Mal JR über den Bildschirm geflimmert
gesehen!!
Ich finde, daß muß hier Erwähnung finden, da wir hier ja auch einen jr
haben, der natürlich viel viel viel netter ist, als der aus dem Flimmerkasten
wer ist denn der andere jr?minol hat geschrieben:Hallo! Wie ich gerade im Radio hörte, ist heute vor 30 Jahren das erste
Mal JR über den Bildschirm geflimmertMein Vater hat den immer gern
gesehen!!
1. uns trennen Generationen, Minol. Du könntest mein Sohn sein.minol hat geschrieben:Hallo! Wie ich gerade im Radio hörte, ist heute vor 30 Jahren das erste
gesehen!!
ach den meint ihr! ...den hatte ich schon "verdrängt", aber bezaubernde Jeannie hat mir auch gefallen!Otto hat geschrieben:1. uns trennen Generationen, Minol. Du könntest mein Sohn sein.minol hat geschrieben:Hallo! Wie ich gerade im Radio hörte, ist heute vor 30 Jahren das erste
gesehen!!
haben, der natürlich viel viel viel netter ist, als der aus dem Flimmerkasten![]()
2. obwohl er der Bösewicht war, war er der Star der Sendung. Da konnte das Weichei Bobby nicht mithalten.
Was ich damals faszinierend fand, war die Tatsache, dass offen gezeigt wurde, wie US-amerikanische Firmen mit ihren illegalen Aktionen im Mittleren Osten schon damals dafür gesorgt hatten, dass man in jener Weltgegend nicht besonders gut auf die Amis zu sprechen ist.
Als Clinton dann Jahrzehnte später aus heiterem Himmel irgendwelche Militäranlagen im Irak bombardieren ließ, rein zufällig auf dem Höhepunkt der Lewinsky-Affäre, hat mich nichts mehr gewundert.
Und einmal völlig davon abgesehen wird uns Larry Hagman immer in seiner Rolle als Major Tony Nelson in "Bezaubernde Jeannie" in Erinnerung bleiben. Vielleicht haben wir ihm die späteren Missetaten des JR auch deshalb nicht so übel genommen...
@Wolli:
jeden Dienstag bei Hans und Andrea im Prinzessinweg (also zwischen Georgstr. und Edewecht*) lief "Dallas".
*temporal, nicht lokal. Lokal kommt aber auch hin.
Otto hat geschrieben:1. uns trennen Generationen, Minol. Du könntest mein Sohn sein.![]()
Seine Lache war auch legendär...Otto hat geschrieben:2. obwohl er der Bösewicht war, war er der Star der Sendung.
@wolli: Ich kann noch mal gucken, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß imOtto hat geschrieben:@Wolli:
jeden Dienstag bei Hans und Andrea im Prinzessinweg (also zwischen Georgstr. und Edewecht*) lief "Dallas".
da hast du recht, minol!minol hat geschrieben: Ich kann noch mal gucken, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß im Garten von Hans und Andrea keine Statue von J.R. steht.
Sonst hättest Du die bestimmt auch schon geknipst...
Keine Sorge - Du weißt ja: die Kopie ist immer schlechter als das Original.jr hat geschrieben:Mich gabs schon vor JR. Als die Serie 1981 hierzulande startete, wurde ich von einigen schon mit diesem Kürzel angesprochen. Anonsten halten sich die Ähnlichkeiten in Grenzen, vor allem möchte ich von seinen gesundheitlichen Problemen verschont bleiben.
No. 39, da müsste jetzt ein hässliches Backsteinhaus stehen.wolli hat geschrieben:das ist so lange her, dass ich selbst bei der hausnummer nur rätseln könnte!...
stimmt, das kommt auch mit der höhe hin, die ich vermutet hatte!Otto hat geschrieben:No. 39, da müsste jetzt ein hässliches Backsteinhaus stehen.wolli hat geschrieben:das ist so lange her, dass ich selbst bei der hausnummer nur rätseln könnte!...