Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

FAHRSPUR PARADEWALL GESPERRT

Jeweils eine Fahrspur im Wechsel vom Paradewall in Fahrtrichtung Schloßwall ist in der Nacht von Dienstag, 4. August, auf Mittwoch, 5. August, von 22 bis 5.30 Uhr gesperrt.
Die Fahrspur vom Paradewall in Fahrtrichtung Damm ist in der Nacht von Mittwoch, 5. August, auf Donnerstag, 6. August, von 22 Uhr bis 5.30 Uhr voll gesperrt. Kraftfahrer in Richtung Süden können über die Amalienbrücke fahren. Hinweise sind aufgestellt. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

- - - - -

VOLLSPERRUNG HOLZWEG VERLÄNGERT

Die Vollsperrung des Holzweges wegen Kanalverlegungsarbeiten dauert bis zum 30. September an.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

GEORGSTRASSE VOLL GESPERRT

Am Donnerstag, 6. August, ist die Georgstraße in Höhe des Pius-Hospitals zwischen Grüner Straße und Peterstraße von 5 bis 7 Uhr wegen Kranarbeiten voll gesperrt. Die Unfallaufnahme ist erreichbar, nicht aber der Haupteingang des Pius-Hospitals. Patienten und Besucher müssen mit Behinderungen rechnen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

KANALSANIERUNG IN DER EICHENSTRASSE

In der Eichenstraße werden im Bereich zwischen Willehadweg und Hauptstraße von Montag, 10. August, bis Freitag. 21. August, Kanalsanierungsmaßnahmen für den OOWV durchgeführt. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Autofahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

-----------

STRASSE STADTFELD VOLL GESPERRT

Die Straße Stadtfeld ist im Bereich zwischen Birkenweg und Wittsfeld am Montag, 10. August, wegen Autokranarbeiten voll gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER KOPPELSTRASSE

Die Koppelstraße ist wegen eines Möbelumzuges in Höhe Haus Nummer 3 am Freitag, 14. August, von 7 bis 20 Uhr voll gesperrt. In dieser Zeit ist die Einbahnregelung aufgehoben, damit Anlieger bis zur Vollsperrung ein- und ausfahren können.

Otto

Beitrag von Otto »

Die Georgstraße ist am Dienstag, 18. August, von 8.30 bis 12 Uhr wegen Autokranarbeiten in Höhe des Pius-Hospitals zwischen Grüner Straße und Peterstraße voll gesperrt. Die Notfallaufnahme ist erreichbar, nicht aber der Haupteingang des Pius-Hospitals. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

--------------

VOLLSPERRUNG BLUMENHOF VERLÄNGERT SICH

Die Vollsperrung der Straße Blumenhof verlängert sich bis Freitag, 28. August, weil nachträglich zusätzliche Versorgungsleitungen verlegt wurden.

Otto

Beitrag von Otto »

DR.-SCHÜSSLER-STRASSE UND MÜNNICHSTRASSE VOLL GESPERRT

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Dr.-Schüßler-Straße sind die Dr.-Schüßler-Straße und die Münnichstraße (in Höhe der Dr.-Schüßler-Straße) am Donnerstag, 20. August, und Freitag, 21. August, voll gesperrt. Die Vollsperrung betrifft auch Fußgänger und Radfahrer. Anlieger können jeweils von der Pasteurstraße oder von der Ewigkeit bis zur Vollsperrung in die Münnichstraße einfahren.

Otto

Beitrag von Otto »

ESCHERWEG UND FRITZ-BOCK-STRASSE VOLL GESPERRT

Der Escherweg und die Fritz-Bock-Straße sind im Bereich von Escherweg Nummer 2 bis Fritz-Bock-Straße Nummer 5 am Freitag, 21. August, von 13 bis 19 Uhr wegen eines IT-Quartierstages des OFFIS e.V. voll gesperrt.

