Kommentare zur WM-Tiprunde 2010
Dafür reicht der Raum nicht aus 
Laut Statistik ist die Zahl der Karten pro Spiel bisher eher gering. Wie hoch dabei die Zahl der Fehlentscheidungen ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht sollten die Spielebeobachter Schiedsrichter statt Spieler beobachten, das bringt vielleicht mehr. Denn was nützt der schnellste spielende Mann, wenn er damit rechnen muß, vom einzigen nichtspielenden beim ersten Körperkontakt aus dem Rennen genommen zu werden?
Laut Statistik ist die Zahl der Karten pro Spiel bisher eher gering. Wie hoch dabei die Zahl der Fehlentscheidungen ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht sollten die Spielebeobachter Schiedsrichter statt Spieler beobachten, das bringt vielleicht mehr. Denn was nützt der schnellste spielende Mann, wenn er damit rechnen muß, vom einzigen nichtspielenden beim ersten Körperkontakt aus dem Rennen genommen zu werden?
ja, das ist wirklich schade für Zentralist. Er hat mit Abstand am besten getippt und bekommt trotzdem keinen Punkt, kann sich nur selbst auf die Schulter klopfen: ich hab´s als einziger gewußt - beinahe.jr hat geschrieben:Der Überraschungsgruppenerste Uruguay bringt den Tippern 0 Punkte.
irgendwie sind die Regeln zu unflexibel ...
3 Punkte hätte Zentralist verdient.
naja, wahrscheinlich hätte niemand Lust, bei einem Tipspiel mitzumachen, bei dem Chiyo die Regeln ständig den aktuellen Gegebenheiten anpaßt, oder?
- zentralist
Hans Hummel: "Abseits"
"Emil Meyer, dieser tolle
Chef der Firma Schmalz & Kitt,
Nahm am Sonntag seine Olle
Wunschgemäß zum Fußball mit.
Ach, was musste er ertragen!
Annilein, sein trautes Weib,
Fragte ihn mit Wohlbehagen
Die Gedärme aus dem Leib!
,Was ist foul? Und was sind Ecken?
Warum ist das Tor so klein?
Warum müssen Läufer decken?
Sag mal, Männe, muss das sein?'
,Warum heißt der Torwart Schafbaum,
Warum schmeißt er sich jetzt hin?
Machst Du auch mal Hand im Strafraum,
Wenn ich nicht zugegen bin?'
Meyer war schon gänzlich heiser.
Wie ein Spatz, der Kohlen frisst,
Doch sein Weibchen - nun schon leiser -
Fragte noch, was ,abseits' ist.
Da schrie er mit letztem Mute,
Was ein jeder wohl begreift:
,Abseits ist, Du dumme Pute,
Wenn der Mann da unten pfeift!'"
http://www.dradio.de/download/120876/
Hans Hummel (* 21. Januar 1787 in Hamburg; †15. März 1854) lebte in der Großen Drehbahn Nr. 36 in Hamburg und gilt als Hamburger Original.
Hans Hummel arbeitete als Wasserträger und galt als grimmiger Zeitgenosse, weshalb er von den Kindern geneckt wurde, indem sie ihn beim Spottnamen Hummel Hummel riefen. Da er zwei schwere Eimer Wasser zu tragen hatte, erwischte er die Racker selten, so dass ihm nichts blieb, als „Mors Mors“ zurückzurufen: Eine Abkürzung des plattdeutschen „Klei di an'n mors“ (Leck mich am Arsch).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Hummel
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Aha! Die Japaner zocken also gerade die Dänen ab und ich kriege wieder
keinen Punkt
Mögen sie zur Strafe nach Hause geschickt werden, wie die
Italiener.... mal sehen, ob die Niederländer mir wenigestens wohlgesonnen
sind.... *lausch* Lärm....ist das ein Tor??? JA! Supi! Noch eins und dann kein
weiteres, dann bin ich zufrieden....
keinen Punkt
Italiener.... mal sehen, ob die Niederländer mir wenigestens wohlgesonnen
sind.... *lausch* Lärm....ist das ein Tor??? JA! Supi! Noch eins und dann kein
weiteres, dann bin ich zufrieden....
Immerhin hast Du heute den zweiten Außenseiter-Sechser eingeheimst, Paraguay macht es möglich. Mit dem ersten Außenseiter, den USA, punktete gestern nur jacco.zentralist hat geschrieben:Dann versuche ich eben den richtigen Tip auf den Weltmeister![]()
Vor allem an diejenigen, die gleich zu Beginn alle Tips am Stück abgegeben haben: Bitte denkt daran, daß ab Samstag die Achtelfinal-Spiele laufen und vorher noch getippt werden sollten.
Scheiss Vuvuzelas.
Im niederländischen Fersehen konnte man sich anschauen was an Gewaltausbrüchen so ein Teil auslösen kann.
Schaut selber:
http://www.hornoxe.com/nimm-die-vuvuzel ... m-gesicht/
Im niederländischen Fersehen konnte man sich anschauen was an Gewaltausbrüchen so ein Teil auslösen kann.
Schaut selber:
http://www.hornoxe.com/nimm-die-vuvuzel ... m-gesicht/
- zentralist
So so.minol hat geschrieben:So,liebe Leute, jetzt reichts! Nun werden hier andere Saiten aufgezogen.
Warum soll´s Dir besser gehen als mir, hä?
Ein einziges klitzekleines Tor und Portugal wäre Gruppenerster geworden, ich hätte 6 Punkte bekommen, alle anderen Null.
Stattdessen schaffen die es nicht, ein klitzekleines Törchen zu schießen - ich kriege Null Punkte, alle anderen 6.
Rege ich mich vielleicht darüber auf?!?
Nö, nicht die Bohne!
Laß uns einfach einen Club aufmachen: "Die Absteiger des Monats"Chiyo hat geschrieben:So so.minol hat geschrieben:So,liebe Leute, jetzt reichts! Nun werden hier andere Saiten aufgezogen.
Warum soll´s Dir besser gehen als mir, hä?![]()
Die neuen Seiten gelten für Deine Tips im übrigen auch (es sei denn,
sie mogeln sich mit Unentschieden raus, dann bekommen sie noch eine
kleine Chance....
Nein, ich ärgere mich nicht, ich finde es einfach nur lustig, wie man völlig
grandios daneben liegen kann: Am Mittwoch hatte ich bis auf eins
genau die richtigen Tips, nur hat immer die andere Mannschaft
gewonnen...
Ach, ich seh´ schon: die wollen nicht so spielen, wie ich tippe.
Aber wenigstens sind die Spiele halbwegs interessant und ansehbar - das ist ja auch schon mal was.
Wollt ihr nicht mal beim Sumotipspiel mitmachen (falls es stattfindet) - da kann man auch herrlich daneben liegen.
Aber wenigstens sind die Spiele halbwegs interessant und ansehbar - das ist ja auch schon mal was.
das schreit natürlich wieder nach einer kleinen Regelanpassung.minol hat geschrieben: Am Mittwoch hatte ich bis auf eins
genau die richtigen Tips, nur hat immer die andere Mannschaft
gewonnen...![]()
Wollt ihr nicht mal beim Sumotipspiel mitmachen (falls es stattfindet) - da kann man auch herrlich daneben liegen.