Natsu Basho 2008

Raus aus dem passiven Abseits!
wolli

Natsu Basho 2008

Beitrag von wolli »

das ging aber zügig! :wink:

nach nur 4 tagen ist die neue Tipspiel- Banzuke für das Natsu Basho da! 8) :D

:arrow: http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.p ... ecb5598477

den sprung, der zweifellos am meisten hermacht, holte sich Taxinohana! :wink:

nur für Takashi hätte ich mir doch ein paar mehr plätze mehr erhofft! :(
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wahnsinn, da sind Taxinohana und ich ja extrem gut weggekommen:

Von Platz 18 W auf Platz 2 W!! Wow.
Und unser Herr Wiederaufsteiger von MS 4 W auf J 9 W. :D

Tja, das nennt sich "luck of banzuke"!!!!!! :D :D :D

Schön, wenn es einen mal selber erwischt. 8)
jr

Beitrag von jr »

Takashi hatte "nur" ein 5:2, das reichte im Umfeld anderer Aufsteiger nicht für mehr aus. Aber man darf auch nicht vergessen, daß in den vergangenen Turnieren ein 0:7 kaum abwärts führte. Gehen wir mal davon aus, daß bei einem weiteren 5:2 ein deutlich größerer Sprung drin ist.

Bei GTB habe ich das übrigens so ähnlich auch schon mal erlebt: Mit 10:5 ging es 5 Plätze aufwärts, mit 9:6 gleich 25 und mit einem 2:13 habe ich dann nur 5 Plätze verloren.
wolli

Beitrag von wolli »

mittlerweile ist auch die schöne bunte "vorzeige"-Banzuke da! :D

:arrow: http://tipspiel.sumofan.net/History/banzuke.htm
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

wenn ich mir die bunte Tabelle so ansehe, habe ich ein ganz gutes gefühl für die nächste Banzuke! :D

wie man sowas allerdings berechnet und wie viele faktoren dabei zu berücksichtigen sind, (das scheint ja echt richtig komplizert zu sein) entzieht sich völlig meiner kenntnis! :oops: :(

...wäre aber ja mal ganz interessant zu wissen! :wink:
seid nett zu einander!
down under
tsunamiko

Beitrag von tsunamiko »

wolli hat geschrieben:wenn ich mir die bunte Tabelle so ansehe, habe ich ein ganz gutes gefühl für die nächste Banzuke! :D

wie man sowas allerdings berechnet und wie viele faktoren dabei zu berücksichtigen sind, (das scheint ja echt richtig komplizert zu sein) entzieht sich völlig meiner kenntnis! :oops: :(

...wäre aber ja mal ganz interessant zu wissen! :wink:
eine ganz einfache regel, so ganz grob über den daumen, lautet: man steigt mit mk um die differenz aus siegen und niederlagen (also bei 5-10 wäre das 5) an rängen ab (also von M10 nach M15)
bei kk steigt man um die anzahl auf...

aber das ist wirklich nur eine faustregel aber grob gesagt kann man damit seinen nächsten banzukeplatz abschätzen

lg tsunamiko
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Es geht wieder los: Die Kämpfe für die ersten beiden Tage können getippt werden.
Macht Ihr mit?
7eleven

Beitrag von 7eleven »

Mein erster Tipp ist schon drinnen ! :wink:

7
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Stimmt, ich habe nachgesehen: ein guter Tip. :D

Ich denke schon ein Weilchen darüber nach, ob das Tipspiel noch Spaß macht, wenn Juniroku nicht dabei ist. Ich kam zum Ergebnis, daß ich beim Natsu Basho wieder tippen werde und sehe den ersten Kampf: Baruto gegen Kaio. :shock:

Da habe ich das Sumoforum dann erst mal wieder fluchtartig verlassen. :lol:
Aber irgendwie sollte ich mich noch bis morgen entscheiden, was zu tippen ist. :?
tsunamiko

Beitrag von tsunamiko »

Chiyo hat geschrieben:

Ich denke schon ein Weilchen darüber nach, ob das Tipspiel noch Spaß macht, wenn Juniroku nicht dabei ist. Ich kam zum Ergebnis, daß ich beim Natsu Basho wieder tippen werde und sehe den ersten Kampf: Baruto gegen Kaio. :shock:

Da habe ich das Sumoforum dann erst mal wieder fluchtartig verlassen. :lol:
Aber irgendwie sollte ich mich noch bis morgen entscheiden, was zu tippen ist. :?
in so einem fall empfielt sich doch die null...*g* zumindest für mich...not gegen elend tippen ist immer schwer
7eleven

Beitrag von 7eleven »

Chiyo hat geschrieben:

Ich denke schon ein Weilchen darüber nach, ob das Tipspiel noch Spaß macht, wenn Juniroku nicht dabei ist.
Das hat mir auch zu schaffen gemacht , aber ich habe dann gedacht , wir müssen doch die Fahne auch für Juniroku hochhalten und habe mich dazu durchgerungen schon einfach mal zu tippen !
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

tsunamiko hat geschrieben: in so einem fall empfielt sich doch die null...*g* zumindest für mich...not gegen elend tippen ist immer schwer
Wenn ich auf Dich gehört hätte, dann hätte ich jetzt 15 Punkte. :lol: Das kommt davon, wenn frau sicher ist, daß Kaio den 1. Kampf wie (fast) immer verliert. :roll: :D
jr

Beitrag von jr »

Der Anfang war doch schon mal gar nicht so schlecht - zumindest aus meiner Sicht:

Taxinohana 12 Punkte
Manatsumai 11 Punkte
Takashi 10 Punkte
Mayumi 7 Punkte
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Findest Du es nicht sehr bedenklich, wenn ich mich nicht freue, daß Kaio gewinnt? :shock:

Ich finde, das ist der Anfang vom Ende. :?

