Krieg - Israel gegen Gazza und die Weltgemeinschaft /Umfrage

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi

Soll die Weltgemeinschaft in Gazza und in teilen Israels intervenieren ???

Ja
3
50%
Nein
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Holgi

Beitrag von Holgi »

@n.e.
Betrachte doch diesen Krieg mal als reinigendes Gewitter, denn die Hamas ist ein Krebsgeschwür! :twisted:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben: Wichtig ist , warum die Welt besorgt ist !
Die Welt ist nur besorgt , weil sie Angst haben um ihre eigenen Interessen ! Angst haben vor islamischen Fanatikern , Angst davor , daß sich der Konfikt ausweitet auf die , ach , so heile zivilisierte Welt !
Das Interesse entspringt nicht der Sorge und Verantwortung den Leidtragenden gegenüber , sondern der Angst um das eigene gesicherte Leben !
n.e !
Es ist völlig legitim, seine eigenen Interessen zuerst im Fokus zu behalten.

Mein ganz persönliches Interesse wäre, dass die EU nicht schon wieder mein Geld für den Wiederaufbau von Gaza verschwendet, wenn dieser Waffengang vorbei ist.

Den Krieg beenden kann ich sowieso nicht, und Demos dagegen haben sich in vier Jahrzehnten als absolut wirkungslos erwiesen und waren außerdem immer einseitig für die eine oder die andere Seite, also keinesfalls daran interessiert, Gerechtigkeit für alle Betroffenen zu erlangen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
((( WO=OW )))

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

Otto hat geschrieben:
Mein ganz persönliches Interesse wäre, dass die EU nicht schon wieder mein Geld für den Wiederaufbau von Gaza verschwendet, wenn dieser Waffengang vorbei ist.
erst alles zerstören danach kommt der wiederaufbau auch mit dein geld

http://www.zeit.de/online/2008/50/ruest ... -gkke-2008

Von den bundesweit etwa 80000 Arbeitsplätzen im Rüstungsbereich befinden sich 4000 in Bremen. Die Hälfte dieser Arbeitsplätze werde dem Bereich ›Dual-Use‹, das sind sowohl zivil als auch militärisch nutzbare Produkte, und der Zuliefererindustrie zugerechnet. In diesem Zweig wurde 2005 von einem Gesamtumsatz von 15,5, Milliarden Euro bundesweit ausgegangen. Eine Milliarde davon wurde in Bremen erwirtschaftet. Das sind 6,5 Prozent der BRD-Produktion – in einer Stadt, in der 0,66 Prozent der Bundesbürger leben.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/th ... emen3.html

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/th ... lcome.html
Big M

Beitrag von Big M »

n.e ! hat geschrieben:
Big M hat geschrieben: du solltest erst mal den israelis deinen standpunkt klarmachen.
die sind doch nach deiner ansicht die bösen...

Lieber BIG - M

du neigst dazu alles zu verallgemeinern

Erstens habe ich das nicht gesagt , das alle ISRAELIS die bösen sind und ausserdem habe ich sogar ISRAELISCHE Freunde , was sagst du nun !

Du bist einfach nur engstirnig in deinen Gefühlen und Gedanken , es ist echt traurig !

n.e !
schreib ein drehbuch für hollywood und drück ordentlich auf die tränendrüse. hast talent dafür...
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

((( WO=OW ))) hat geschrieben:erst alles zerstören danach kommt der wiederaufbau auch mit dein geld
Da muss ich immer an den gläubigen Bestattungsunternehmer denken, der beim Nachtgebet um ein paar Leichen bittet...

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Big M

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
((( WO=OW ))) hat geschrieben:erst alles zerstören danach kommt der wiederaufbau auch mit dein geld
Da muss ich immer an den gläubigen Bestattungsunternehmer denken, der beim Nachtgebet um ein paar Leichen bittet...
tja so funktioniert halt wirtschaft....
Bild
((( WO=OW )))

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

Big M hat geschrieben: tja so funktioniert halt wirtschaft....
und davon profitiert dann auch letzendlich n.e , auch wenn sie es nicht möchte
eigentlich darf man nicht darüber nachdenken wie pervers die realität ist , wenn man überlegt wie lang wir von 2 weltkrieg profitiert haben und immer noch profitieren , wenn merkel nach aufbau ost den westen neu aufbauen will mal schaun wie lang das noch geht

gibts nur die eisame sonnige südseeinsel , aber auch da muss n.e konflikte mit sich selbst lösen

wenn sie will komm ich mit
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Mir geht es um den Tod der Zivilisten , im Besonderen dem Tod der Kinder .
Die Verhältnismäßigkeiten waren die Tage im Fernsehen sehr deutlich dargestellt :
Bei den Israelis :
1 getöteter Soldat und 3 verletzte Zivilisten
Bei den Palästinensern :
600 getötete Zivilisten , davon über 200 Kinder und rund 1200 Verletzte

Israel leistet keine humanitäre Hilfe , wozu sie verpflichtet wären und blockiert noch zusätzlich die internationalen Hilfsorganisationen .
Das ist der Grund warum ich soweit gehe sogar von Genuzid zu reden .
Natürlich ist Krieg nie gerecht , aber hier stimmen die Verhältnismäßigkeiten schon gar nicht mehr .
Gut , die Palästinenser schiessen mit Kassam Raketen , das ist natürlich nicht richtig , aber zu 90 % wird niemand verletzt .
Die Israelis aber sind ein hochtechnisiertes Land , man geht also ganz mit den vortschrittlichsten Kriegsgeräten gegen vergleichsweise primitive Waffen vor . Das ist vergleichbar , als wenn jr mir auf die Füße treten würde und ich haue ihm dafür den Kopf ab .
Die Israelis müßten also auf dem gleichen Wege in das Land gehen und gezielt die leute der Hamas rausholen , die für den Ärger verantwortlich sind , gerade weil diese sich eben immer hinter der Zivilbevölkerung verstecken , aber man will keine eigenen leute riskieren und führt lieber einen vergleichsweise sauberen und sicheren Krieg aus der Luft und mit schwerem Gerät ohne dabei eigenes Leben zu riskieren .
Also auf der einen Seite Dreschflegel und auf der anderen Seite Kanonenkugeln ! Das kann aber auch schiefgehen ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0522192513 ), besonders wenn man an das Königreich Jordanien denkt , ca. 70 % der Einwohner sind Palästinenser und sie bekamen von den Briten eine herrscherfamilie ohne legitimen Anspruch aufgepfropft .
Was ist , wenn sich dies ihres ungeliebten Königs entledigen , dann sähen die Kräfteverhälnisse ganz anders aus !

Natürlich ist die Hamas ein Krebsgeschwür und man fragt sich , watum entledigen sich die Palästinenser nicht dieser Machthaber , aber warum hat sich Deutschland nicht Hitlers entledigt ?!
Das Eine ist die Angst ums eigene überleben , das Andere die propagandistische Versorgung der Bevölkerung durch eben diese Gruppierung ! Es werden Schulen und Krankenhäuser gebaut etc. , wo will man den Menschen verdenken , daß sie die schützen , die ihnen helfen . Hitlers Unterstützung kam auch aus der Bevölkerung , der er erst mal Gutes getaen hat , aus welchen Beweggründen auch immer , genauso ist es dort .
Trotzdem kann ich nicht hingehen und einen Krieg gegen Zivilisten und Kinder führen und jegliche humanitäre Hilfe unterbinden , das wird den Hass immer weiter schüren .
Ich sehe allerdings in erster Linie die Kinder , denn sie können nichts dafür , sie konnten sich nicht aussuchen wohin sie geboren wurden und es ist bestimmt für spätere Friedensprozesse nicht förderlich , wenn ganze Familien bis auf ein Kind ausgerottet werden . Das Verständnis des zurückgebliebenen Kindes wird sich wohl sehr in Grenzen halten und wenn es dann mal groß werden sollte , kann man ihm nichtmals verdenken , wenn es sich dann auf einem belebten Marktplatz mitten in Israel in die Luft sprengt , denn zu verlieren hat es eh schon lange nichts mehr !

Hervorgerufen haben den Konflikt die Engländer und Franzosen , Engländer im verstärkten Maße aus gänzlich eigennützigen Plänen , natürlich ging es dabei auch um Öl , aber auch um Macht !
Betrogen wurden da beide Seiten , nur hatten die Israelis auf Grund ihrer eigenen Geschichte eine breitere Lobby , die ihnen im Endeffekt zu einem eigenen Staat verholfen hat .

Aber Kinder -Menschen- sind kein Kollateralschaden !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Mir geht es um den Tod der Zivilisten , im Besonderen dem Tod der Kinder .
Die Verhältnismäßigkeiten waren die Tage im Fernsehen sehr deutlich dargestellt :
Bei den Israelis :
1 getöteter Soldat und 3 verletzte Zivilisten
Bei den Palästinensern :
600 getötete Zivilisten , davon über 200 Kinder und rund 1200 Verletzte
Ja, dieses Missverhältnis ist wirklich eklatant, und ich kann wirklich nicht verstehen, dass die arabischen Staaten die Hamas nicht ultimativ dazu auffordern, den Raketenbeschuss aus den Wohngebieten heraus umgehend einzustellen und verpflichtend zu erklären, dass er nicht wieder begonnen wird.

Die Hamas kann die Bevölkerung, die sie zum Teil gewählt hat, nicht schützen, greift aber dennoch einen militärisch überlegenen Gegner an, um genau diese Reaktion im Westen zu erzielen: Mitleid für die Kinder, die unschuldig verletzt und getötet werden, keinen Zugang zu frischem Wasser, ausreichender Ernährung und medizinischer Versorgung haben.
n.e ! hat geschrieben:Israel leistet keine humanitäre Hilfe , wozu sie verpflichtet wären und blockiert noch zusätzlich die internationalen Hilfsorganisationen .
Während laufender Kampfhandlungen, deren Zweck der Schutz der eigenen Bevölkerung vor Raketenangriffen aus Gaza ist, ist Israel zu gar nichts verpflichtet. Man kann nicht Hilfsorganisationen im Gebiete lassen, in denen gekämpft wird.
n.e ! hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich soweit gehe sogar von Genuzid zu reden .
Natürlich ist Krieg nie gerecht , aber hier stimmen die Verhältnismäßigkeiten schon gar nicht mehr .
Hier haben die Verhältnismäßigkeiten von vorneherein nicht gestimmt. Aber wer hier von Völkermord spricht, hat den Maßstab offensichtlich selbst verloren. Es ist keinesfalls die Absicht Israels, das palästinensische Volk auszulöschen. Wer das behauptet, hat den Schuss nicht gehört.
n.e ! hat geschrieben:Gut , die Palästinenser schiessen mit Kassam Raketen , das ist natürlich nicht richtig , aber zu 90 % wird niemand verletzt .
Die Israelis aber sind ein hochtechnisiertes Land , man geht also ganz mit den vortschrittlichsten Kriegsgeräten gegen vergleichsweise primitive Waffen vor . Das ist vergleichbar , als wenn jr mir auf die Füße treten würde und ich haue ihm dafür den Kopf ab .
Nein, das ist nicht richtig, aber die Israelis sollen es ruhig ertragen, dass ihre Kinder für ihr Leben krank werden, es sind ja nur... schönen Dank auch! :evil:
n.e ! hat geschrieben:Die Israelis müßten also auf dem gleichen Wege in das Land gehen und gezielt die leute der Hamas rausholen , die für den Ärger verantwortlich sind , gerade weil diese sich eben immer hinter der Zivilbevölkerung verstecken , aber man will keine eigenen leute riskieren und führt lieber einen vergleichsweise sauberen und sicheren Krieg aus der Luft und mit schwerem Gerät ohne dabei eigenes Leben zu riskieren .
Genau das tut die IDF jetzt ja, und es ist nicht nur legitim, sondern eine Pflicht der politischen und militärischen Führung Israels, so wenig eigene Leute wie möglich zu riskieren. Sie wären schön dumm, nur mit Uzzis da rein zu gehen, weil der Gegner auch nur Kalaschnikows hat, während die tollen Apache-Helikopter mit ihren Hellfire-Rakten oder die Merkava-Panzer, die mit dem Leopard II vergleichbar sind, zuhause bleiben.
