß, die meisten verhalten sich zivilisiert (wie man auch gestern wieder
sehen konnte) - aber die massive Präsenz der wenigen *** sind der
Grund, weswegen ich - auch wenn es hier nicht opportun ist - immer hoffe,
daß Deutschland möglichst selten spielt und schon gar nicht Deutscher
Meister wird.
es ist nun mal das Prinzip beim Fußball, daß man von Fouls profitieren kann.
Beim Snooker ist das anders, aber da kann man die Bälle auch einfach zurücksetzen und die Situation wieder herstellen, die vor dem Foul gegeben war.
Nach der Erfindung der Zeitmaschine ist das auch beim Fußball möglich. Bis es soweit ist, muß wohl die derzeitige Regelung herhalten und es wird weiter absichtliche Fouls geben und Mannschaften, die dadurch benachteiligt werden.
Aber daß schleunigst irgendwas passieren muß, daß diese Fehlentscheidungen (Tor oder nicht-Tor) aufhören, sollte eigentlich klar sein - spätestens nach dem Paraguay-Tor, das nicht gegeben wurde.
Tolle Sache, daß Deutschland 4:0 gewonnen hat. Darauf hat irgendwie niemand getippt.
Beim Snooker ist das anders, aber da kann man die Bälle auch einfach zurücksetzen und die Situation wieder herstellen, die vor dem Foul gegeben war.
Nach der Erfindung der Zeitmaschine ist das auch beim Fußball möglich. Bis es soweit ist, muß wohl die derzeitige Regelung herhalten und es wird weiter absichtliche Fouls geben und Mannschaften, die dadurch benachteiligt werden.
Aber daß schleunigst irgendwas passieren muß, daß diese Fehlentscheidungen (Tor oder nicht-Tor) aufhören, sollte eigentlich klar sein - spätestens nach dem Paraguay-Tor, das nicht gegeben wurde.
Tolle Sache, daß Deutschland 4:0 gewonnen hat. Darauf hat irgendwie niemand getippt.
Seltsame Formulierung...macht irgendwie null Sinn.minol hat geschrieben:Naja, aber was solls, die Fußballregeln sind sowieso etwas merkwürdig und letzten endes auch egal. Hauptsache, die Fans können sich besaufen und sinnlos alles vollsauen und rumgröhlen, pöbeln und sonstwas machen.
Ich weiß, die meisten verhalten sich zivilisiert (wie man auch gestern wieder sehen konnte) - aber die massive Präsenz der wenigen *** sind der Grund, weswegen ich - auch wenn es hier nicht opportun ist - immer hoffe, daß Deutschland möglichst selten spielt und schon gar nicht Deutscher Meister wird.
Abgesehen davon ist die "massive Präsenz der wenigen ***" anderswo auch nicht anders und sowas von nicht "deutsch"-spezifisch, dass mir als jemandem, der normalerweise eine Fahnen-und Nationalhymnen Allergie hat, gerade zu WM-Zeiten der ganzen Nationalwahn am Arsch vorbeigeht.
Und wenn es nicht der Fußball ist, finden die *** eben einen anderen Anlass, um sich zu "besaufen und sinnlos alles vollsauen und rumgröhlen, pöbeln usw" - das hat mit dem Fußball rein gar nichts zu tun.
Als jemand, der jederzeit in der Lage ist, einen fachkundigen Kommentar abzugeben, der Günter Netzer vor Neid erblassen ließe, habe ich im Taxi auch mit den größten *** kein Problem. Mein Problem ist heute Nachmittag vielmehr: guckt man jetzt Wimbledon oder Tour de France?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Doch, Du verstehst ihn nur nichtOtto hat geschrieben:Seltsame Formulierung...macht irgendwie null Sinn.minol hat geschrieben:daß Deutschland möglichst selten spielt und schon gar nicht Deutscher Meister wird.