Asashoryu hat gegen Kisenosato verloren. Vielleicht liegst Du mit der Prognose richtig, daß er noch Ozeki wird. Oder meintest Du Kotoshogiku? Ich werde es nie schaffen, die beiden auseinanderzuhalten. :oops:
tsunamiko

Beitrag von tsunamiko »

Chiyo hat geschrieben:Asashoryu hat gegen Kisenosato verloren. Vielleicht liegst Du mit der Prognose richtig, daß er noch Ozeki wird. Oder meintest Du Kotoshogiku? Ich werde es nie schaffen, die beiden auseinanderzuhalten. :oops:
ist doch ganz einfach *g* kisenosato ist der, der beim hocken kurz vor dem tachi-ai immer mit dem hinterteil wackelt wie früher mein chihuahua wenn ich ihr ein leckerchen angeboten habe....

kotoshogiku ist der, der NACH dem tachi-ai die hände am mawashi des gegners hat und dann mit dem gegner wackelt bis der gegner rausgewackelt ist...
jr

Beitrag von jr »

Hagiwara fand ich besser, aber für den Ozeki-Rang sind sie beide gut. Sind ja noch junge Leute.
Findest Du es nicht sehr bedenklich, wenn ich mich nicht freue, daß Kaio gewinnt?
Ungewöhnlich, in der Tat. Für mich ist er allerdings eher ein Unsicherheitsfaktor, den ich selten mit 5 Punkten versorge, weil er mich zu oft mit Null zurückläßt.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wolli hat sich gewünscht, daß unsere Ergebnisse auch weiterhin hier gepostet werden, damit er sich schneller einen Überblick verschaffen kann.

Heute gab es 25 mal 15 Punkte :shock: , der Tagesschnitt liegt bei 13,04 Punkten. :roll:

Obwohl wir also "eigentlich" eine großartige Punkteausbeute hatten, liegt nur Taxinohana über dem Schnitt.
Trotzdem sind die vielen Punkte natürlich erfreulich. :D

Ergebnis von heute:

26...Taxinohana...........14
48...Manatsumai...........13
48...Mayumi...............13
64...Takashi..............12

Gesamtergebnis:

18...Taxinohana...........26
38...Manatsumai...........24
66...Takashi..............22
78...Mayumi...............20

Zu den Sumotori: Natürlich hat Herr Kaio heute verloren. War ja irgendwie nicht anders zu erwarten... :evil:
Wenigstens hat Asashoryu gewonnen, Futeno auch. :D
jr

Beitrag von jr »

Ergebnis von Tag 3:

16...Taxinohana...........13
16...Mayumi...............13
59...Manatsumai...........10
80...Takashi..............8

Gesamtergebnis:

10 (18)...Taxinohana...........39
50 (38)...Manatsumai...........34
58 (78)...Mayumi...............33
74 (66)...Takashi..............30

Die Begegnungen für morgen sind nach meinem Eindruck nicht ganz einfach.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Die Begegnungen für morgen sind nach meinem Eindruck nicht ganz einfach.
Offensichtlich hattest Du recht. :D
Ein Schnitt von 3,88 Punkten - Minusrekord für dieses Basho.

Ein erfolgreicher Tag für Mayumi.

Ergebnis von Tag 4:

9...Mayumi................8
26...Manatsumai............5
70...Takashi...............1
70...Taxinohana............1

Gesamtergebnis nach Tag 4:

26...Mayumi...............41
36...Taxinohana...........40
43...Manatsumai...........39
82...Takashi..............31

Für mich heißt das heutige Favoritensterben, daß ich bei chaingang rausgeflogen bin :lol: , für Kaio heißt es, daß es 1-3 steht (zufällig mein derzeitiges ISP-Ergebnis). :shock:
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

tsunamiko hat geschrieben: ist doch ganz einfach *g* kisenosato ist der, der beim hocken kurz vor dem tachi-ai immer mit dem hinterteil wackelt wie früher mein chihuahua wenn ich ihr ein leckerchen angeboten habe....
So ein Mist. Hätte ich doch nur an Deinen Chi gedacht: Jetzt habe ich sie doch schon wieder verwechselt. Aber editieren geht ja nicht, also bleibt´s bei den Punkten für Kisenosato, auch wenn sie eigentlich für Kotoshogiku bestimmt waren.

Wenn die beiden wenigstens ein kleines bißchen Ähnlichkeit miteinander hätten, dann könnte ich meine Schwierigkeiten ja noch irgendwie verstehen. :oops:

Erinnert mich daran, daß ich die Katzen Paulchen und Paulinchen nicht auseinanderhalten konnte. Ich habe mich bitterlich bei JR beschwert, daß die beiden völlig identisch wären und ich sie immer verwechseln würde.
Jr war dann so nett, mich darauf hinzuweisen, daß Paulchen grau getigert wäre und Paulinchen braun-beige gefleckt.
Natürlich hielt das für völlig absurd, bis ich die beiden zusammen gesehen habe: Sie hatten eindeutig überhaupt keine Ähnlichkeit miteinander. :shock:
Antworten