Tariferhöhung in Oldenburg?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Black Knight

Beitrag von Black Knight »

an wolli: für ein jahr?

an otto: mach dich nicht lächerlich. hab ich gejammert? du hast mein mitleid.
wolli

Beitrag von wolli »

..."relativ" gesehen gerne! wenn wir das prozetual zu unserem jeweiligen jahreseinkommen berechnen, bin ich dabei!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hey Jungs,

das ist ja richtig lustig bei euch... :roll: :D
jr

Beitrag von jr »

Es wird noch lustiger: Vorgestern war die NWZ dran mit dem zweiten Artikel zur Tariferhöhung, da wurde allerdings nur altbekanntes wiederholt. Heute legt sie aber vor dem Hintergrund des Offenen Briefes der Fahrer nach. Und dabei wird es nicht bleiben, denn morgen folgt ... Sieht aus, als wenn da Steine zu rollen beginnen.

Aber mit "lustig" meintest Du ja sicher was anderes. Also: Mike war noch nicht da ...
Ulli

Beitrag von Ulli »

jr hat geschrieben:Es wird noch lustiger: Vorgestern war die NWZ dran mit dem zweiten Artikel zur Tariferhöhung, da wurde aber nur altbekanntes wiederholt. Heute legt sie aber vor dem Hintergrund des Offenen Briefes des Fahrer nach. Und dabei wird es nicht bleiben, denn morgen folgt ...

Aber mit "lustig" meintest Du ja sicher was anderes. Also: Mike war noch nicht da ...
Der ist überall !!!
Aber lass mal - das gehört hier nicht hin.
Ich schick dir in den nächsten Tagen mal eine E-Mail diesbezüglich... :wink:
jr

Beitrag von jr »

Dann erst mal weiter zum Thema - gerade gefunden: Auch in China werden die Taxen wegen der hohen Spritpreise teurer: http://www.chinadaily.com.cn/english/do ... 390896.htm

Kleine Übersetzungshilfe: Nach der Erhöhung schafft man für 1,2 US-Dollar statt 3 nur noch 2,5 km. Die Fahrer dazu: "It is not a good idea to raise the taxi fares. If there are fewer passengers, our losses will be bigger than those caused by the fuel price rises." Kommt einem bekannt vor.
Nach einer Umfrage ist dort die Hälfte der befragten Einwohner gegen eine Tariferhöhung, 40 % wollen danach von Taxifahrten Abstand nehmen. Oh, oh ...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja ja,

die Chinesen stöhnen schon bei einem Wirtschaftswachstum von unter 10 Prozent... :roll: :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

who, the fuck, is Mike?
jr

Beitrag von jr »

Wer Ulli kennt, kennt auch Mike - aber das gehört eigentlich nicht hier hin.
wolli

Beitrag von wolli »

...vielleicht wäre es nett, Mike kennenzulernen! kritische siimmen sind uns doch immer wilkommen!...also Ulli, stachel ihn doch mal an!
an Mike: gib doch auch mal deinen "scharfen" düsseldorfer senf dazu!
Gruss wolli!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Lieber nicht, dann kannst Du dieses Forum knicken !

Ich weiss, wovon ich schreibe... :roll: :twisted:
wolli

Beitrag von wolli »

schade,- klang nach "löwensenf", und das bringt ja zugegebenermassen reichlich "würze" ins spiel!
wolli

Beitrag von wolli »

...was ist denn nun mit der "66", holger? ...schon vergeben?
Black Knight

wolli...ein jahr bezahlst du meine Tankrechnung (wunder dich nicht, die is gesalzen, auch wenn es einige hier nicht für möglich halten, hehe). dann sind wir im geschäft.
wolli

Beitrag von wolli »

danke holger, aber selbst zu meiner berechnungsgrundlage hätte kein interesse daran!
das würde doch bedeuten, mich zum "sklaven" meines eigenen taxis zu machen!
jeder, der sich schon mal ernsthaft mit diesem gedanken beschäftigt hat, wird mir sicher zustimmen! Du müsstest es ja schliesslich am besten wissen, somal du ja selbst so angefangen hast!
mir macht mein job wirklich spass, und das soll auch so bleiben!
positive feedbacks wie:"danke!...das war ja mal ne nette fahrt" oder "...wenn ich sie nicht gehabt hätte" sind eben das salz in unserer suppe!
wenn du allerdings rund um die uhr arbeiten, oder dir die übrige zeit sorgen um dein auto machen musst, geht dir das sicher nicht mehr so leicht von der hand!
ich arbeite um zu leben; aber ich lebe nicht um zu arbeiten!
nur wenn man auch mal abschalten kann, kann man auch locker bleiben!
...in diesem sinne noch mal vielen dank, holger!
Black Knight

endlich hat mal einer die sorgen und nöte der unternehmer hier angssprochen und auch erkannt.
jr

Beitrag von jr »

Einkömmliche Tarife sind nicht alles, das ist wahr. Aber sie erleichtern das Leben doch ungemein.

Meiner Meinung nach sehen auch die Fahrer düsteren Zeiten entgegen. Dazu sei jedem noch einmal die Lektüre des Eingangs-Artikels zur jüngsten Ausgabe von taxi-heute ans Herz gelegt: http://www.taxi-heute.de/pdf/beitraege/ ... l_0704.pdf

Im Interesse der Überlebensfähigkeit der Unternehmen wird dem einzelnen Fahrer auf Dauer kaum anderes übrig bleiben, als noch manche Kröte zu schlucken. Schön für den, der dann einen Firmenchef hat, für den Begriffe wie Verantwortungsbewußtsein und Innovationsfreude keine Fremdworte sind.
wolli

Beitrag von wolli »

...die kann sich sicher jeder vun uns vorstellen, holger! die rede war allerdings von einem "ein Taxi"-unternehmer, nicht von einem "Flottenchef", der arbeiten lässt!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Darf ich auch mal ?

Ein Flottenchef hat, ohne selbst zu fahren, genug um die Ohren.

Kleine Frage:
Was versteht man bei euch unter Flottenchef bzw. wieviele Taxis muss er besitzen ?

Gruß
Ulli :roll: :wink:
klaus

Beitrag von klaus »

---
Zuletzt geändert von klaus am 30.03.2012, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten