Rededuell

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
taxer
Beitrag von taxer »

Ulli hat geschrieben:Wer hat verursacht, dass Deutschland mit Billiglohnländern verglichen wird ??

Antwort:
Schröder, Eichel, Clement usw. !!!

Diese Herren haben unser Land grob fahrlässig vor die Wand gefahren.

Einfache Bürger werden für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz zur Rechenschaft gezogen - die Kabinettsmitglieder der vergangenen sieben Jahre leider nicht.

Mit dem Begriff Vorsatz bin ich bewusst vorsichtig umgegangen. :wink:
Unser Größtes manko ist unsere bürokratie und die macht fast alles unmöglich

die ministerfiguren sind austauschbar aber die beamten nicht und die bremsen sehr viel!!!!!

aber schiessen darf mann ja nicht
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Wer hat verursacht, dass Deutschland mit Billiglohnländern verglichen wird ??
Antwort:
Schröder, Eichel, Clement usw. !!!
Diese Herren haben unser Land grob fahrlässig vor die Wand gefahren.
Einfache Bürger werden für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz zur Rechenschaft gezogen - die Kabinettsmitglieder der vergangenen sieben Jahre leider nicht.
Mit dem Begriff Vorsatz bin ich bewusst vorsichtig umgegangen. :wink:
Würdest du mir bitte erläutern, und zwar ausführlich, inwiefern Schröder, Eichel, Clement für die Globalisierung verantwortlich sind?

"Vorsätzlich" ist allerhöchstens dein Umgang mit dem gesunden Menschenverstand.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

die ZEIT hat geschrieben: Die Relativitätstheorie
Die Experten haben mit Gerhard Schröder abgeschlossen, viele Wähler noch nicht. Von Susanne Gaschke
Kreischen? Weinen? In Ohnmacht fallen? Was hätte Angela Merkel tun müssen, um die geringen Erwartungen noch zu unterbieten, die im Fernsehzweikampf mit Gerhard Schröder an sie gerichtet waren? Die Hälfte der 21 Millionen Zuschauer hielt den Kanzler für den Sieger der Veranstaltung, lediglich ein gutes Viertel die Kandidatin. Doch dieses klare, für die Wahlaussichten der gebeutelten SPD nicht vollkommen unerhebliche Ergebnis wird seit dem vergangenen Wochenende von Hauptstadtjournalisten, Großkommentatoren und Demoskopen so gründlich durch die Mangel gedreht, dass viele Zeugen des Duells sich die Augen reiben. Mit überraschender Mehrheit erklärt die interpretierende Klasse Merkel zur »relativen Siegerin« (Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner), weil sie nicht so schlecht war, wie man vorsichtshalber befürchtet hatte. Die Verliererin hat gewonnen: eine erstaunliche Umwertungsleistung, nur dass kein totalitäres »Wahrheitsministerium« am Werk ist, sondern die freie, selbstbewusste, der Aufklärung verpflichtete deutsche Presse.
http://www.zeit.de/2005/37/01__leit_1_37?page=all
Ein schöner Artikel!

Vorsätzlich ist der Umgang der Presse mit der Wahrheit. Die Verliererin wird zur Siegerin "umgewertet"!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Hallo ,

Wenn Angela Merkel doch so gut ( kompetent ) ist und die richtigen Rezepte inne hätte ( hat ) , dann würde Sie uns doch noch ein zweites Fernsehduell gönnen , oder etwa nicht ? !

Da stimmt was nicht !

Hat sie Angst sich zu verplappern ?

n.e !

:mrgreen:
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Hallo ,

Wenn Angela Merkel doch so gut ( kompetent ) ist und die richtigen Rezepte inne hätte ( hat ) , dann würde Sie uns doch noch ein zweites Fernsehduell gönnen , oder etwa nicht ? !

Da stimmt was nicht !

Hat sie Angst sich zu verplappern ?

n.e !

:mrgreen:
Sie hat nicht wirklich etwas zu sagen! Verplappern tut sie sich schon genug.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Schröder hat sich im Duell nachweislich mehr verplappert als Merkel !

Er klang so, als wenn er sich auf sein Rentnerdasein gründlich vorbereitet hat.

Ist auch logisch und nachvollziehbar - Vizekanzler unter Merkel wird er sich nicht antun.

Da wird aus einem Macho schnell ein Weichei...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Ist auch logisch und nachvollziehbar - Vizekanzler unter Merkel wird er sich nicht antun.
Ich lese daraus nur, daß du den Glauben an einen Wahlsieg von Schwarz–Gelb anscheinend aufgegeben hast.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Ist auch logisch und nachvollziehbar - Vizekanzler unter Merkel wird er sich nicht antun.
Ich lese daraus nur, daß du den Glauben an einen Wahlsieg von Schwarz–Gelb anscheinend aufgegeben hast.
Niemals !!!
wolli

Beitrag von wolli »

wie kommst du dann auf einen SPD- vizekanzler? :roll: ... :P :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:wie kommst du dann auf einen SPD- vizekanzler? :roll: ... :P :shock:
Danke, Wolli! Ich sehe, du hast es verstanden.

Ulli hat fertig!

Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:wie kommst du dann auf einen SPD- vizekanzler? :roll: ... :P :shock:
Den wird es in einer grossen Koalition definitiv geben.

Schröder, Fischer und Otto haben fertig bzw. Flasche leer... :roll: :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Den wird es in einer grossen Koalition definitiv geben.

Schröder, Fischer und Otto haben fertig bzw. Flasche leer... :roll: :roll: :wink:
Sag mal, bist du eigentlich Trinker?

wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Niemals !!!
na watt denn nu, Ulli? :roll:

vielleicht sollest du mal nüchtern überdenken, was du denn eigentlich meinst, bevor du in die tasten haust! :P
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Kiffen, Rauchen, Trinken - na klar...

Mal ernsthaft,

es gibt zur jetzigen Looserpolitik nur eine Alternative: Schwarz-Gelb !

Leider könnte der aktuelle Meinungsumschwung, den man einfach mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen kann, dass Deutschland unregierbar wird.

Merkel will nicht mit Schröder und umgekehrt, Schröder will nicht mit Lafontaine, Westerwelle will keine Ampel.

Was wird denn, wenn keine Mehrheit zustande kommt, Experte Otto ???
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Leider könnte der aktuelle Meinungsumschwung, den man einfach mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen kann, dass Deutschland unregierbar wird.
Schau mal einer guck! Genau das, nämlich daß man den politischen Willen der Menschen, mit gesundem Menschenverstand betrachtet, nicht mehr nachvollziehen kann, habe ich damals nach NRW gedacht.
Ulli hat geschrieben: Merkel will nicht mit Schröder und umgekehrt, Schröder will nicht mit Lafontaine, Westerwelle will keine Ampel.
Merkel kann nicht mit Schröder, weil er ihr über ist. Schröder kann nicht mit Merkel, weil er ihre Beschränktheit voll erkannt hat. Mit Lafontaine hatten wir schon mal, das bleibt doch nur die Frage offen, wann er wieder in den Sack haut.
Ulli hat geschrieben: Was wird denn, wenn keine Mehrheit zustande kommt, Experte Otto ???
Rot-Grün von Gysis Gnaden (eine tolerierte Minderheitsregierung) oder Große Koalition, der sich die Volksparteien, ich hab' das auch schon mal erklärt, nicht "widersetzen" könnten; aus "Verantwortung" für D.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Tolerierte Minderheitsregierung auf Bundesebene ?

Wird es nicht geben.

Dann lieber nochmal wählen, :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Tolerierte Minderheitsregierung auf Bundesebene ?
Wird es nicht geben.
Dann lieber nochmal wählen, :roll: :wink:
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Das mag in skandinavischen Ländern funktionieren, in Deutschland und gegen den rechtsdominierten Bundesrat, wird das nicht klappen.

Also, falls Merkel keine eigene Mehrheit einfährt, bleibt nur die Große Koalition.

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Kommen dann wieder Neuwahlen ?

Nicht alle drei Jahre Neuwahlen , sondern alle paar Tage ?

Ich finde es ist auch besser so , so könnte sich der Wähler schnell mal neu orientieren .

Warum machen wir es nicht wie im alten Rom , Regierung in einem Triumvirat , jeder darf mal einen Monat .

n.e !

:roll: :mrgreen:
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Kommen dann wieder Neuwahlen ?
Nicht alle drei Jahre Neuwahlen , sondern alle paar Tage ?
Ich finde es ist auch besser so , so könnte sich der Wähler schnell mal neu orientieren .
Warum machen wir es nicht wie im alten Rom , Regierung in einem Triumvirat , jeder darf mal einen Monat .
n.e !
Dann will ich aber auch, daß die CDU-Christen wie ehedem den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden!

Otto

Beitrag von Otto »

Eine weitere Alternative wäre ja auch das schweizer System mit ständigen Volksabstimmungen zu allen möglichen Gesetzen.

Manche haben das ja im Rahmen der Diskussionen um die EU-Verfassung gefordert, und angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten wäre das sicherlich auch einigermaßen kostengünstig zu machen.

Antworten