kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2008/2009

Raus aus dem passiven Abseits!
Otto

Beitrag von Otto »

klaus hat geschrieben:den tagessieg teilen sich nicht weniger als sechs mitspieler mit je 22 punkten.
Das ist doch mal ein Novum ... hilft mir aber auch nicht weiter. :cry:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
klaus

Beitrag von klaus »

den tagessieg am 29. spieltag teilen sich ((( wo=ow ))), paulchen und wolli mit je 14 punkten.

in der gesamtwertung rückt wolli wieder auf platz zwei vor.

topspiel am kommenden wochenende ist hsv gegen hertha.
klaus

Beitrag von klaus »

four steps to heaven
jr

Beitrag von jr »

Da ist noch glatt die Meisterschaft drin für Gelb-Schwarz.
klaus

Beitrag von klaus »

der tagessieg am 30. spieltag geht an ((( wo=ow ))) mit 16 punkten gefolgt von der mit dem wolf tanzt (15) und klaus (14).

in der gesamtwertung übernimmt wolli (446) wieder die führung vor jr (444) und jacco (437). vier spieltage vor schluß also weiterhin mächtig spannend. mal sehen, ob die 500 punkte noch geknackt werden.

otto rückt von platz sieben auf sechs vor.

----------

HINWEIS: zum zweiten und letzten mal in dieser saison steht eine "englische woche" an:

31. spieltag freitag, 8.5. bis sonntag, 10.5.
32. spieltag dienstag, 12.5. bis mittwoch, 13.5.
33. spieltag samstag, 16.5.

die spiele am 32. spieltag beginnen jeweils um 20 uhr.

der 31. und der 32. spieltag können ab sofort getippt werden, der 33. spieltag ab montag (11.5.) morgen.

bitte unbedingt beachten: die tips dürfen nicht verändert werden

am 8.5. zwischen 20:30 uhr und 23:00 uhr,
am 9.5. zwischen 15:30 uhr und 20:00 uhr,
am 10.5. zwischen 17:00 uhr und 21:00 uhr,
am 12.5. zwischen 20:00 uhr und 23:00 uhr sowie
am 13.5. zwischen 20:00 uhr und 23:00 uhr.
Otto

Beitrag von Otto »

Protest, mein Freitagsspiel muss gewertet werden, der Tipp war rechtzeitig...und keine Diskussion, Klaus.

Wenn du die Spielregeln nicht kennst oder am Freitagabend nicht guckst, ist das nicht mein Problem.

Ich darf zuerst nur das Freitagsspiel tippen und die übrigen am Samstag. Es liegt kein Verstoß gegen Punkt 5 vor:

freitags um 20:30 uhr, samstags um 15:30 uhr, sonntags um 17:00

Diese Angaben wären überflüssig, wenn man den kompletten Spieltag vor Beginn des ersten Spieles tippen müsste.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Ich erinnere mich nur schwach - aber hattest Du die Tips nicht schon vor Freitag drin?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ich erinnere mich nur schwach - aber hattest Du die Tips nicht schon vor Freitag drin?
Das Freitagsspiel hatte ich drin, aber die anderen Spiele hatte ich erst am Samstag (rechtzeitig) getippt. Wenn das nicht geht, müssen wir die Spielregel ändern und alle Spiele müssen vor Anpfiff des ersten Spiels getippt sein.

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Otto hat geschrieben: müssen wir die Spielregel ändern und alle Spiele müssen vor Anpfiff des ersten Spiels getippt sein.
Nicht doch. :shock:
Ich habe mal vergessen, das Freitagsspiel zu tippen :oops: und habe dann (jr war so nett, mich daran zu erinnern :D ), am Samstagvormittag die restlichen Spiele getippt.
Die derzeitige Regelung ist also für Vergeßliche :? durchaus sinnvoll. :roll:
Wer nicht vergeßlich ist, sollte aber alle Spieltips sofort abgeben, denn es ist zu viel verlangt, daß Klaus die Tips 3 mal kontrolliert.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Natürlich sind die Tipps wichtig...

Aber sollten wir nicht alle mal einen Moment innehalten, angesichts des folgenden Links:

http://www.schalke04.de/news_details.ht ... a6576e4e19

Die Geburtsstunde eines großen Vereins - der in dieser Saison allerdings nur Mist zusammen spielt!
Otto

Beitrag von Otto »

Zu viele Diven, zu wenig Arbeiter - im Gegensatz zum Gründungsjahr.