Otto

Beitrag von Otto »

KÜSTENKANALBRÜCKE HALBSEITIG GESPERRT

In der Hundsmühler Straße an der Küstenkanalbrücke finden von Montag, 24. August, bis Mittwoch, 26. August, jeweils von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Chloriduntersuchungen im Fahrbahnbelag statt. In dieser Zeit ist die Brücke wechselweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Otto

Beitrag von Otto »

ACHTUNG ÄNDERUNG: SPERRUNGEN AUF DEM PFERDEMARKTGELÄNDE

Wegen einer Kundgebung ist die Wochenmarktfläche mit dem angrenzenden Parkplatz am Freitag, 4. September, für den Kfz-Verkehr gesperrt. Der Parkplatz vor der ehemaligen Exerzierhalle ist in die Sperrung mit einbezogen. Nur Besucherinnen und Besuchern der Verwaltungsgebäude Pferdemarkt 12 (Standesamt) und Pferdemarkt 14 (Bürger- und Ordnungsamt, Sozialamt) wird ein kurzzeitiges Parken gestattet.

Gleichfalls besteht von 8 bis 20 Uhr für den Kfz-Verkehr Haltverbot für die Johannisstraße, für die Straße vor dem Standesamt und für die Zuwegung zum Haupteingang des Bürger- und Ordnungsamtes, Pferdemarkt 14. Ortskundige Kraftfahrer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

-------------

BEHINDERUNGEN WEGEN SPARDA-LAUF

Auf Grund einer Laufveranstaltung kommt es am Samstag, 5. September, zu Behinderungen auf den Fuß- und Radwegeverbindungen am Schulzentrum Kreyenbrück und am Kreyenbrücker Teich, in der Klingenbergstraße, Bahnhofsallee, Lärchenring, Bussardweg, Sperberweg und in der Brandenburger Straße. Insbesondere werden die Anlieger der Straße Lärchenring um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Otto

Beitrag von Otto »

NADORSTER STRASSE HALBSEITIG GESPERRT

Die Nadorster Straße ist in Höhe der Kreuzung Friesenstraße/Lüttichstraße wegen Leitungsverlegearbeiten mit Querung der Fahrbahn am Mittwoch, 9. September, und Donnerstag, 10. September, jeweils in den Nachtstunden von 22 Uhr bis 5 Uhr halbseitig gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Otto

Beitrag von Otto »

GEORGSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Georgstraße ist im Bereich zwischen Grüner Straße und 91er-Straße am Samstag, 19. September, von 5 bis 22 Uhr wegen des Abbaus eines Turmdrehkranes voll gesperrt. Aufgrund der Arbeiten können Anlieger aus Sicherheitsgründen nicht einfahren, auch für Fußgänger besteht keine Möglichkeit die Baustelle zu passieren.

Otto

Beitrag von Otto »

DOBBENSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Dobbenstraße ist von Montag, 21. September, bis einschließlich Freitag, 13. November, wegen Kanalbauarbeiten voll gesperrt. In der Bauzeit ist die Einbahnregelung aufgehoben. Anlieger können je nach Baufortschritt von beiden Seiten einfahren. Wendemöglichkeiten gibt es nicht. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

-----

SACHSENSTRASSE VOLL GESPERRT

Im Zuge von Kanal- und Straßenbauarbeiten ist der Einmündungsbereich Radbodstraße/Sachsenstraße von Montag, 21. September, bis voraussichtlich Freitag, 2. Oktober, voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren; Radfahrer und Fußgänger können passieren. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

-----

AHLKENWEG/WIESELWEG: EINMÜNDUNG VOLL GESPERRT

Wegen Kanalarbeiten ist der Einmündungsbereich Ahlkenweg/Wieselweg von Montag, 21. September, bis Freitag, 25. September, voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren; Radfahrer und Fußgänger können passieren.