n.e ! hat geschrieben:Also auf der einen Seite Dreschflegel und auf der anderen Seite Kanonenkugeln ! Das kann aber auch schiefgehen ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0522192513 ), besonders wenn man an das Königreich Jordanien denkt , ca. 70 % der Einwohner sind Palästinenser und sie bekamen von den Briten eine herrscherfamilie ohne legitimen Anspruch aufgepfropft .
Was ist , wenn sich dies ihres ungeliebten Königs entledigen , dann sähen die Kräfteverhälnisse ganz anders aus !
Warum sollten sich die Jordanier ein Schicksal wie das der Palästinenser wünschen?
n.e ! hat geschrieben:Natürlich ist die Hamas ein Krebsgeschwür und man fragt sich , watum entledigen sich die Palästinenser nicht dieser Machthaber , aber warum hat sich Deutschland nicht Hitlers entledigt ?!
Dann tut ja die IDF zu Zeit nichts anderes als die US-Army im 2. Weltkrieg, als sie unsere Eltern und Großeltern von den Nazis befreit hat.
n.e ! hat geschrieben:Das Eine ist die Angst ums eigene überleben , das Andere die propagandistische Versorgung der Bevölkerung durch eben diese Gruppierung ! Es werden Schulen und Krankenhäuser gebaut etc. , wo will man den Menschen verdenken , daß sie die schützen , die ihnen helfen . Hitlers Unterstützung kam auch aus der Bevölkerung , der er erst mal Gutes getaen hat , aus welchen Beweggründen auch immer , genauso ist es dort .
Trotzdem kann ich nicht hingehen und einen Krieg gegen Zivilisten und Kinder führen und jegliche humanitäre Hilfe unterbinden , das wird den Hass immer weiter schüren .
Befürchte ich auch, denn die Welt wird mal wieder nicht zulassen, dass die Israelis mit der Hamas Schluss machen.
n.e ! hat geschrieben:Ich sehe allerdings in erster Linie die Kinder , denn sie können nichts dafür , sie konnten sich nicht aussuchen wohin sie geboren wurden und es ist bestimmt für spätere Friedensprozesse nicht förderlich , wenn ganze Familien bis auf ein Kind ausgerottet werden . Das Verständnis des zurückgebliebenen Kindes wird sich wohl sehr in Grenzen halten und wenn es dann mal groß werden sollte , kann man ihm nichtmals verdenken , wenn es sich dann auf einem belebten Marktplatz mitten in Israel in die Luft sprengt , denn zu verlieren hat es eh schon lange nichts mehr !
Ja, ganz böse gesagt sind die heutigen Terroristen die Kinder, über deren Bilder wir vor zehn, zwanzig oder dreißig Jahren bestürzt waren.
n.e ! hat geschrieben:Hervorgerufen haben den Konflikt die Engländer und Franzosen , Engländer im verstärkten Maße aus gänzlich eigennützigen Plänen , natürlich ging es dabei auch um Öl , aber auch um Macht !
Betrogen wurden da beide Seiten , nur hatten die Israelis auf Grund ihrer eigenen Geschichte eine breitere Lobby , die ihnen im Endeffekt zu einem eigenen Staat verholfen hat .
Die Palästinenser könnten schon seit Jahrzehnten einen eigenen Staat haben, wenn sie mit dem Versuch aufhören würden, diesen herbei bomben zu wollen. Die Begeisterung der Palästinenser für die Attentate vom 11. September 2001, vor Freude tanzende Menschen (Zivilisten) auf den Strassen Gazas, spricht nicht eben dafür, dass diese Leute wirklich reif dafür sind, sich selber zu regieren, ebenso das Wahlergebnis pro-Hamas.
n.e ! hat geschrieben:Aber Kinder -Menschen- sind kein Kollateralschaden !
Ziel einer militärischen Kampagne ist in erster Linie die Vernichtung der gegnerischen Truppen. Wenn sich diese unter Zivilisten mischen, sind zivile Opfer unvermeidlich. Israels Recht zur Selbstverteidigung endet nicht deshalb, weil dabei Zivilisten ums Leben kommen, aus deren Wohnvierteln Kassam-Raketen gefeuert werden.

Aber ich weiß gar nicht, was du willst, die Hamas steht doch kurz vor dem Sieg:

Hamas-Führer Ismael Hanija:
"(...) verkündete er gewohnt vollmundig, die Hamas "nähere sich dem Sieg über die zionistische Kriegsmaschinerie". "Wir vertrauen auf Allah, denn er ist auf unserer Seite", versicherte er der Bevölkerung.
http://www.welt.de/politik/article30213 ... Krieg.html

jr

Beitrag von jr »

Dass dabei auch die Hamas deutlich geschwächt wurde und weniger Raketen auf Israel abfeuert, kann man wohl zynisch als Kollateralschaden verbuchen ...
Die gestrige NOZ bringt es kommentarmäßig auf den Punkt.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Krankenhaus in Gazza bombardiert

yahoo hat geschrieben:UN-Generalsekretär Ban Ki Moon äußerte sich "empört", Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), der sich in Israel ebenfalls um Vermittlung bemühte, sprach von "inakzeptablen" Angriffen. Die EU verurteilte den Angriff auf ein UN-Gebäude scharf. Israel wollte sich zunächst nicht auf eine Waffenruhe im Gazastreifen festlegen. Diesen Artikel weiter lesen
http://de.news.yahoo.com/2/20090115/tts ... b2fc3.html

Ein weiterer Kollateralschaden

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Der Artikel sagt doch auch nicht die Wahrheit, wenn behauptet wird, dass sich "Israel (...) zunächst nicht auf eine Waffenruhe im Gazastreifen festlegen" lassen wolle. Die Hamas lehnt einen Waffenstillstand ebenso ab und feuert weiter Raketen.

Kann die UN garantieren, dass nicht vom Gelände des Krankenhauses Raketen abgefeuert worden sind, wie die Israelis behaupten?
3 Israelis lightly wounded as rockets pound Kiryat Gat
Palestinian militants in the Gaza Strip on Friday fired 2 grad rockets at Kiryat Gat, leaving three Israelis lightly wounded and two suffering from shock.
(...)
Overall, more than 10 rockets struck southern Israel on Friday, the 21st day of the Israel Defense Forces operation in the Gaza Strip.

Two rockets fired by Gaza militants on Thursday hit Be'er Sheva, wounding five people, including a 7-year-old boy who sustained critical head wounds.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1056149.html
Dieser siebenjährige israelische Junge mit schweren Kopfverletzungen dauert mich ebenso wie die palästinensischen Kinder.
Hamas: We will not accept Israel cease-fire demands
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1056134.html
Sie wollen die Waffenstillstandsbedingungen eines überlegenen Gegners nicht anerkennen, der die absolute Lufthoheit hat, mit Schiffsartillerie jeden Fleck auf ihrem Territorium erreichen kann, mit Panzern und Infanterie in ihren Wohngebieten steht?

Das bedeutet ausschließlich und nichts anderes als dass sie ihre eigenen Leute als Geiseln genommen haben.

Otto

Beitrag von Otto »

Hurra, wir haben verloren!
Von Henryk M. Broder

Israel will mit Dossiers beweisen, dass die in der Gaza-Offensive angegriffenen Objekte legitime Kriegsziele waren. Der Schritt macht deutlich: Ein militärischer Sieg kann schnell in eine moralische Niederlage umschlagen. Hamas-Anführer Hanija musste sich nur verstecken, um als Sieger dazustehen.
(...)
Dabei hat Israel im Laufe der letzten 60 Jahre genug Gelegenheit gehabt, den Realitätssinn seiner Feinde zu erleben. Es war, als hätten sie sich den "Schwarzen Ritter" aus Monty Pytons "Heiligen Gral" zum Vorbild genommen, der nach dem Verlust beider Arme und Beine zu König Artus sagt: "Okay, nennen wir es unentschieden!" Oder den ehemaligen irakischen Informationsminister Said al-Sachaf, der den Amerikanern mit Vernichtung drohte, während hinter ihm bereits amerikanische Panzer durch Bagdad rollten. Noch 2005 sagte er: "Die Information war richtig, nur die Interpretation war es nicht."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 68,00.html

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ein militärischer Sieg kann schnell in eine moralische Niederlage umschlagen. Hamas-Anführer Hanija musste sich nur verstecken, um als Sieger dazustehen.

" Wie wahr ! "

Die Menschenleben - Kinder - kleine Kinder - kleine Babys - zahlreiche ( tausende ) verletzte Menschen und - Verkrüppelte ....

Von den 22.000 zerstörten Gebäuden wollen wir mal gar nicht reden , oder doch ?

Das ist doch das , was man eigentlich doch nicht wollte und wird den Hass auf ISRAEL nur noch mehr verstärken !

Was kommt als nächstes , denn der - Strich - Suma Sumarum - ist noch nicht gänzlich gezogen worden ? !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

"(...) bereitet die Armee für jedes Objekt, das im Krieg zerstört wurde, eine Dokumentation vor, mit der bewiesen werden soll, dass es sich um ein legitimes Ziel gehandelt hat. Dazu zählen nicht nur die Kommandostellen und Waffenlager der Hamas, sondern auch Wohnhäuser, aus denen Raketen auf Israel abgefeuert wurden."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 68,00.html

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ich gebe dir ein anderes Beispiel , aber sehr gutes Beispiel :wink:

Ich werde auf offener Strasse von jemanden angegriffen der in Begleitung von zwei kleinen Kindern ist - folglich wehre ich mich !

Soll ich die kleinen Kinder gleich mitverprügeln , nur weil dieser sich hinter seinen Kindern versteckt ?

Ein Krankenhaus zu bombardieren ist kein legitimes Ziel mehr und verstösst gegen den - Ehrencodex - !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

UN- Gebäude

yahoo hat geschrieben:"Es muss eine grundlegende Untersuchung geben, (...) um sicherzugehen, dass so etwas nicht wieder passiert." Er könne gar nicht ausdrücken, was er fühle, sagte Ban mit Blick auf die Trümmer eines Lagers der UN-Organisation für palästinensische Flüchtlinge, UNRWA. Daneben waren auch mehrere von der UNO geführte Schulen während der 22-tägigen Militäroffensive Israels im Gazastreifen getroffen worden. Ban warf Israel vor, "überzogene Gewalt" im Gazastreifen angewendet zu haben.
http://de.news.yahoo.com/2/20090120/tpl ... 974b3.html

---

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://www.youtube.com/watch?v=2X3wvgpB ... re=related

das hat nichts mehr mit Selbstverteidigung zu tuen !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Ein Krankenhaus zu bombardieren ist kein legitimes Ziel mehr und verstösst gegen den - Ehrencodex - !
Welchen Ehrenkodex?

Im Krieg gibt es keinen Ehrenkodex, die Genfer Konvention wird auch von der Hamas verletzt, die Raketen auf israelische Wohngebiete abschießt und damit ausdrücklich nur Zivilisten angreift und sich gar nicht bemüht, militärische Einrichtungen zu treffen.

Du musst mir jetzt noch verraten, wie sich Israel verhalten soll, wenn es mit Raketen aus dem dichtbesiedelten Gaza-Streifen angegriffen wird, wie es sich dagegen effektiv verteidigen soll, ohne Zivilisten zu treffen?

Das Video mit den Geiseln der Hamas ist schon heftig.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Ein Krankenhaus zu bombardieren ist kein legitimes Ziel mehr und verstösst gegen den - Ehrencodex - !
Welchen Ehrenkodex?

Im Krieg gibt es keinen Ehrenkodex, die Genfer Konvention wird auch von der Hamas verletzt, die Raketen auf israelische Wohngebiete abschießt und damit ausdrücklich nur Zivilisten angreift und sich gar nicht bemüht, militärische Einrichtungen zu treffen.
Damit hast du natürlich auch wieder recht !
otto hat geschrieben: Du musst mir jetzt noch verraten, wie sich Israel verhalten soll, wenn es mit Raketen aus dem dichtbesiedelten Gaza-Streifen angegriffen wird, wie es sich dagegen effektiv verteidigen soll, ohne Zivilisten zu treffen?
Tue ich ! Sondertruppen , die gezielt diese Führer und Zellen der Hamas in den Wohngebieten ausheben , mit geringstmöglichen zivilen Verlusten .
Dabei riskiert man natürlich auch eigene Menschenleben /Soldaten und das will Israel vermeiden , es führt lieber einen " sauberen" Luftkrieg , der mit weniger eigenen Verlusten einhergeht .
otto hat geschrieben: Das Video mit den Geiseln der Hamas ist schon heftig.
Nenn mich naiv , mir geht es um die Vermeidung solcher Bilder !

Immer wieder werden solche Konflikte auf dem Rücken der Kinder , die nun wirklich nichts dafür können , ausgetragen , daher wäre es eben nötig das die Staatengemeinschaft /UN interveniert , einen Korridor schafft und dafür sorgt , daß beide Seiten sich an die getroffenen Vereinbarungen halten . Grundvoraussetzung sind aber nun mal auch zwei eigenständige Staaten .
Mir geht es um das Sterben Unschuldiger , noch dazu in Massen !
Die Bombardierung durch die Hamas ist natürlich genauso verkehrt , aber es werden zu 90 % keine Menschen getötet , das zeigen auch die Berichte der Verhältnismäßigkeiten von Verletzen bzw. Toten .

n.e !
Antworten