Die "Segel" muß ich mir zuerst in natura anschauen, ihre genaue Bedeutung geht kurioserweise nicht aus dem Originalfoto hervor. Sie sind aber auch dort enthalten, es ist also kein Fake.
Ich habe mir die "Segel" angeschaut: Es handelt sich um eine Stelle, an der Teile des Daches zusammengesetzt sind. Daß sie überhaupt sichtbar werden, liegt an einem Fehler bei meiner Bildbearbeitung. Sie ragen daher nicht - wie man glauben könnte - aus dem Dach hervor sondern sind ein Teil davon. Der die "Segel" umgebende Teil des Daches ist unbeabsichtigt der Bildbearbeitung zum Opfer gefallen, die Form der Silhuette - und das wird ja wohl das wesentliche sein - wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.
Tip 1: Vom nächsten Taxistand bis zum Standort des Fotografen kostet es zum aktuellen Taxitarif 2,50 Euro
Tip 2: Das Schwarz verdeckt eine für diese Stelle typische Alltagsgeschichte.
Bingo! Der Bogen gehört zum Dach des ZOB. Auf dem Bild wird auch klar, wo die "Segel" herstammen - das Weiß des Dachs hat die Bildbearbeitung dem Himmel zugeschlagen, die Nahtstellen darin blieben sichtbar.
Die typische Alltagsgeschichte zum Bild: Der Opel Corsa war längerfristig hinter zwei anderen PKW abgestellt, was nicht nur deren Abfahrt unmöglich machte sondern den regelmäßig dort fahrenden Bus sowie damit den gesamten Verkehr rund um den Parkplatz lahmlegte. Statement der Fahrerin, als sie nach einige Zeit zum Fahrzeug zurückkehrte: "Das waren ja nur ein paar Minuten."