Nach der Wahl

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Merkel hat sich nach 2005 "schröderisiert".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Und in Ermangelung des einstigen Gegners laufen die Wähler jetzt ihr nach?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Und in Ermangelung des einstigen Gegners laufen die Wähler jetzt ihr nach?
So denkt die Masse der Wähler nicht, die sind einfach blöd.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

aber noch lange nicht blöd genug, sonst wäre die jetzige regierung nicht mit einer so geringen quote an die macht gekommen
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
jr

Beitrag von jr »

So denkt die Masse der Wähler nicht, die sind einfach blöd.
Das ist immer das schnelle Argument, wenn etwas anders läuft, als man möchte. Und es ist mir ein zu einfaches.
Otto

Beitrag von Otto »

Dann schau dir die Wahlaussagen vor 2005 an und vergleiche, was Schwarz-Rot dann gemacht hat.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Es ist ja nun mal nicht so , daß Unmengen an Wählern zur CDU abgewandert sind , eher schon zur FDP . Bei dem Ergebnis der Wahl hat sich die CDU auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert .
Höher ist wohl das Potential der Nichtwähler einzuschätzen , die aus Verdrossenheit garnicht mehr gewählt haben und / oder dann wiederum nicht mutig genug waren Links zu wählen .
Dazu kommt noch eine bestimmte Quote weiblicher Wähler , die aus falsch verstandenem Emanzipationsgedanken die " Frau " Merkel gewählt haben , ohne eigenlich die Inhalte der Politik zu bedenken . Hauptsache " Frau " ist an der Macht . :mrgreen:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Die neuen Zeitgeistprediger
von Tanja Dückers, 20.11.2009
Die Protagonisten schwarz-gelber Gesinnung geben sich gern bürgerlich-modern – und sind doch in Wirklichkeit reaktionär.
(...)
Die Frage, wie diese dichotome Welt von wohlhabenden, kunstsinnigen Leistungsträgern und tumben, niveaulosen Leistungsempfängern überhaupt entstehen konnte, stellen sich die Protagonisten des neuen Zeitgeistes nicht. Die neue Avantgarde ist für sie Ergebnis eines quasi nietzscheanischen Akts – geboren aus dem puren Willen zum Erfolg. Als sei der Umstand, ob man in Lohn und Brot steht, lediglich eine Frage von Wille und Leistung.
(...)

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... t?page=all

jr

Beitrag von jr »

Höher ist wohl das Potential der Nichtwähler einzuschätzen , die aus Verdrossenheit garnicht mehr gewählt haben
Das war weitaus größer, stimmt.
und / oder dann wiederum nicht mutig genug waren Links zu wählen .
Das ist Spekulation. Braucht man Mut, um wählen zu gehen?
n.e !

Beitrag von n.e ! »

jr hat geschrieben: Das ist Spekulation. Braucht man Mut, um wählen zu gehen?
Nicht allgemein , aber es kostet Mut Links zu wählen , also den inneren Schweinehund zu überwinden und die Partei zu wählen an der der Makel der SED klebt . Da wählen viele lieber garnicht ---frei nach dem Motto , dann habe ich auch nichts verkehrt gemacht , oder keinen Schaden angerichtet !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Das ist Spekulation. Braucht man Mut, um wählen zu gehen?
Nicht allgemein , aber es kostet Mut Links zu wählen , also den inneren Schweinehund zu überwinden und die Partei zu wählen an der der Makel der SED klebt . Da wählen viele lieber garnicht ---frei nach dem Motto , dann habe ich auch nichts verkehrt gemacht , oder keinen Schaden angerichtet !
Ich würde eher von den SED-Fuzzis erwarten, dass sie ihren "Schweinehund" überwinden, die Finger aus der Politik lassen und endlich mal arbeiten gehen.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Das wäre genauso schön , wie auch utopisch .
Genauso schön als wenn du erwartet hättest , daß die ehemaligen Nazis die Finger aus der Politik lassen würden ...
Unsere Kanzlerin wäre von deiner Forderung allerdings auch betroffen , ----nicht daß mich das besonders tangieren würde , aber nur so nebenbei ... :wink: :mrgreen:
Antworten