Ulli hat geschrieben: Leider könnte der aktuelle Meinungsumschwung, den man einfach mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen kann, dass Deutschland unregierbar wird.
Schau mal einer guck! Genau das, nämlich daß man den politischen Willen der Menschen, mit gesundem Menschenverstand betrachtet, nicht mehr nachvollziehen kann, habe ich damals nach NRW gedacht.
Ulli hat geschrieben: Merkel will nicht mit Schröder und umgekehrt, Schröder will nicht mit Lafontaine, Westerwelle will keine Ampel.
Merkel kann nicht mit Schröder, weil er ihr über ist. Schröder kann nicht mit Merkel, weil er ihre Beschränktheit voll erkannt hat. Mit Lafontaine hatten wir schon mal, das bleibt doch nur die Frage offen, wann er wieder in den Sack haut.
Ulli hat geschrieben: Was wird denn, wenn keine Mehrheit zustande kommt, Experte Otto ???
Rot-Grün von Gysis Gnaden (eine tolerierte Minderheitsregierung) oder Große Koalition, der sich die Volksparteien, ich hab' das auch schon mal erklärt, nicht "widersetzen" könnten; aus "Verantwortung" für D.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."