Dennoch Herzlichen Glückwunsch

Bild

klaus

Beitrag von klaus »

Otto hat geschrieben: Das Freitagsspiel hatte ich drin, aber die anderen Spiele hatte ich erst am Samstag (rechtzeitig) getippt. Wenn das nicht geht, müssen wir die Spielregel ändern und alle Spiele müssen vor Anpfiff des ersten Spiels getippt sein.
so war es ja früher auch. wenn du dich erinnerst, war unter ulli noch abgabeschluß donnerstag 24 uhr. ich habe das dann geändert auf "bis zum beginn des ersten spiels" (also freitag 20:30 uhr). ich selber war mit der regelung dann hochzufrieden.

irgendwann kam aus reihen der mtspieler (ich meine, n.e ! war es) die bitte: "ich schaff das manchmal bis fr. nicht / ich vergesse es mal. kann ich nicht dann samstags noch die restlichen spiele tippen?" und so geschah es.

seitdem haben wir punkt 5 in der aktuellen form:

"5. in die wertung kommen alle tips zu spielen, deren geplanter beginn nach der letzten bearbeitung des beitrags des mitspielers liegt. maßgeblich hierfür ist der zeitstempel (zuletzt bearbeitet von xxx am ...) unter dem beitrag. in der regel beginnen die spiele freitags um 20:30 uhr, samstags um 15:30 uhr, sonntags um 17:00 uhr, dienstags und mittwochs um 20:00 uhr. auf abweichungen weise ich hin. "

und auch damit bin ich sehr zufrieden. es ist doch ganz einfach: wer bis freitag 20:30 uhr tippt (und das ist ja der regelfall), tippt alle neun spiele. wer erst samstag tippt, lässt das freitagsspiel unausgefüllt. danach wird an dem beitrag nicht mehr rumgeschraubt bis die auswertung erfolgt ist.
Otto

Beitrag von Otto »

Papierkugel, auch genannt die Papierkugel Gottes, (* 7. Mai 2009 in Hamburg) ist ein deutscher Fußballspieler.
(...)

http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel
Die Papierkugel!
http://www.youtube.com/watch?v=q7jdLzDrddU

das anschliessende Tor:
http://www.youtube.com/watch?v=kNcIOzRpZvk

Otto

Beitrag von Otto »

Otto

Beitrag von Otto »

Glück gehabt, Ribéry versemmelt und rettet mir sechs Punkte.

Coole Seite:
http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=start

klaus

Beitrag von klaus »

runde 31 geht an gerald mit 19 punkten gefolgt von ((( wo=ow ))), der mit dem wolf tanzt, jacco und n.e ! mit je 18 punkten.

in der gesamtwertung klettert jacco auf platz zwei, jr fällt auf drei. gerald rückt von zehn auf neun vor.

bitte beachtet, daß der 32. spieltag bereits morgen, dienstag, um 20 uhr beginnt. der 33. spieltag (alle spiele samstag, 16.5., 15:30 uhr) kann auch ab sofort getippt werden. am dienstag und mittwoch jeweils zwischen 20 uhr und 23 uhr dürfen die beiträge nicht bearbeitet werden!
klaus

Beitrag von klaus »

fünf mitspieler haben noch nicht getippt. in den mittwochsspielen sind noch 30 punkte drin. also ran an den speck!
klaus

Beitrag von klaus »

den tagessieg am 32. spieltag teilen sich otto und jacco mit jeweils hervorragenden 22 punkten. dabei hat otto bei sieben spielen die tendenz richtig, jacco sogar bei acht spielen. angesichts von sechs auswärtssiegen am spieltag schon bemerkenswert.

da wolli (6 punkte) und jr (8 ) wenig erfolgreich waren, übernimmt jacco am 32. spieltag erstmals die führung in der gesamtwertung. glückwunsch! die top 3 nun: 1. jacco 477, 2. wolli 468, 3. jr 460.

vergesst nicht, daß bereits am samstag der 33. und damit vorletzte spieltag ansteht!
jr

Beitrag von jr »

Derart auswärtslastig, das konnte nur in die Hose gehen. Ich drücke jacco aber die Daumen, daß es bis zum Schluß reicht.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Zum Saisonausklang: Ich spreche mich an dieser Stelle mal für eine Fortführung der Tipprunde in der nächsten Saison aus.
Antworten