Otto

Beitrag von Otto »

STRASSENSPERRUNGEN WEGEN KRAMERMARKTUMZUG
Öffentliche Verkehrsmittel und Park und Ride werden empfohlen

Anlässlich des 402. Oldenburger Kramermarktes findet am Samstag, 3. Oktober, von 13.45 bis zirka 16.40 Uhr der traditionelle und landesweit bekannte Kramermarktumzug statt. Zur Durchführung des Festumzuges werden weite Bereiche der Innenstadt bis zur Weser-Ems Halle für den Kraftfahrzeugverkehr bereits ab 12.15 Uhr voll gesperrt. Der innenstadtnahe Bereich kann während des Umzuges vom Kfz-Verkehr weder angefahren noch verlassen werden. Kfz-Fahrer sollten diesen Bereich großräumig über den Autobahnring umfahren. Den Oldenburger Besucherinnen und Besuchern des Kramermarktumzuges wird empfohlen, das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Auswärtige Besucher, die mit dem PKW anreisen, werden wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten gebeten, ihre Fahrzeuge auf den kostenlosen Großparkplätzen am Oldenburger Autobahnring abzustellen und das Park und Ride (P+R) Angebot zu nutzen.

Im Einzelnen werden folgende Straßen gesperrt:

Ab 12 Uhr sind die Hindenburgstraße, die Cäcilienstraße, die Roggemannstraße, die Moltkestraße, die Roonstraße, die Bismarckstraße, die Herbartstraße, die Wunderburgstraße, die Ottostraße, die Wienstraße, die Elsässer Straße und die Mars-la-Tour-Straße gesperrt.

Ab 13 Uhr sind die Hauptstraße zwischen dem Marktplatz Eversten und dem Marschweg, die Gartenstraße und die Ofener Straße zwischen der Ratsherr-Schulze-Straße und dem Julius-Mosen-Platz gesperrt.

Zwischen 13.15 Uhr bis zirka 14.20 Uhr sind die Schützenhofstraße, die Bremer Straße und die Straße Damm gesperrt. Gleichzeitig bis zirka 15.30 Uhr sind die Poststraße ab Amalienstraße, der Paradewall und der Schloßwall in Fahrtrichtung Gartenstraße nicht befahrbar. Hier kann der Verkehr nur noch über die Huntestraße, Amalienstraße und die Straße Stau abfließen.

Ab 13.30 Uhr bis zirka 16.40 Uhr sind die Straßen Theaterwall und Heiligengeistwall, Am Stadtmuseum, die Donnerschweer Straße zwischen dem Pferdemarkt und der Lindenstraße sowie die Straßburger Straße und der Berliner Platz gesperrt.

Der ÖPNV-Linienverkehr wird während des Kramermarktumzuges auf den gesperrten Straßen ab 12 Uhr entsprechend umgeleitet.
ZIEGELHOFSTRASSE VOLL GESPERRT

Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die Ziegelhofstraße am Donnerstag, 1. Oktober, ab dem Verkehrsknoten Saarstraße/Würzburger Straße bis Röwekamp und Würzburger Straße bis Röwekamp für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Umleitung für den Kfz-Verkehr führt über den Straßenzug Peterstraße - Ofener Straße - Auguststraße.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNGEN IN DER WEISSENMOORSTRASSE

In der Weißenmoorstraße werden von Montag, 12. Oktober, an bis voraussichtlich Samstag, 28. November, Wasserleitungen, Gasleitungen und Schutzrohre für Telekommunikationsleitungen verlegt. Im Bereich der Arbeiten ist die Weißenmoorstraße deshalb ab Scheideweg bis bis zur Kreuzung Sackhofsweg/Reekenweg gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren, Anlieger kommen mit dem Auto bis zur Baustelle. Eine Umleitungsstrecke über Scheideweg - Bürgerbuschweg – Sackhofsweg ist in beide Richtungen ausgeschildert.

------------------------------------------------------------------------------

SPERRUNGEN AM STAUTORKREISEL

Im Zuge der Ausbauarbeiten der Straßen Staulinie und Poststraße werden am Stautorkreisel die Fahrspuren in Fahrtrichtung Stau/Hafen von Montag, 12. Oktober, bis Dienstag, 20. Oktober, gesperrt. Aus Fahrtrichtung Huntestraße und Stau werden gleichzeitig die Fahrspuren
in Richtung Poststraße – Paradewall gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer
gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Otto

Beitrag von Otto »

STAUTORKREISEL: SPERRUNGEN AUFGEHOBEN

Im Straßenzug Staulinie-Poststraße werden die Sperrungen der Fahrspuren am Stautorkreisel in Fahrtrichtung Stau/Hafen ab Mittwoch, 21. Oktober, wieder aufgehoben. Aus der Huntestraße und der Straße Stau kann am Stautorkreisel gleichzeitig wieder in Fahrtrichtung Poststraße-Paradewall abgebogen werden. Für die bis Ende November geplanten Bautätigkeiten steht in den Straßen Staulinie und Poststraße nur jeweils eine Fahrspur zur Verfügung. Da weiterhin mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Autofahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren und den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen.

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG GEORGSTRASSE

Die Georgstraße ist im Bereich der Einmündung Grüne Straße in Richtung Pius-Hospital am Sonntag, 25. Oktober, von 7 Uhr bis 15 Uhr wegen Autokranarbeiten voll gesperrt. Krankentransporte und Rettungsfahrzeuge können in dieser Zeit in die Georgstraße von der Peterstraße aus einfahren.

Otto

Beitrag von Otto »

VERKEHRSBEEINTRÄCHTIGUNGEN BEIM HALBMARATHON
Laufstrecke führt quer durch die Stadt

Am Sonntag, 1. November, werden Oldenburgs Straßen für über 1.000 Läuferinnen und Läufer sowie etliche Zuschauer zur Marathonstrecke. Die Stadt Oldenburg weist daher darauf hin, dass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen wird.

Um 10 Uhr wird am Theater der City-Halbmarathon gestartet. Dort werden die besten Läuferinnen und Läufer ab 11 Uhr wieder zurück erwartet, andere werden aber auch bis 12 Uhr oder länger brauchen. Die zirka 21 Kilometer lange Strecke verläuft wie bei den berühmten Marathonläufen quer durch die Stadt. Daher kommt es zwischen 9.30 und 13 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in folgenden Bereichen:

Neben der Innenstadt sind vor allem die Stadtteile Donnerschwee, Nadorst, Bürgerfelde, Haarentor, Wechloy und Bloherfelde betroffen. Autofahrer sollten nach Möglichkeit ihre Fahrzeuge zwischen 10 und 13 Uhr stehen lassen. Wer auf sein Auto nicht verzichten kann, erreicht den Innenstadtbereich und den Hauptbahnhof während der Ver-anstaltung bis 13 Uhr am besten über die Amalienstraße (Autobahnabfahrt Osternburg/ Kreyenbrück) und ab 11.30 Uhr auch bereits wieder über den Damm, die Nadorster- und die Donnerschweer Straße.

Die Strecke kann während der Sperrung nicht befahren, sondern nur an einigen Stellen gekreuzt werden. Die di-rekten Anlieger der Strecke können ihr Grundstück mit dem Auto für eine kurze Zeit weder verlassen noch erreichen und wurden mit einer Postwurfsendung vom Marathonverein über die jeweiligen Sperrzeiten informiert. Wer in den drei Stunden unbedingt sein Fahrzeug benötigt, sollte dieses bestenfalls am Vortag schon außerhalb des Sperrbereiches abstellen.

Am Veranstaltungstag beantwortet das ServiceCenter der Stadt die Fragen von Anwohnern und Bürgern unter Telefon (0441) 235-4444. Informationen über die Laufstrecke und die Sperrungen gibt es auch im Internet unter www.oldenburgmarathon.de.

Zum verkaufsoffenen Sonntag ab 13 Uhr sind alle Sperrungen wieder aufgehoben. Lediglich rund um den Veranstaltungsbereich am Alten Gymnasium kann es noch zu leichten Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen.

