hab ich was verpasst?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Karteileiche

hab ich was verpasst?

Beitrag von Karteileiche »

in den letzten paar wochen ist mir aufgefallen, daß ein großteil der autofahrer innerstädtisch mit maximal 50 km/h, meistens nur mit 40 km/h unterwegs sind und auch auf der stadtautobahn kann ich von glück reden, wenn die leute "nur" 10 km/h unterhalb der zulässigen höchstgeschwindigkeit unterwegs sind.

das mag ja tagsüber normal sein, aber nächstens? hat die stadt eine neue verordnung bzgl geschwindigkeitsbegrenzung herausgegeben, bilde ich mir das alles nur ein oder sind die oldenburger schon alle mit frühlingsgefühlen gesegnet und haben daher das autofahren verlernt?

wohlgemerkt spreche ich nicht von 30-zonen, sondern von hauptverkehrsstaßen wie z.b. cloppenburger, ofener, nadorster etc...
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
minol

Beitrag von minol »

Karteileiche hat geschrieben:In den letzten paar wochen ist mir aufgefallen, daß ein großteil der autofahrer innerstädtisch mit maximal 50 km/h, meistens nur mit 40 km/h
Yepp, auch Taxis sind davon betroffen: 40km/h auf Hauptverkehrsstraße.
Es findet gerade ein Umdenkprozeß statt, der unter dem Motto steht:
Die Entdeckung der Langsamkeit. Und das ist auch gut so.
Nun müssen nur noch die Radfahrer ihr Licht anmachen! :D
Big M

Re: hab ich was verpasst?

Beitrag von Big M »

Karteileiche hat geschrieben:in den letzten paar wochen ist mir aufgefallen, daß ein großteil der autofahrer innerstädtisch mit maximal 50 km/h, meistens nur mit 40 km/h unterwegs sind und auch auf der stadtautobahn kann ich von glück reden, wenn die leute "nur" 10 km/h unterhalb der zulässigen höchstgeschwindigkeit unterwegs sind.

das mag ja tagsüber normal sein, aber nächstens? hat die stadt eine neue verordnung bzgl geschwindigkeitsbegrenzung herausgegeben, bilde ich mir das alles nur ein oder sind die oldenburger schon alle mit frühlingsgefühlen gesegnet und haben daher das autofahren verlernt?

wohlgemerkt spreche ich nicht von 30-zonen, sondern von hauptverkehrsstaßen wie z.b. cloppenburger, ofener, nadorster etc...
komisch ist mir auch schon aufgefallen.
hängt wohl mit spritpreisen und wirtschaftskriese zusammen, zudem gildet jetzt ein neuer bußgeld katalog. ist den leuten halt zu teuer...
Bild
Karteileiche

wir hatten schon spritpreise von weit mehr, daran kann es eigentlich nicht liegen. und wer mit 40 durch die stadt fährt, der riskiert doch eher ein bußgeld wegen vekehrsbehinderung ;)

Holgi

Beitrag von Holgi »

Moin zusammen,
ich denke das die Kutscher Ausschau nach Anhalter halten!?
Wäre zu mindestens ein Grund.
Bild
Karteileiche

das wäre eine möglichkeit, die auch plausibel erscheint. wenn ich mich in meinem anfangsbeitrag nicht auf private kraftwagen bezogen hätte. :D

Holgi

Beitrag von Holgi »

Karteileiche hat geschrieben:das wäre eine möglichkeit, die auch plausibel erscheint. wenn ich mich in meinem anfangsbeitrag nicht auf private kraftwagen bezogen hätte. :D
Stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:
Bild
MafiusudeCorleone

Beitrag von MafiusudeCorleone »

Ich beobachte genau das Gegenteil, alle heitzen immer schneller
parla piu piano
Otto

Beitrag von Otto »

Ich glaube, dass es wie immer ist, dass die übliche Aufschlüsselung nach "behindernden" Kennzeichen nach wie vor gilt und dass es angesichts des neuen Bußgeldkataloges durchaus angemessen ist, seine Geschwindigkeit im Auge zu behalten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten