Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

AM THEATERWALL WERDEN ROHRE VERLEGT

Im Kreuzungsbereich Roonstraße/Gaststraße werden von Dienstag, 22 Juli, 18 Uhr an bis Mittwoch, 23. Juli, 6 Uhr, am Theaterwall Rohre für die Telekom verlegt. Die so genannten Schutzrohre werden quer über die Straße Theaterwall eingebaut. Verkehrsteilnehmer werden dort deshalb um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

-----

AUGUSTSTRASSE HALB GESPERRT

Wegen Kanalarbeiten ist die Auguststraße in Höhe der Einmündung Zeughausstraße von Montag, 21. Juli, an bis Mittwoch, 23. Juli, halbseitig gesperrt. Es kann also zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

CLOPPENBURGER STRASSE WIRD SANIERT

Weil die Fahrbahn der Cloppenburger Straße im Bereich Sophie-Schütte-Straße bis Klingenbergstraße saniert wird, kann es von Donnerstag, 24. Juli, bis Dienstag, 29. Juli, in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen kommen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

WESTERSTRASSE UND HAARENESCHSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Westerstraße und die Haareneschstraße werden zwischen Eike-von-Repkow-Straße und Philosophenweg wegen Kanalsanierungsarbeiten von Montag, 28. Juli, bis Freitag, 1. August, voll gesperrt. Anlieger können zu den Grundstücken einfahren, müssen aber mit Behinderungen rechnen.

klaus

Beitrag von klaus »

die b 211 nach brake ist ab loyerberg bis (geplant) 20. august gesperrt.
Otto

Beitrag von Otto »

ACHTERDIEK VOLL GESPERRT

Die Straße Achterdiek wird im Bereich von der Hundsmühler Straße auf einer Länge von zirka 400 Metern von Dienstag, 5. August, bis Freitag, 8. August, wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung über Niedersachsendamm, Westfalendamm, Hundsmühler Straße und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

- - - - -

RENNPLATZSTRASSE VOLL GESPERRT

Wegen Autokranarbeiten in Höhe des Kirchengebäudes im Einmündungsbereich Rennplatzstraße/Kurlandallee ist die Rennplatzstraße vom Rigaer Weg bis zur Kurlandallee am Donnerstag, 7. August, von 5 bis 7 Uhr voll gesperrt. Vom Rigaer Weg kann bis zur Arbeitsstelle eingefahren werden. Wendemöglichkeiten bestehen nicht. Radfahrer und Fußgänger können passieren

Otto

Beitrag von Otto »

AM VERKEHRSKNOTENPUNKT ALEXANDERSTRASSE WIRD ES ENG
Tiefbauarbeiten bringen weitere Einschränkungen des Verkehrs

Ab Montag, 11. August, wird es noch einmal eng für den Verkehr im Bereich der Verzweigung Alexanderstraße/Nadorster Straße. Für zirka drei Wochen werden hier Kanalbauarbeiten zum Anschluss der Mischwasserkanäle aus der Nadorster Straße und der Lindenstraße an den bereits neu hergestellten Mischwasserkanal der Alexanderstraße ausgeführt.

Zum Anschluss des Mischwasserkanals der Nadorster Straße wird es erforderlich, im Bereich des Verkehrsknotenpunktes Alexanderstraße/ Nadorster Straße für zirka zwei Wochen den Kfz-Verkehr der Nadorster Straße auf eine Länge von etwa 50 Metern einspurig zu führen. Hierzu wird eine zusätzliche Baustellenampel aufgestellt, die die vorhandene Ampelanlage ergänzt. "Wir haben diese leider unumgängliche zusätzliche Einschränkung des Verkehrs bewusst in die Schulsommerferien gelegt, wo der Verkehrsfluss geringer ist", sagt Prof. Bernd Müller, Leiter des Amtes für Verkehr und Straßenbau.

In der dritten Woche der Arbeiten im Verkehrsknotenpunkt Alexanderstraße/ Nadorster Straße wird der Mischwasserkanal der Lindenstraße an das neue Kanalnetz angeschlossen. Für diese Arbeiten ist die Einspurigkeit der Nadorster Straße im Baustellenbereich nicht mehr erforderlich. Die Einfahrt für Kraftfahrzeuge von der Heiligengeiststraße in die Lindenstraße wird während der weiteren Bauarbeiten allerdings nicht möglich sein. Die Lindenstraße ist dann aus Richtung Donnerschweer Straße/Milchstraße zu erreichen und wird für diesen Zeitraum zur Sackgasse. Die Einbahnstraßenregelung wird für diese Zeit aufgehoben.

Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten im Verkehrsknotenbereich Alexanderstraße/ Nadorster Straße wird der Mischwasserkanal in der Lindenstraße von Heiligengeiststraße bis zur Milchstraße erneuert. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende November dieses Jahres andauern.

-----

INSTANDSETZUNGSARBEITEN AN MEHREREN STRASSEN

In der Gärtnerstraße, der Akazienstraße und außerdem auch in der Devrientstraße werden am Montag, 11. August, Instandsetzungsarbeiten durchgeführt und neue Straßenbeläge aufgebracht. In den Straßen Am Schlossgarten und Eichkamp (hier von der Einmündung Sodenstich bis in Höhe der Hausnummer 14) werden diese Arbeiten am Dienstag, 12. August, durchgeführt.

Bei Regenwetter können sich die Arbeiten bis Donnerstag, 14. August, verzögern. Anlieger können ihre Grundstücke erreichen. Vor und während der Arbeiten kann in den Straßen nicht geparkt werden.

-----

ASPHALTIERUNGSSARBEITEN AUF DER AMALIENBRÜCKE

In der Amalienstraße werden im Bereich der Brücke von Dienstag, 12. August, bis Donnerstag, 14. August, Asphaltierungsarbeiten durchgeführt. Der Verkehr wird einspurig mit einer Baustellenampel geregelt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

jr

Beitrag von jr »

Irgendwie fehlt mir bezüglich der Einschränkungen an Amalienstraße und Heiligengeiststraße die obligatorische Autobahn-Empfehlung.
Otto

Beitrag von Otto »

SPERRUNG DER LINDENSTRASSE IM EINMÜNDUNGSBEREICH HEILIGENGEISTSTRASSE/NADORSTER STRASSE

Im Zuge der Ausbauarbeiten am Verkehrsknoten Alexanderstraße/Nadorster Straße/Heiligengeiststraße wird die Lindenstraße ab Montag, 11. August, für zirka drei Wochen voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren. Die Anlieger der Lindenstraße können ihre Grundstücke aus Fahrtrichtung Donnerschweer Straße/Milchstraße erreichen. Die Einbahnregelung in der Lindenstraße wird für die Dauer der Baumaßnahmen aufgehoben. Die Lindenstraße wird für diesen Zeitraum zur Sackgasse.

-----

BRÜCKENARBEITEN AM NIEDERSACHSENDAMM/NEUE HUNTE

Die Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Neue Hunte am Niedersachsendamm können voraussichtlich erst Anfang Oktober abgeschlossen werden. Der Verkehr wird weiterhin über eine Baustellenampel geregelt. Fußgänger und Radfahrer können den Baubereich ohne Einschränkungen passieren.

Otto

Beitrag von Otto »

EINMÜNDUNGSBEREICH DER MOTTENSTRASSE GESPERRT

Im Zuge der Ausbauarbeiten im Heiligengeistwall wird der Einmündungsbereich der Mottenstraße von Mittwoch, 13. August, bis voraussichtlich Samstag, 23. August, für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Die Ausfahrt der Lieferfahrzeuge und Taxen aus der Fußgängerzone erfolgt über die Wallstraße. Die Radfahrer im Heiligengeistwall in Fahrtrichtung Lappan werden über die Mottenstraße und die Wallstraße umgeleitet.

-----

ARBEITEN IN AMALIENSTRASSE AUF SEPTEMBER VERSCHOBEN

Die Asphaltierungsarbeiten in der Amalienstraße im Bereich der Brücke werden nicht mehr wie ursprünglich angekündigt im August ausgeführt, sondern auf September verschoben.

-----

SANIERUNGSARBEITEN NIEDERSACHSENDAMM DAUERN AN

Die Sanierungsarbeiten im Niedersachendamm im Bereich der Brücke über die Neue Hunte dauern voraussichtlich bis Ende Oktober an. Ab Mittwoch, 13. August, kann die Brücke nur einspurig befahren werden. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

jr

Beitrag von jr »

