Leerfahrten

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
jr

Leerfahrten

Beitrag von jr »

Heute mache ich gleich drei Fässer auf einmal auf - Nummer 1:

Anfang Februar gab es binnen weniger Tage zahlreiche Leerfahrten in der Arp-Schnitker-Straße. Dabei wurden einige Anwohner aus dem Bett geklingelt, Taxifahrer bedroht und in mindestens einem Fall um seine Geldbörse gebracht, als er zum Klingeln ausstieg.

Am vergangenen Wochenende klagten fast alle Zentralen (und Fahrer natürlich) über Unmengen Leerfahrten im ganzen Stadtgebiet.

Alles Zufall? Oder ein Trend?
Otto

Beitrag von Otto »

Ich hatte gerade Leerfahrt beim Schwan ... als ich dort ankam, war das Rad bereits aufgeladen ... wir haben natürlich eine Riesenwelle in der Ringzentrale gemacht. :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Spricht sich wohl rund , gibt es bei uns auch mal gerade wieder .., haben wir aber seit einigen Jahren , meist um Weihnachten rum .., Bestelladressen stimmen , haben aber nicht bestellt , Fahrer geht schellen , patte bleibt im Wagen uns wenn er wiederkommt ist die scheibe eingeschlagen und selbige weg !

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Wer als Fahrer sein Geld nicht bei sich trägt, trägt dafür sicher eine Mitschuld. Aber egal: Daß ein so kleine Straße plötzlich nur noch von Fakes bewohnt wird, ist schon etwas ungewöhnlich.

Leerfahrten sind ja an sich nichts, worüber wir staunen würden. Nur fallen krasse Häufungen schon ein wenig auf. Besser dran sein könnten im Prinzip die Firmen, die mit "Bescheid" arbeiten, aber auch die waren am besagten Wochenende nicht ganz außen vor, wenn ich richtig informiert bin (Sorry Jörn N., ich mußte mal bei Dir klauen :wink: ).
minol

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:Ich hatte gerade Leerfahrt beim Schwan ... als ich dort ankam, war das Rad bereits aufgeladen ... wir haben natürlich eine Riesenwelle in der Ringzentrale gemacht. :wink:
Wieso von der Ringzentrale? Ich hätte erwartet, daß da ein dunkelroter
Wagen einer bestimmten Firma mit einer Spezialfahrradvorrichtung steht
und der einladende Fahrer Dir freundlich zuwinkt ... :lol:
yogi

Re: Leerfahrten

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: Anfang Februar gab es binnen weniger Tage zahlreiche Leerfahrten

...also ich hatte auch fast mal ne Leerfahrt...kommt da so'n Typ stracks aussem Bahnhof un' fraach' : Wat kosses denn bis Leer in Ossfriersland?
Saach ich: xxx
...war die Fahrt gestorben...
da seid ihr ja wohl noch gut im Rennen...na ja, ihr liegt ja auch näher dran... 8)
Otto

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:Wieso von der Ringzentrale? Ich hätte erwartet, daß da ein dunkelroter Wagen einer bestimmten Firma mit einer Spezialfahrradvorrichtung steht und der einladende Fahrer Dir freundlich zuwinkt ... :lol:
Nein, den hatte ich Freitagabend, als ein Hatscher-Fahrer, der bei der Erlebnisgastronomie an der Donnerschweer Str. Leerfahrt hatte und sich deshalb einfach unseren Kunden gegriffen hat, anstatt bei seiner Zentrale eine Leerfahrt anzumelden...so ist es eben manchmal, kein Grund, deshalb hysterisch wie ein Hatscher-Zentralist zu werden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M

Re: Leerfahrten

Beitrag von Big M »

yogi hat geschrieben:
jr hat geschrieben: Anfang Februar gab es binnen weniger Tage zahlreiche Leerfahrten

...also ich hatte auch fast mal ne Leerfahrt...kommt da so'n Typ stracks aussem Bahnhof un' fraach' : Wat kosses denn bis Leer in Ossfriersland?
Saach ich: xxx
...war die Fahrt gestorben...
da seid ihr ja wohl noch gut im Rennen...na ja, ihr liegt ja auch näher dran... 8)
haste recht....
Bild
Antworten