Sperrstunde auf Probe von 5 bis 7 Uhr
Der vorgezogene Ladenschluß könnte helfen, die Lage dort zu entspannen. Zumindest dann, wenn nicht im Gegenzug die Konkurrenz gegenüber genau dann den Laden aufmacht. Nach meinen Beobachtungen gibt es die Menschenansammlungen in der Langen Straße genau seit dem Zeitpunkt, wo McDonald´s die 24-Stunden-Schicht begonnen hat. Damit dürfte jetzt Schluß sein. Gut so!
Nach wie vor finde ich allerdings merkwürdig, daß sich die Meldungen über Schlägereien etc. in letzter Zeit häufen, ich aber kaum noch welche sehe und gleichzeitig auch die Fahrgäste, die ich transportiert habe, im Schnitt immer friedlicher geworden sind. Das war Mitte der 90er-Jahre noch ganz anders. Da waren selbst Massenschlägereien fast an der Tagesordnung, auch am Taxistand Waffenplatz.
Nach wie vor finde ich allerdings merkwürdig, daß sich die Meldungen über Schlägereien etc. in letzter Zeit häufen, ich aber kaum noch welche sehe und gleichzeitig auch die Fahrgäste, die ich transportiert habe, im Schnitt immer friedlicher geworden sind. Das war Mitte der 90er-Jahre noch ganz anders. Da waren selbst Massenschlägereien fast an der Tagesordnung, auch am Taxistand Waffenplatz.
-
driving pingu
driving pingu
driving pingu
Soeben meldet Vox: Der Winter ist zu kalt. Und wären es nur 2°C mehr, wäre er vermutlich zu warm
Es soll schneien, KATASTROPHE, 40cm!! Und sogar im Falchland 20cm
40cm Schnee im Gebirge- das ist ja echt gigantisch
Es ist Winter. Es schneit und friert- und das ist eine Katastrophe.
Würde es nicht schneien und frieren wäre das natürlich auch eine Katastrophe.
Naja, irgendwo muss ja eine herkommen, die Scheinegrippe konnte sich ja nicht so richtig aufraffen
Die USA spielen weitr lustig Krieg, aber Schnee im Winter ist eine Katastrophe.
Sind wir eigentlich alle bekloppt??
Soeben meldet Vox: Der Winter ist zu kalt. Und wären es nur 2°C mehr, wäre er vermutlich zu warm
Es soll schneien, KATASTROPHE, 40cm!! Und sogar im Falchland 20cm
40cm Schnee im Gebirge- das ist ja echt gigantisch
Es ist Winter. Es schneit und friert- und das ist eine Katastrophe.
Würde es nicht schneien und frieren wäre das natürlich auch eine Katastrophe.
Naja, irgendwo muss ja eine herkommen, die Scheinegrippe konnte sich ja nicht so richtig aufraffen
Die USA spielen weitr lustig Krieg, aber Schnee im Winter ist eine Katastrophe.
Sind wir eigentlich alle bekloppt??
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
driving pingu
An Schulen SIND sie verboten. Das bedeutet für die Pausenaufsicht, dass sie sich total zum Horst macht
Für mich ist klar, ich kann nur jemanden bestrafen, den ich selbst gesehen haben. Und ich kann einfach nicht gut sehen im Schnee
UNd warum ist es verboten? Wieder Hysteterie. Ab und zu sind Steine mit im Schneeball (wie ja früher auch). Und dann bekommt Thorben-Hendrik von Kevin einen Schneeball an die Omme, Thorben-Hendriks Mama rennt zum Anwalt, Kevin wird ein Fall für die Supernanny, der Aufsicht führende Lehrer wird belangt...
Ich sag ja, alle bekloppt
An Schulen SIND sie verboten. Das bedeutet für die Pausenaufsicht, dass sie sich total zum Horst macht
Für mich ist klar, ich kann nur jemanden bestrafen, den ich selbst gesehen haben. Und ich kann einfach nicht gut sehen im Schnee
UNd warum ist es verboten? Wieder Hysteterie. Ab und zu sind Steine mit im Schneeball (wie ja früher auch). Und dann bekommt Thorben-Hendrik von Kevin einen Schneeball an die Omme, Thorben-Hendriks Mama rennt zum Anwalt, Kevin wird ein Fall für die Supernanny, der Aufsicht führende Lehrer wird belangt...
Ich sag ja, alle bekloppt
Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer...
Aber gegen eine Schneeballschlacht in der City sprechen eindeutig die vielen Scherben, die dort auf dem Boden liegen und in die Schneebälle gelangen könnten.
Aber gegen eine Schneeballschlacht in der City sprechen eindeutig die vielen Scherben, die dort auf dem Boden liegen und in die Schneebälle gelangen könnten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Und dann laufen da Leute barfuß herum. Nicht jetzt zwar, aber immerhin.
Ich wußte nicht, daß man in Schulen schon soweit mit den Verboten ist.
Wer uns damals das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof verboten hätte, hätte wohl mit einem Eltern-Aufstand rechnen müssen. So ändern sich die Zeiten. Kein Wunder, daß die Kinder sich dann, dem Schulhof gerade entkommen, die Birnen einschlagen. Mit Schneebällen üben und Schmerzschwellen erkunden durften sie ja nicht.
Ich wußte nicht, daß man in Schulen schon soweit mit den Verboten ist.
Wer uns damals das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof verboten hätte, hätte wohl mit einem Eltern-Aufstand rechnen müssen. So ändern sich die Zeiten. Kein Wunder, daß die Kinder sich dann, dem Schulhof gerade entkommen, die Birnen einschlagen. Mit Schneebällen üben und Schmerzschwellen erkunden durften sie ja nicht.
-
driving pingu
driving pingu
Süddeutsche empfiehlt Hamsterkäufe
http://www.sueddeutsche.de/panorama/275/499551/text/
Wie viele Hamster kauft man denn da so?
Man muß schon deswegen hamstern, weil Wochenende ist....driving pingu hat geschrieben:Noch mehr Panikmache
Ich würde dazu raten, die kamera aufzuladen, damit man schöne Fotos
machen kann......
Ob bei Auto-Bald nun die Taxen mit Schneefresen ausgestattet werden?
Ich wußte gar nicht, daß es ein solches Bundesamt gibt. Vielleicht sind die ja auch für Sperrstunden zuständig? "Bevorraten Sie sich rechtzeitig, die FGZ wird ab 5 Uhr geschlossen."Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern, sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken.
Oldenburger Innenstadt-Lokale halten freiwillige Sperrstunde ein
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2227935
Nicht mehr freiwillig? Dann kommt eben jetzt die Verordnung.Wirte wehren sich gegen Sperrstunde
(...)
„Wir sind gegen die Sperrstunde“, stellt Oldenburgs neuer Dehoga-Vorsitzender Wilfried Fey klar.
(...)
Die Zwischenbilanz im Sommer fiel aus Sicht von Polizei und Stadtverwaltung positiv aus. Mit wenigen Ausnahmen (drei Lokale) hätten alle Gaststätten und Diskotheken von 5 bis 7 Uhr geschlossen. Die Polizei musste eigenen Angaben zufolge nachts weniger Einsätze fahren.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... tunde.html
Sperrstunde bald nicht mehr freiwillig
(...)
Per Verordnung will die Verwaltung festschreiben, dass Lokale in der Zeit zwischen 5 und 7 Uhr geschlossen bleiben.
(...)
Nach den Plänen der Verwaltung soll die Verordnung nicht für die gesamte Stadt, sondern nur für das Gebiet innerhalb des Autobahnrings gelten. Damit sind die Wirte nicht einverstanden.
(...)
Aktuelle Zahlen für die City belegen aus Sicht der Polizei den Erfolg der Sperrstunde.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... illig.html
Das Personal wird dankbar sein.Oldenburger Kneipen sollen um 5 Uhr schließen
Die feste Sperrstunde kommt. Im Rathaus wird bereits an einer Verordnung gearbeitet, die regeln soll, dass die Lokale in der Zeit zwischen 5 und 7 Uhr geschlossen sind.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... %DFen.html