Alle Oldenburger sind herzlich eingeladen, an die Strecke zu kommen, um die Läufer anzufeuern. Im Start- und Zielbereich auf dem Gelände des Alten Gymnasiums wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Streckensperrzeiten

Alexanderstraße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Am Stadtmuseum 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Ammerländer Heerstraße 10:00 Uhr – 12:30 Uhr
Bloherfelder Straße 10:00 Uhr – 12:45 Uhr
Carl-von-Ossizitzky-Straße 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Donnerschweer Straße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Drögen-Hasen-Weg 10:30 Uhr – 12:30 Uhr
Gerberhof 10:30 Uhr – 12:45 Uhr
Hartenschwer Damm 10:00 Uhr – 12:30 Uhr
Hindenburgerstraße 10:30 Uhr – 12:45 Uhr
Hörneweg 10:00 Uhr – 12:30 Uhr
Huntestraße 09:30 Uhr – 10:15 Uhr
Küpkersweg 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Lambertistraße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Lange Straße 09:30 Uhr – 10:30 Uhr
Markt 09:30 Uhr – 10:15 Uhr
Nadorster Straße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Neue Donnerschweer Straße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Ofener Straße 10:00 Uhr – 11:45 Uhr
Paradewall 09:30 Uhr – 10:15 Uhr
Peterstraße 10:00 Uhr – 11:30 Uhr
Pferdemarkt 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Prinzessinweg 10:30 Uhr – 12:45 Uhr
Quellenweg 10:30 Uhr – 12:45 Uhr
Roonstraße (Start- und Ziel-Bereich) 06:00 Uhr – 13:15 Uhr
Schlossplatz 09:30 Uhr – 10:15 Uhr
Straßburger Straße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Theaterwall 09:30 Uhr – 10:15 Uhr
Tirpitzstraße 10:30 Uhr – 12:45 Uhr
Uhlhornsweg 10:00 Uhr – 12:45 Uhr
Unterm Berg 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Wehdestraße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Weser-Ems-Halle / Messestraße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr
Ziegelhofstraße 09:30 Uhr – 11:30 Uhr

Otto

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER STRASSE HOHER WEG

Die Straße Hoher Weg ist von Mittwoch, 4. November, bis Freitag, 6. November, wegen Kanalanschlussarbeiten voll gesperrt. Anlieger können jeweils von der Bloher Landstraße oder vom Bernhard-Friedrich-Weg bis zur Baustelle einfahren.“
HOHER WEG DOCH NOCH NICHT GESPERRT

Entgegen der Verkehrsmeldung der Stadt Oldenburg vom Montag, 2. November, wird die Straße Hoher Weg nun doch noch nicht gesperrt. Wann die Bauarbeiten neu angesetzt werden, das gibt die Stadt rechtzeitig bekannt.
rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...

Otto

Beitrag von Otto »

REPARATURARBEITEN IN DER BLOHERFELDER STRASSE

Infolge eines Rohrbruchs beeinträchtigen Kanal- und Fahrbahnreparaturarbeiten den stadtauswärts führenden Verkehr in der Bloherfelder Straße in Höhe der Tankstelle. Die Arbeiten dauern von Donnerstag, 5. November, bis voraussichtlich Donnerstag, 12. November. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Autofahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

---------

BLUMENHOF VOLL GESPERRT

Die Straße Blumenhof ist für den Kfz-Verkehr am Sonntag, 8. November, von 9 Uhr bis 17 Uhr wegen des Martinsmarktes der Freien Waldorfschule voll gesperrt. Anlieger können in die Straße einfahren.

--------------

NORDSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Nordstraße ist im Bereich der Einmündung Amalienstraße wegen des Ausbaues des Rad- und Gehweges der Amalienstraße von Montag, 9. November, bis Mittwoch, 18. November, voll gesperrt. Anlieger können über Wiesenstraße, Uferstraße oder Ems-/ Rheinstraße zufahren.

Otto

Beitrag von Otto »

STRASSENBAUARBEITEN IN DER STAULINIE IN DER ENDPHASE
Vollsperrung Staulinie / Poststraße an zwei Sonntagen

Die Straßen- und Kanalbauarbeiten in der Staulinie und Poststraße kommen gut voran. Momentan werden die letzten Kanalrohre verlegt und an vielen Stellen wird bereits das neue Pflaster eingebaut. 35 Handwerker arbeiten mit Hochdruck, um die Straße rechtzeitig zum jetzt anlaufenden Weihnachtsgeschäft fertig zu stellen. Als nächstes stehen die Asphaltierungsarbeiten an. Dazu wird an den nächsten beiden Sonntagen die Staulinie für den Autoverkehr gesperrt.

