Rot trotz Grün!
Rot trotz Grün!
Nach Jahren intensivster Überlegungen: Meine zweite Rätselfrage an Euch!
Bei welcher Ampelkreuzung im Stadtgebiet überfährt ein Autofahrer bei Grün immer - sehenden Auges - eine rote Ampel?
(Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Verkehrssituation einmalig in OL ist. Aber vielleicht ergeben sich während der Lösungssuche doch noch andere Kreuzungen...)
Bei welcher Ampelkreuzung im Stadtgebiet überfährt ein Autofahrer bei Grün immer - sehenden Auges - eine rote Ampel?
(Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Verkehrssituation einmalig in OL ist. Aber vielleicht ergeben sich während der Lösungssuche doch noch andere Kreuzungen...)
fussgänger
Drei Jugendliche an Fußgängerampel von Transporter angefahren
http://www.nonstopnews.de/index.php?pag ... ewsnr=7178
http://www.nonstopnews.de/index.php?pag ... ewsnr=7178
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
-
driving pingu
Nein, es ist nicht die Ausfahrt am Bahnhof und auch nicht die Kreuzung am Pferdemarkt.
An der gemeinten Kreuzung hat man als Autofahrer regulär grün und muss, um diese Grünphase nutzen zu können, über eine rote Ampel fahren. Soll heißen: Ich fahre los, schaue nach schräg oben - aber nicht zu hoch - und sehe eine rote Ampel.
Zugegebenermaßen passiert man diese Kreuzung auf diese Art und Weise sehr selten.
An der gemeinten Kreuzung hat man als Autofahrer regulär grün und muss, um diese Grünphase nutzen zu können, über eine rote Ampel fahren. Soll heißen: Ich fahre los, schaue nach schräg oben - aber nicht zu hoch - und sehe eine rote Ampel.
Zugegebenermaßen passiert man diese Kreuzung auf diese Art und Weise sehr selten.
-
driving pingu
hm...Gerald hat geschrieben:Ich glaube, dass diese Situation seit Mai 1987 so ist...
Verkehr rollt über die Nordtangente.
Am 5. Mai 1987 wird die Nordtangente zwischen den Autobahnanschlussstellen Nadorst und Ohmstede freigegeben. Nach siebeneinhalb Jahren Bauzeit, zahlreichen kommunalpolitischen Debatten und schier endlosen gerichtlichen Auseinandersetzungen wird der Oldenburger Autobahnring geschlossen. Die Nordtangente soll im Zusammenhang mit dem Hauptverkehrsstraßennetz Oldenburgs den Stadtverkehr beruhigen.
http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=3311&L=0
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
hat die Sache denn nun mit der Nordtangente zu tun, d.h. befindet sich die gesuchte Ampel irgendwo an der Nadorster oder der Donnerschweer Str.?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.