kannst du nicht lesen?Otto hat geschrieben: Du sagst weder etwas zu dem Fall an sich noch zu meinen Ausführungen.
zu deinen nicht existenten, weil lediglich den link "verpackenden" ausführungen habe ich doch gerade was gesagt!
kannst du nicht lesen?Otto hat geschrieben: Du sagst weder etwas zu dem Fall an sich noch zu meinen Ausführungen.
Es geht hier aber nicht um Links, sondern um etwas ganz anderes. Du postest schließlich auch des öfteren einfach nur Links ohne Kommentar.wolli hat geschrieben:kannst du nicht lesen?Otto hat geschrieben: Du sagst weder etwas zu dem Fall an sich noch zu meinen Ausführungen.![]()
![]()
zu deinen nicht existenten, weil lediglich den link "verpackenden" ausführungen habe ich doch gerade was gesagt!
Es geht hier aber nicht um Links, sondern um etwas ganz anderes.
Wahrscheinlich Raucher, die froh sind dass der intolerante Nichtrauchr, der sich am Rauch stört und die Menschenrechte der Raucher beschneiden möchte, die Hucke voll kriegtOtto hat geschrieben:
Also sage ich lieber: was sind das für 25 bis 30 andere Fahrgäste, die sich nicht einmischen, wenn ein Rentner beschimpft und bespuckt wird.
Weiß nicht, klingt doch eher spekulativ, diese Annahme.driving pingu hat geschrieben:Wahrscheinlich Raucher, die froh sind dass der intolerante Nichtrauchr, der sich am Rauch stört und die Menschenrechte der Raucher beschneiden möchte, die Hucke voll kriegtOtto hat geschrieben: Also sage ich lieber: was sind das für 25 bis 30 andere Fahrgäste, die sich nicht einmischen, wenn ein Rentner beschimpft und bespuckt wird.![]()
das sind ganz einfach die leider üblichen "Weggucker" in unserer gesellschaft!Otto hat geschrieben:Weiß nicht, klingt doch eher spekulativ, diese Annahme.driving pingu hat geschrieben:Wahrscheinlich Raucher, die froh sind dass der intolerante Nichtrauchr, der sich am Rauch stört und die Menschenrechte der Raucher beschneiden möchte, die Hucke voll kriegtOtto hat geschrieben: Also sage ich lieber: was sind das für 25 bis 30 andere Fahrgäste, die sich nicht einmischen, wenn ein Rentner beschimpft und bespuckt wird.![]()
Na, da gibt's ja wenigstens nicht viel zu diskutieren. Der Mordversuch ist ja per Video dokumentiert.Haftbefehl gegen beide U-Bahn-Schläger erlassen
Gegen die in München gefassten U-Bahn-Schläger sind Haftbefehle wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen worden.
(...)
Die arbeitslosen Männer haben die Tat gestanden. Laut Polizei gab es bei einer Vernehmung am Sonntag keinerlei Anzeichen für Reue: Der 76-Jährige sei selbst schuld, weil er sie angesprochen habe, sagten die Männer.
http://www.welt.de/muenchen/article1490 ... eisen.html
man kann eben nicht früh genug anfangen mit dem Nichtrauchen!Otto hat geschrieben: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1056263,00.jpg
"Selbst ungesunde Laster bilden Kultur"
Auf ein paar Zigaretten mit Friedrich Kittler: Deutschlands berühmtester Medientheoretiker über das Rauchen - in Zeiten zunehmender Verbote und Verächtlichmachungen
Eine Pynchon-Geschichte
Wenn man Carlos Castaneda und solchen Helden glaubt, war das Rauchen ja ein heiliges Ritual und wurde von einem Lehrer/Guru überwacht, damit kein Horrortrip auftritt. Es wurde vierzig Tage prämeditiert und vierzig Tage nachmeditiert und es war ein hohes indianisches Heiligtum.
Und die Weißen, die jetzt das Feuerwasser bringen, übernehmen von den Indianern den Tabak und bringen es wie immer fertig, aus dem Heiligen ein profanes Ding zu machen. Es wird also zum profanen Laster, wird nach Europa importiert von Piraten und Gangstern und der Tabak wird unter Staatsaufsicht gestellt. Und dann im 17. Jahrhundert werden wahnsinnig viele das Rauchen betreffende Gesetze erlassen. In Berlin und London durfte man etwa auf der Straße gar nicht rauchen, weil das als extremer Verfall an indianische, barbarische Sitten galt, und dann - Ende des 17., Anfang des 18. Jahrhunderts - entdecken die Staaten, dass jedes Laster zwar ein Laster ist, aber andererseits auch eine staatliche Geldquelle sein kann. Und das Rauchen wird wieder erlaubt und es gibt eine Tabaksteuer.
Die Leute sollen jetzt also rauchen, damit der Staat Geld verdient. Und von dem Geld - und von dem Postmonopol des preußischen Staats - wird dann der Siebenjährige Krieg finanziert.
Aus solchen merkwürdigen Steuereinkommen, die ja bis heute die Förderseite des Staats an den Zigaretten sind. Man freut sich also, dass wir rauchen, obwohl wir es eigentlich gar nicht sollen, und deshalb werden die Tabaksteuern immer weiter erhöht.
Ein Pfennig hatte glaube ich eine Zigarette gekostet, als ich anfing, die ersten heimlichen Zigaretten mit zehn oder elf bei meinen Freunden zu kaufen und jetzt kostet eine so viel, wie früher eine ganze Schachtel kostete.
Und die Abschaffung der drei Stück - jetzt haben wir ja nur noch 17 Zigaretten in der Packung - finanziert das Anti-Terror-Zentrum von Herrn Schily in der ehemaligen Treptower Telegrafenbataillonskaserne, ist mir zugeflüstert worden.
Das Anti-Terror-Zentrum schlägt sich ja mit den Rändern der Zivilisation herum, mit den Wüsten und Steppen und ölreichen Feldern usw. - das ist schon eine Art Pynchon-Geschichte.
http://www.taz.de/nc/1/archiv/digitaz/a ... ecada578a0
Tja, SELBER SCHULD!!! kann ich nur sagen.Big M hat geschrieben:Anzeige gegen Altkanzler Smoki und Frau Loki.
Jetzt drehen die militanten Nichtraucher völlig ab.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531010,00.html