Es geht mir nicht darum, ob sie Deutschland Deutschland gröhlen, sondernOtto hat geschrieben:Abgesehen davon ist die "massive Präsenz der wenigen ***" anderswo auch nicht anders und sowas von nicht "deutsch"-spezifisch, dass mir als jemandem, der normalerweise eine Fahnen-und Nationalhymnen Allergie hat, gerade zu WM-Zeiten der ganzen Nationalwahn am Arsch vorbeigeht.
darum, daß ich ziemlich abgenervt bin, wenn ich mich durch den öffentlichen
Raum, insbesondere mit dem ÖPNV (wie gestern in einer Großstadt),
bewegen muß. Es ist für mich genauso unangenehm, wenn ich nach
Bremen muß, wenn Werder spielt oder gespielt hat.
Doch, hat es. Es ist ein Anlaß mehr.Otto hat geschrieben:Und wenn es nicht der Fußball ist, finden die *** eben einen anderen Anlass, um sich zu "besaufen und sinnlos alles vollsauen und rumgröhlen, pöbeln usw" - das hat mit dem Fußball rein gar nichts zu tun.
Im Taxi hast Du maximal vier solcher Leute, auf der Straße hast Du
deutlich mehr, die sich auch deutlich schlechter benehmen. das ist ein Unterschied.
Tour de FRance? Gibt es die noch? Ich dachte, wie wär längst weggedopt....Otto hat geschrieben:Mein Problem ist heute Nachmittag vielmehr: guckt man jetzt Wimbledon oder Tour de France?
Ach so, das ist für mich nichts anderes als ein langer Samstag in der Vorweihnachtszeit; was sich an Volk auf den Straßen tummelt, ist mindestens ebenso nervig.minol hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, ob sie Deutschland Deutschland gröhlen, sondern darum, daß ich ziemlich abgenervt bin, wenn ich mich durch den öffentlichen Raum, insbesondere mit dem ÖPNV (wie gestern in einer Großstadt), bewegen muß. Es ist für mich genauso unangenehm, wenn ich nach Bremen muß, wenn Werder spielt oder gespielt hat.
Glaubst du denn, mit denen, die sich nicht in deinem Taxi befinden, hätte man nichts zu tun? Nein, die springen nur einfach auf die Fahrbahn, wenn es ihnen passt.minol hat geschrieben:Doch, hat es. Es ist ein Anlaß mehr.Otto hat geschrieben:Und wenn es nicht der Fußball ist, finden die *** eben einen anderen Anlass, um sich zu "besaufen und sinnlos alles vollsauen und rumgröhlen, pöbeln usw" - das hat mit dem Fußball rein gar nichts zu tun.
Im Taxi hast Du maximal vier solcher Leute, auf der Straße hast Du
deutlich mehr, die sich auch deutlich schlechter benehmen. das ist ein Unterschied.
Stimmt schon, wenn sie wenigstens den Namen ihres Medikamentensponsors auf dem Trikot tragen würden, dann wüsste man, welche Pharmafirma die wirksamsten Produkte herstellt.minol hat geschrieben:Tour de FRance? Gibt es die noch? Ich dachte, wie wär längst weggedopt....Otto hat geschrieben:Mein Problem ist heute Nachmittag vielmehr: guckt man jetzt Wimbledon oder Tour de France?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
Fußball wird erst durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft kompliziert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 54,00.html
Selber Schuld, Du hättest ja auf die Krake hören können.Chiyo hat geschrieben:so so, die Krake hatte also recht mit ihrer Vorhersage.Könnte man sie nicht zu Sushi verarbeiten?
![]()
(Ich übrigens auch....
Sumotippspiel. Man muß auf Tipper tippen. Und da die Krake nicht
teilgenommen hat, hätte man sogar gewinnchancen. Icvh werde mich
jedenfalls jetzt vorher informieren, was die Krake sagt.
Ich fordere nächstes Mal die Teilnahme der Krake am Tippspiel,
weil ich wissen will, wie gut sie wirklich ist.
Da hättest eben anders tippen müssen. Aber vielleicht klappt es jaChiyo hat geschrieben:ich hätte sooo gerne 3 mal getrötet und 6 Punkte kassiert, aber nö, sie wollten keine Tore schießen. Schade.