Zunächst wird am Sonntag, 15. November, die alte Fahrbahndecke abgefräst und gleichzeitig ein Baukran für den Neubau auf dem ehemaligen Woolworth-Grundstück aufgebaut. Am darauf folgenden Sonntag, 22. November, wird die neue Asphaltfahrbahn eingebaut. Diese Arbeiten können nur unter Vollsperrung erfolgen, was nur an Sonntagen möglich ist, um die Verkehrsstörungen so gering wie möglich zu halten.

Ortskundige Autofahrer werden daher gebeten, die Innenstadt an den nächsten beiden Sonntagen auf Ausweichrouten zu umfahren. Die Umleitung erfolgt über den Heiligengeistwall, Theaterwall oder die Peterstraße. Der Parkplatz zwischen Poststraße und Staugraben wird am 22. November nur über eine provisorische Zufahrt am Staugraben erreichbar sein. Die Kunden der Stauapotheke, die am 22. November Notdienst hat, können hier parken.
Radfahrer und Fußgänger können den Baubereich passieren, werden jedoch um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. In der Woche nach dem Asphalteinbau wird die Betonbusspur hergestellt, so dass der Busverkehr danach wieder ohne Behinderungen fließen kann. Mit der Fertigstellung der Staulinie und Poststraße ist Ende November zu rechnen.
Baubeginn in der Staulinie war zu Beginn der Sommerschulferien Ende Juni. In einem minutiösen Ablaufplan wurden die äußerst schwierigen Arbeiten an den im Betrieb befindlichen Versorgungsleitungen durchgeführt, um rechtzeitig mit den Straßenbauarbeiten beginnen zu können.
Auch die unvorhergesehenen archäologischen Grabungen an der historischen Stadtmauer mussten im Zeitplan untergebracht werden. „Ein großes Lob gilt den Verkehrsteilnehmern, die äußerst verständnisvoll und mit Rücksichtnahme auf die Bauarbeiten reagiert haben“, so Bernd Müller, Amtsleiter für Verkehr und Straßenbau der Stadt Oldenburg.

- - - - -

WARNSWEG VOLL GESPERRT

Der Warnsweg ist im Teilabschnitt von Haus Nummer 23 bis Haus Nummer 39 von Montag, 16. November, bis Freitag, 27. November, voll gesperrt. Es werden eine Gasleitung und Rohre für die EWE verlegt. Anlieger können die Vollsperrung über Troppauer Straße und Herrenweg umfahren. Wendemöglichkeiten bestehen nicht. Mit zusätzlichen Behinderungen im gesamten Warnsweg ist zu rechnen.

-----

BUSCHHAGENWEG VOLL GESPERRT

Wegen Asphaltierungsarbeiten sind der Buschhagenweg im Einmündungsbereich der Zufahrtstraße Hansa-Ring und die Zufahrtsstraße Hansa-Ring selbst von Dienstag, 17. November, bis Mittwoch, 18. November voll gesperrt. Eine Terminverschiebung aufgrund der Wetterlage ist möglich. Anwohner erhalten über die Baufirma Informationen über mögliche Abstellplätze für ihre Fahrzeuge während der Vollsperrungen.

-----

STAULINIE UND POSTSTRASSE ABSCHNITTSWEISE GESPERRT

Wegen Fräsarbeiten für die Neuasphaltierung der Fahrbahn werden die Straßen Staulinie und Poststraße im Abschnitt zwischen dem Verkehrsknoten am Lappan bis zum Stautorkreisel am Sonntag, 15. November, von 7 bis zirka 15 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren. Die Umleitung führt über Heiligengeistwall-Theaterwall-Schloßwall.

Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Autofahrer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

-----

KANALANSCHLUSSARBEITEN IN DER ACHTERNSTRASSE

Wegen Kanalanschlussarbeiten in der Achternstraße wird in der Fußgängerzone der Kreuzungsbereich Schüttingstraße/Achternstraße/Staustraße für den Lieferverkehr von Montag, 16. November, bis voraussichtlich Samstag, 21. November, gesperrt. Das Rechtsabbiegen aus der Achternstraße in die Staustraße ist möglich. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren.

Antworten