Wirtschaft und Börse

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Wie überall im Leben,den Großen wird geholfen und die Kleinen bleiben auf der Strecke!
Was bringen 10 € mehr Kindergeld?
Was bringen einmalig 100 €?
Was hilft das,wenn der Geldverdiener sich in die Reihe der Arbeitslosen eingliedern darf?
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg

Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
jr

Beitrag von jr »

Einmalig 1000 € machen zusammen 80.000.000.000 € - wem würde das helfen, wenn es gleichzeitig auf dem Konto als Minus vermerkt wird und ab sofort Zinsen dafür anfallen?

Es spricht für eine unterm Strich recht realistische Bevölkerung, daß die Links-Partei aus der gegenwärtigen Situation keine Vorteile ziehen kann. Der großen Mehrheit ist klar, daß die gegenwärtigen Probleme nicht lösbar sind, wenn einfach nur Geld verstreut wird. Wenn Wirtschaftsunternehmen große Sicherheiten zur Verfügung gestellt werden, sollte man auch genau hinschauen, welche Zinssätze ihnen dafür berechnet werden.
jr

Beitrag von jr »

"Dafür könnten Sie erschlagen werden"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,628166,00.html
Die Aktionäre der HRE, in deren "Rettung" die Allgemeinheit bisher 102 Milliarden gesteckt hat, haben kein Verständnis dafür, daß sie trotz De-Facto-Pleite leer ausgehen sollen. Wie soll man solche Leute nennen? Armleuchter? ***? Oder einfach nur Unrealisten? Wie auch immer: Sie machen es einem schwer, nicht einfach eine 100%-Besteuerung extrem hoher Einkommen zu fordern.
Otto

Beitrag von Otto »

So sind sie halt, die Geldsäcke.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Michael Moore zu GM:
GM kann man nur retten, indem man GM tötet
"(...) Seit den Achtzigern, als General Motors Rekordgewinne einfuhr, verlagerte man zahllose Jobs nach Mexiko und anderswo hin, womit man das Leben von Zehntausenden hart arbeitenden Amerikanern ruinierte. Die strotzende Dummheit dieser Politik hatte zur Folge, dass die durch GM ruinierten Familien der Mittelschicht natürlich nicht mehr in der Lage waren, sich ein Auto zu kaufen. Dieser Blödsinn wird in die Geschichte eingehen wie die französische Maginot-Linie oder die schleichende Selbstvergiftung der alten Römer durch tödliches Blei in ihren Wasserleitungen. (...)"

http://www.welt.de/die-welt/article3849 ... oetet.html

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Arbeitnehmer schultern immer mehr Lasten

Ihre Löhne sinken selbst in Boomzeiten, doch die Abgaben steigen stetig: Keine gesellschaftliche Gruppe wurde einer neuen Studie zufolge in den vergangenen Jahren so stark geschröpft wie die Arbeitnehmer. Profiteure waren dagegen Unternehmer, Selbständige und Beamte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,642058,00.html
Allerdings sollte man beachten, daß die Zahlen 2008 enden. Dieses Jahr dürften sich die Relationen vorübergehend in die andere Richtung verschieben.
7eleven

Beitrag von 7eleven »

Als "einmalig" in der Geschichte der Bundesrepublik wertete das Institut das Phänomen, das die Löhne hierzulande auch nach dem 2004 einsetzenden Aufschwung weiter gesunken sein.

Andere Gruppen dagegen würden zunehmend entlastet, teilte das Institut am Mittwoch in Berlin mit. Die Einkünfte von Unternehmern und Kapitalanlegern seien seit 2003 "stark" gestiegen.

Im Detail sieht die DIW-Berechnung wie folgt aus: Von 2003 bis 2008 habe das Lohnplus der deutschen Arbeitnehmer stets unter der Inflationsrate gelegen. Den Beschäftigten blieb also unter dem Strich weniger Geld.

Trotz des Aufschwungs sei der Anteil der Löhne und Gehälter am gesamten Volkseinkommen so auf ein historisches Tief von 61 Prozent gesunken.

Das kommt davon wenn man den Aufschwung wählt, der für einen aber selbst nie dagewesen ist. :lol:

Du musst mehr buckeln für weniger Geld und weniger Urlaub, denn den Unternehmern geht es ja so schlecht, kenne viele die diese geniale Masche drauf haben und selbst aber leben wie die Maden im Speck.
Otto

Beitrag von Otto »

"Subventionsheuschrecke" Nokia zieht es nach Asien
Werk in Rumänien wird zum Jahresende geschlossen
Von Annett Müller

(...)
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1574400/

jr

Beitrag von jr »

Nokia - sind das nicht die, von denen keiner was kauft?
Otto

Beitrag von Otto »

Doch, ich, ich steh' auf die Handys, die kenne ich jedenfalls.

Antworten