Gut immerhin, daß die Mottenstraße Stadtfest wieder auf ist.
minol

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Gut immerhin, daß die Mottenstraße Stadtfest wieder auf ist.
Gut immerhin, daß Du die Meldung verstanden hast! :D
Ich habe überhaupt nix verstanden. Daß keine Autos aus der Mottenstr
in den Heiligengeistwall fahren können, wenn der Einmündungsbereich
der Mottenstraße gesperrt ist, verstehe ich ja. Aber wieso leiten sie dann
die Radfahrer durch die Mottenstraße und Wallstraße... wie geht das?
Die sollen doch nicht etwa an den ganzen Kneipen vorbeifahren, oder?
Und was ist, wenn die Inliner-Nacht zufällig dann stattfinden sollte?
Stehen dann die Bedienungen der Kneipen auf der Straße und reichen
den Inlinern während der Fahrt irgendwelche Erfrischungsgetränke an? :shock:
Fragen über Fragen... :lol:
jr hat geschrieben:Gut immerhin, daß die Mottenstraße Stadtfest wieder auf ist.
Freu Dich nicht zu früh! Da steht was von "voraussichtlich"!!!
Ich möchte an den Artillerieweg erinnern, da war der Umbau für 6 Monate
angesetzt, draus geworden sind 13 Monate... :D
Macht also in diesem Fall eine Sperrzeit von 13.8. bis 1.9. oder so. ;)
Otto

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:Ich habe überhaupt nix verstanden.
Ja, in den praktischen Dingen des Lebens ist der Akademiker manchmal überfordert, ich kenne das...

Otto

Beitrag von Otto »

ZEUGHAUSSTRASSE LÄNGER GESPERRT

Die Vollsperrung der Zeughausstraße verlängert sich voraussichtlich bis Dienstag, 19. August.

------

VERKEHRSBEHINDERUNGEN IN DER CLOPPENBURGER STRASSE

In der Cloppenburger Straße werden am Freitag, 15. August, in den Einmündungsbereichen der Gorch-Fock-Straße und der Altburgstraße Schachtdeckel- und Fahrbahnsanierungsarbeiten ausgeführt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

------

MOLTKESTRASSE VOLL GESPERRT

Die Moltkestraße wird wegen Kanalbauarbeiten voll gesperrt. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten ausgeführt. Beginnend an der Einmündung Roonstraße, wird zunächst von Montag, 18. August, bis Freitag, 19. September, gearbeitet. Die Bauarbeiten werden später von Montag, 29. September, bis voraussichtlich Donnerstag, 27. November, fortgesetzt. Für die Zeit der Bauarbeiten ist die Einbahnregelung aufgehoben. Anwohner können je nach Baufortschritt bis zur Baustelle einfahren.

Otto

Beitrag von Otto »

KLEINE STRASSE VOLL GESPERRT

Die Kleine Straße ist am Mittwoch, 20. August, von 7.30 bis 17 Uhr im Einmündungsbereich Steinweg wegen Dachsanierungsarbeiten voll gesperrt. Von der Marienstraße kann nur gedingt in den Steinweg eingefahren werden, da keine Wendemöglichkeit besteht.

Otto

Beitrag von Otto »

KUCKUCKSWEG VOLL GESPERRT

Der Kuckucksweg wird in Höhe der Hausnummer 55 wegen Autokranarbeiten am Donnerstag, 21. August, von 9 bis 12 Uhr, voll gesperrt. Anlieger können in den Kuckucksweg vom Staakenweg und vom Kaspersweg jeweils bis zur Vollsperrung einfahren. Wendemöglichkeiten bestehen nicht.

Otto

Beitrag von Otto »

STRASSE JUNKERBURG VOLL GESPERRT

Wegen Kanalbauarbeiten wird die Straße Junkerburg ab Mittwoch, 27. August, für etwa drei Monate für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren. Die Umleitung für den Kfz-Verkehr führt über den Straßenzug Donnerschweer Straße - Beverbäkstraße - Graf-Dietrich-Straße.

Otto

Beitrag von Otto »

AM LAPPAN WIRD AUCH SONNTAGS GEBAUT
Moslestraße und Staugraben wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt

Am Sonntag, 31. August, wird die Fahrbahndecke in den Straßen Staugraben, Am Stadtmuseum und in der Mos-lestraße eingebaut. Dazu werden die Straßen ab 6.30 Uhr gesperrt.

Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke aus Fahrtrichtung Stautorkreisel führt über den Straßenzug Stau - Güterstraße - Straßburger Straße - Donnerschweer Straße zum Pferdemarkt. Die Buslinien fahren ab ZOB/ Hauptbahnhof über den Pferdemarkt zum Verkehrsknotenpunkt Lappan. Da Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen sind, werden ortskundige Verkehrsteilnehmer gebeten, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

Besucher des Horst-Janssen-Museums können zu Fuß von der Innenstadt/ Lappan her kommend das Museum durch den Fußgängertunnel erreichen. Kfz-Fahrern wird eine Anfahrt des Horst-Janssen-Museums vom Bahnhof her empfohlen.

