90 gegen 4

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

90 gegen 4

Beitrag von Otto »

Polizei stürmt besetztes Haus in Oldenburg
Schnelles Ende einer Hausbesetzung: Vier junge Männer und eine junge Frau wurden von Einsatzkräften der Polizei am Montagnachmittag aus der Osterstraße 13 geholt. Das Haus hatten sie am Freitagnachmittag besetzt und am Sonnabendmorgen mit aus den Fenstern hängenden Transparenten darauf aufmerksam gemacht.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2130561
Mann, seid ihr Helden...:twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M

Re: 90 gegen 4

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
Polizei stürmt besetztes Haus in Oldenburg
Schnelles Ende einer Hausbesetzung: Vier junge Männer und eine junge Frau wurden von Einsatzkräften der Polizei am Montagnachmittag aus der Osterstraße 13 geholt. Das Haus hatten sie am Freitagnachmittag besetzt und am Sonnabendmorgen mit aus den Fenstern hängenden Transparenten darauf aufmerksam gemacht.

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2130561
Mann, seid ihr Helden...:twisted:
typisch oldenburger polizei.
entweder haben die viel zeit, oder kommen im viererpack, wenn man sie ruft.

na ja, wollen auch nur ihre pension noch erleben. so mit 50 -52 jahren.
Bild
jr

Beitrag von jr »

Hausbesetzer - gibts die noch? Und vor allem: Wer will an der Stelle freiwillig wohnen?
Otto

Beitrag von Otto »

Vor allem, wer bezahlt den Schwachsinn?

Die Stadt Oldenburg (also wir), der Eigentümer des Gebäudes (was ich gut finden würde) oder die "Störer" (wovon ich mal ausgehe, dass sie das versuchen werden, denen das auf zu drücken)?

Hoffentlich haben die Eltern der Kids gute Anwälte, denn hier war weder Gefahr im Verzuge noch waren sonstige wichtige Rechtsgüter durch diese eindeutig politische Aktion gefährdet.

Der Einsatz von 90 Polizisten war also völlig übertrieben, bezahlen sollte der müssen, der ihn angeordnet hat.

alles in allem: mit Kanonen auf Spatzen zu schießen kommt gar nicht gut an, riecht nach Wichtigtuerei irgendwelcher Beamter, denen man mal in den Hintern treten sollte.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Oldenburg: Leerstehendes Haus besetzt
Eine Gruppe Autonomer hat am Sonnabend um 3.30 Uhr ein seit Jahren leerstehendes Haus am Theaterwall in Oldenburg besetzt.

Die Polizei beobachtet das direkt neben der Einfahrt zur Theatertiefgarage stehende Haus, hat aber noch nicht eingegriffen. Es wird versucht, mit dem Besitzer der Immobilie Kontakt aufzunehmen.

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... setzt.html
Wenn das Haus "seit Jahren" leer steht, ist es ja nur korrekt, dass es besetzt wird. So wird der Artikel 14 des Grundgesetzes mit Leben erfüllt.

jr

Beitrag von jr »

Ich bin gespannt, ob die Theaterbesucher wieder beschossen werden wie von den ehemaligen Bewohnern.

Für dieses Haus gibt es nur eine Lösung: Abriß. Du wärest vermutlich auch ein wenig bockig, wenn Du aus rechtlichen Gründen an einer angemessenen Verwertung gehindert wirst.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob die Theaterbesucher wieder beschossen werden wie von den ehemaligen Bewohnern.

Für dieses Haus gibt es nur eine Lösung: Abriß. Du wärest vermutlich auch ein wenig bockig, wenn Du aus rechtlichen Gründen an einer angemessenen Verwertung gehindert wirst.
Davon steht in dem Artikel nichts.

Antworten