Weltkonjunkturkrise
papperlapap.Otto hat geschrieben:Ein "Wahn" ist nicht potent, sondern pathologisch.
interressiert das etwa einen grössenwahnisinnigen????
immer diese kleinwahnsinnigen...... tststs
Liebe dein Sympthom und bekriege es nicht!
Ich sag nur BIGISMUS !
Für eine bessere, noch ungerechtere Welt!
Der Sozialismus, hinweggerichtet von sich selbst und der Kapitalismus hat ein bischen nachgetreten um ihn den Rest zu geben. Jetzt ist der Kapitalismus halt dran, der hat ja schon einen Anfang gemacht, wie wir alle gerade sehen.
(Satire!!!!)
Die Frage ist doch aber: was kommt dann?
Wenn Big M's messerscharfe Analyse beweist, dass beide Systeme kaputt sind, meine ich...
Wenn Big M's messerscharfe Analyse beweist, dass beide Systeme kaputt sind, meine ich...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich habe die Theorie ja nicht vertreten, ich frage nur danach, wohin der Gedankengang dann logischerweise führt.jr hat geschrieben:Und - hast Du eine Antwort?
Ich glaube nämlich nicht, dass der Kapitalismus per se kaputt ist, ebensowenig wie der Sozialismus, da beides nur Modelle sind. Letzterer feiert sein Wiedererstarken gerade auf dem südamerikanischen Kontinent und wer, außer Marx, kann schon die Zukunft vorhersagen.
Der Kapitalismus hat sich lediglich etwas verschluckt, als er glaubte, den Sozialismus überwunden zu haben. Die seither stattgefundenen periodischen Krisen haben sich angesichts steigender Kosten für Rohstoffe, insbesondere der fossilen Energieträger, sowie des übergroßen Staatsdefizits der größten der globalisierten Volkswirtschaften zur aktuellen Krise akkumuliert:
Und das trotz des ausgeglichenen Haushalts, den Bill Clinton dem unseligen Bush jr. übergeben hat.Die USA haben aktuell die höchste Verschuldung aller Zeiten - sie stehen mit mehr als 11,5 Billionen Dollar in der Kreide. Im Mai hatte das Präsidialamt seine Prognose für das Haushaltsdefizit im Fiskaljahr 2009 per Ende September bereits auf 1,84 Billionen Dollar nach oben korrigiert. Dies entspricht 12,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Im Februar waren 1,75 Billionen Dollar veranschlagt worden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637315,00.html
Das klingt irgendwie gar nicht nach Otto
Volkskohle von Aldi, 20 Euro für nur noch 18,99, tolle Idee. Lesenswert. Der letzte Satz des Artikels hat was.Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl g'sund
Angeblich ist Geld so billig wie nie. Aber nur für die Banken, nicht für uns Schalterkunden. Oder warum kostet ein Euro immer noch einen Euro? Eine Riesen-Ungerechtigkeit!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636439,00.html
wie wär´s mit aldiismus....jr hat geschrieben:Das klingt irgendwie gar nicht nach Otto![]()
Volkskohle von Aldi, 20 Euro für nur noch 18,99, tolle Idee. Lesenswert. Der letzte Satz des Artikels hat was.Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl g'sund
Angeblich ist Geld so billig wie nie. Aber nur für die Banken, nicht für uns Schalterkunden. Oder warum kostet ein Euro immer noch einen Euro? Eine Riesen-Ungerechtigkeit!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636439,00.html
"Der Glaube an den Markt ist grandios gescheitert"
Die Weltwirtschaft steckt nicht zuletzt dadurch in einer Jahrhundertkrise, weil gierige Investoren mit Hilfe ebenso gieriger Manager eine gigantische Vermögenspyramide aufgetürmt haben. Für diese Eskapaden müssen nun die Steuerzahler büßen, die Staatsschulden steigen. Reiche stärker in die Verantwortung zu nehmen, ist deshalb ein Gebot der Fairness.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637592,00.html