kommentare zum tippspiel europameisterschaft 2008

Raus aus dem passiven Abseits!
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich werde auch mitmachen! :)

Aber ich denke das Klaus noch eine Liste der Teilnehmer hier abfragt!?

Vieleicht gibt es ja hier auch einen Europapokal! :wink:
Bild
klaus

Beitrag von klaus »

das habe ich bereits:
klaus hat geschrieben:
ich wäre auch dabei. sonst noch jemand?
wir wären zur zeit schon mal zu fünft:

n.e !
jr
paulchen
holgi
klaus.

gerald, mietwagenfahrer und otto werden vermutlich auch mitmachen? zudem hoffe ich auf chiyo, jacco und der mit dem wolf tanzt. natürlich ist insgesamt jeder benutzer herzlich eingeladen.

im laufe der woche werde ich die tipprunde einrichten. das eröffnungsspiel der em ist am 7. juni.
der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

aber ja sicher !

dmdwt
Bild

Nimm doch besser gleich ein Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Ja, ok!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald

Beitrag von Gerald »

Ja, bin auch dabei!
klaus

Beitrag von klaus »

ich habe zur zeit so viel um die ohren. voraussichtlich ab dienstag abend kann getippt werden. dann sind es noch elf tage bis zum ersten spiel.
Jacco

Beitrag von Jacco »

Ich wäre auch gerne dabei, wenn es sich einrichten ließe. :lol:
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Paulchen macht natürlich auch mit!

Klaus-Paul
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg

Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
klaus

Beitrag von klaus »

das tippspiel zur europameisterschaft ist eröffnet! der einfachheit halber habe ich diesen thread hier umbenannt, so brauchen wir für die kommentare keinen neuen aufmachen.

lest euch bitte kurz die spielregeln (insbesondere punkt 4) durch, ob das alles verständlich ist.

k.
klaus

Beitrag von klaus »

bis auf eine position (mittelfeld rechts) scheint die aufstellung der dt. mannschaft im auftaktspiel gegen polska nun festzustehen.

worauf ich sehr gespannt bin, ist die mitwirkung von christoph metzelder bei dem turnier. er hat diese saison bei real wenig gespielt, war bis vor kurzem wieder monate verletzt. seine gesamte karriere ist geprägt durch verletzungen, teilweise sehr langwierige. nun kämpft er sich wieder ran.

bei löw, wie auch zuvor unter klinsmann (wobei man ja munkelt, daß auch da eher löw das sagen hatte), ist er gesetzt. wenn er fit ist und spielpraxis hat, ist das auch nachzuvollziehen. nur ist zzt beides nicht gegeben.

gegen weißrussland sah er beim zweiten gegentor sehr schlecht aus.

ich sage mal: wenn er gegen polen noch irgendeinen bock drin hat, war es das. könnte mir sogar vorstellen, daß er gar nicht zum zug kommen wird und heiko westermann dafür spielt.
jr

Beitrag von jr »

Ich hatte am Freitag ein paar Fußballer im Taxi, die der Meinung waren, daß die Hinterleute aktuell nicht arbeitsfähig sind und deswegen noch einige Köpfe rollen werden.
minol

Beitrag von minol »

... und, jr? Hast Du ihnen etwa nicht gesagt, sie sollen hier beim Tippspiel
mitmachen, wenn sie alles so genau wissen? :roll: ... ts ts ts....
jr

Beitrag von jr »

Die klangen mir zu ernsthaft, um ihnen nicht glauben zu können. Das läßt Schlimmes befürchten ...
klaus

Beitrag von klaus »

Jacco hat geschrieben:Ich wäre auch gerne dabei, wenn es sich einrichten ließe. :lol:
das erfreut und du bist sehr willkommen! nur einrichten musst du selbst. (wenn du fragen hast, schick´mir bitte ´ne pn.)

weltmeister italien muß aufgrund verletzung auf kapitän fabio cannavaro (real madrid) verzichten.

ich bin etwas irritiert, daß niemand wegen der spielregeln nachfragt. wir sollten eventuelle unklarheiten unbedingt im vorfeld klären, nicht erst, wenn das turnier läuft.

daher schon mal eine kleine bnaq (bisher nicht asked questions):

q: kann ich alle 31 spiele des turniers schon vorher auf einmal tippen?
a: du kannst zumindest alle 24 vorrundenspiele auf einmal tippen. die 7 finalrundenspiele kannst du zwar auch tippen, nur stehen da ja noch nicht die mannschaften fest.

q: was soll das mit der "veränderungssperre" nach beginn des ersten spiels am tage bis 2 uhr in der folgenden nacht?
a: danke, auf die frage hatte ich gehofft. die em läuft vom 7. -29. juni. das sind 23 tage, davon finden an 19 tagen spiele statt. um das tippspiel hier seriös durchzuführen (will heißen: manipulationen auszuschließen), müssen die tips der mitspieler gesichert werden. die software kann das nicht automatisch machen. heißt: ich bzw der admin bzw ein anderer, der in diesem forum moderatorenrechte hat, muß da den einen oder anderen knopf drücken. schlicht eine sache der anwesenheit an der tastatur. in aller regel werde ich das machen (sollte ich während der em mal zwei tage zum zelten fahren, macht jr das). es ist aber nicht zu gewährleisten, daß ich an 19 tagen um punkt 18:00 uhr (bzw um punkt 20:45 uhr) am rechner bin, um diese sicherung vorzunehmen. daher dieses zeitfenster.
Zuletzt geändert von klaus am 04.06.2008, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Ich versuche gerade, einen Tipp hinzukriegen. Dieses als Tipphilfe:
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,17944,00.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 58,00.html

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Das gabs so ähnlich doch auch zur Bundestagswahl. Vielleicht sollte mal jemand eine Tipspielsimulation schreiben, damit wir sehen, was wir hier eintragen müssen.
Otto

Beitrag von Otto »

In Wirklichkeit ist Deutschland schon Europameister; wegen der terroristischen Gefahr wurde die EM schon im Geheimen ausgetragen...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 58,00.html

klaus

Beitrag von klaus »

bisher haben sich angemeldet:

klaus
holgi
otto
jr
n.e !
gerald
7eleven.

ich vermisse bisher noch jacco und paulchen, die ihre teilnahme angekündigt haben.

natürlich ist auch jeder andere herzlich eingeladen, mitzumachen!

bei der polnischen mannschaft fällt leider mittelfeldmotor jakub blaszczykowski aus.
jr

Beitrag von jr »

Kann man denn auch noch nach Beginn des Tipspiels einsteigen?
klaus

Beitrag von klaus »

einsteigen ist jederzeit möglich. allerdings startet jeder bei 0 punkten.
Antworten