Samstag beim Spiel um Platz 4.
Herzlichen Glückwunsch an n.e ! für den einzigen richtigen Weltmeister-Tip, der mit 12 Punkten belohnt wird.
Tiprunden-Meister bin ich selbst geworden und beerbe damit Otto, der vor vier Jahren die Nummer 1 war.
Danke an alle fürs Mitspielen.
Tiprunden-Meister bin ich selbst geworden und beerbe damit Otto, der vor vier Jahren die Nummer 1 war.
Gratulation an jr.
Das war ein überzeugender ungefährdeter Sieg.
und danke für die Organisation des Tipspiels.
Ich bin die Mitte. Was mich ungeheuer freut. 6 sind vor mir, 6 sind hinter mir.
Sehr gut.
So eine gute Plazierung hatte ich noch nicht beim Fußballtipspiel.
Es ist ein bißchen schade, daß die letzten beiden Spiele der WM nicht so berauschend waren. Beinahe hätte ich meine Meinung über Fußball geändert und wäre zu der Erkenntnis gelangt, daß Fußball doch recht spannend und unterhaltsam ist. Beinahe.

Das war ein überzeugender ungefährdeter Sieg.
und danke für die Organisation des Tipspiels.
Ich bin die Mitte. Was mich ungeheuer freut. 6 sind vor mir, 6 sind hinter mir.
Sehr gut.
So eine gute Plazierung hatte ich noch nicht beim Fußballtipspiel.
Es ist ein bißchen schade, daß die letzten beiden Spiele der WM nicht so berauschend waren. Beinahe hätte ich meine Meinung über Fußball geändert und wäre zu der Erkenntnis gelangt, daß Fußball doch recht spannend und unterhaltsam ist. Beinahe.
Jr hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an n.e ! für den einzigen richtigen Weltmeister-Tip, der mit 12 Punkten belohnt wird.
Lieber Jr , ganz herzlichen Glückwunsch zum -Weltmeistertitel- ! ! Diesen Titel gewannst Du überragend mit 161 " Toren " zu " 0 Gegentoren "
Ganz wichtig und auch nicht zu vergessen ist Dein Einsatz hier für unser großartiges Tipspiel im Innenspiegel und hoffe das es weiter geht und sage :
Ein grosses , dickes Danke an Dich !!!
n.e !
Zuletzt geändert von n.e ! am 06.08.2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an unseren Weltmeister jr! 
Ich bin zwar nur Platz drei - von unten
- aber ich habe ja auch keine
Ahnung von Fußball und muß meine Tipstrategie beim nächsten Mal
wohl überdenken.
Na, wenigstens beim Endspiel lag ich richtig 
Mir hat es Spaß gemacht und fand es sehr lustig.... was wird nächstes
Jahr getippt?
Ich bin zwar nur Platz drei - von unten
Ahnung von Fußball und muß meine Tipstrategie beim nächsten Mal
wohl überdenken.
Mir hat es Spaß gemacht und fand es sehr lustig.... was wird nächstes
Jahr getippt?
Ach nee, da bin ich doch eher dafür, wieder Bundesliga zu tippen.jr hat geschrieben:Die Handball-WM? Die wäre gleich im Januar. Da hätte ich allerdings keinen blassen Schimmer, auf wen ich setzen sollte.
Das macht natürlich bei weitem nicht so viel Spaß wie die WM, reicht aber zur Überbrückung bis zur nächsten EM.
Da wäre ich wieder dabei, um meinen unvergleichlichen Fußballsachverstand unter Beweis zu stellen.
Ansonsten gibt´s in 2 Monaten das nächste Sumoturnier, in 4 Monaten das übernächste, in 6 Monaten das überübernächste, in 8 Monaten das überüberübernächste, in 10 Monaten das überüberüberübernächste, in 12 Monaten das überüberüberüberübernächste, in 14 Monaten das überüberüberüberüberübernächste ...
... also jede Menge Gelegenheit zu tippen.