Die Straßen werden am Montag, 1. September, ab 5.30 Uhr wieder freigegeben, damit der Verkehr zum Wochen-beginn wieder fließen kann. "Die Aufräumungsarbeiten nach dem Stadtfest werden von den Sperrungen nicht behindert", sagt Prof. Bernd Müller, Leiter des Amtes für Verkehr und Straßenbau. Ab Montag, 1. September, erfolgen dann noch Restarbeiten an den neuen Fahrbahnen, wie das Angleichen der Schachtabdeckungen und Markierungsarbeiten.

An zwei weiteren Sonntagen (vorgesehen sind derzeit der 14. und 21. September) sollen Asphaltdeckschichten in der Staulinie und im Heiligengeistwall hergestellt werden. Über den genauen Zeitraum und Umfang der Arbeiten wird rechtzeitig informiert. "Die Asphaltierungen finden sonntags statt, um den Berufsverkehr nicht zu behindern und den Bauablauf zu beschleunigen", so Müller.

- - - - -

GRÜNE STRASSE VOLL GESPERRT

Die Grüne Straße wird am Samstag, 30. August, von 6.30 bis 18 Uhr im Teilabschnitt Georgstraße/Heiligengeiststraße voll gesperrt. Hier wird ein Baukran umgesetzt. Fußgänger können die Straße im aufgestellten Bautunnel passieren. Für Radfahrer ist die Straße jedoch gesperrt. Für sie ist eine Umleitung über Georgstraße - 91er-Straße - Heiligengeiststraße und in Gegenrichtung ausgeschildert.

Otto

Beitrag von Otto »

MAASTRICHTER STRASSE VOLL GESPERRT

Die Maastrichter Straße wird von Dienstag, 2. September, ab 21 Uhr, bis Mittwoch, 3. September, gegen 12 Uhr, in Höhe des LzO-Neubaugeländes wegen Schwergut-Autokranarbeiten gesperrt. Kraftfahrzeuge können bis zur Arbeitsstelle einfahren. Wendemöglichkeiten sind nicht gegeben. Radfahrer und Fußgänger können passieren.

Otto

Beitrag von Otto »

GEORGSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Georgstraße wird im Bereich von der Grünen Straße bis zur 91er-Straße am Sams-tag, 6. September, von 7 bis 20 Uhr voll gesperrt. Grund ist der Abbau eines Turm-drehkranes.

-----

BEHINDERUNGEN WEGEN SPARDA-LAUF

Die Sportvereine DSC Oldenburg und Blau-Weiß Bümmerstede führen am Samstag, 6. September, von 15 bis 20 Uhr ihre siebte Straßenlaufveranstaltung "Run + Fun 7. Oldenburger Sparda-Lauf" durch. In dieser Zeit kann es in den Bereichen der Fuß- und Radwege am Kreyenbrücker Teich, Klingenbergstraße, Bahnhofsallee, Lärchenring (verkehrsberuhigter Bereich), Bussard- und Sperberweg, Brandenburger Straße und Schulzentrum Kreyenbrück zu Behinderungen kommen. Besonders die Anwohner des Lärchenringes, die mit Fahrzeugen unterwegs sind, werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, um die Läufer nicht zu behindern.

Otto

Beitrag von Otto »

Kampstraße voll gesperrt

Wegen Kanalsanierungsarbeiten wird am Montag, 8. September, und am Dienstag, 9. September, die Kampstraße im Einmündungsbereich Dragonerstraße voll gesperrt. Die Dragonerstraße wird in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Anlieger der Kampstraße können aus Richtung Gasweg bis zur Baustelle einfahren, eine Wendemöglichkeit besteht nicht.

- - - - -

Im Wunderhorn wieder befahrbar

Die Vollsperrung der Straße Im Wunderhorn wurde am 4. September aufgehoben. Die Straße ist befahrbar, es werden jedoch in den Seitenbereichen noch Restarbeiten ausgeführt.

- - - - -

Bahnhofstraße voll gesperrt

Die Bahnhofstraße wird zwischen Gottorpstraße und Rosenstraße in Höhe der Hausnummer 19 am Dienstag, 9. September, von 6 bis 10 Uhr voll gesperrt. Grund sind Arbeiten mit einem Autokran.

Antworten